Pen-Paper.at
März 29, 2024, 13:35:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Paranoia Runde - Knall im Sektor ALL  (Gelesen 41120 mal)
Beschreibung: Erzählerische Paranoiarunde
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #15 am: Mai 23, 2010, 22:24:12 »

Hallo zusammen,

am Pfingstmontag bin ich familiär gebunden von da aus werde ich nicht so zum Posten kommen wie sonst.

Gruß Jochen
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #16 am: Mai 26, 2010, 16:50:58 »

Hallo zusammen,

Morgenstern kann jetzt für zwei Wochen erst Mal nicht. Das wäre der ideale Punkt um jetzt einzusteigen und sich bis zum RZ im Sektor ESA vor zuarbeiten.

Gruß Jochen
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #17 am: Juli 28, 2010, 17:26:04 »

Hallo Morgenstern,

ich bin jetzt bis zum 8.8.2010 im Urlaub aber danach würde ich gerne weiter spielen.

Gruß Jochen
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #18 am: September 12, 2010, 11:22:31 »

Hallo zusammen,

mein bisher einziger Mitspieler kann leider nicht mehr spielen.

Ich bin aber weiter an einer Runde Paranoia im Forum interessiert.

Die folgenden drei Möglichkeiten kann ich anbieten:

  • Das Abenteuer mit neuen Klonen fortsetzen wo es jetzt steht.
  • Das Abenteuer von vorne beginnen lassen.
  • Ein neues Abenteuer im alten Thread anfangen.

Gruß Jochen
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #19 am: September 21, 2010, 11:59:13 »

hallo weiser spielleiter in direkter funktion des computers

ich bin noch absolut neu in diesem forum und kann auch keinerlei erfahrung mit dem rollenspiel paranoia vorweisen
aber ich bin sehr interessiert (habe den thread gelesen und tränen gelacht), glücklich (habe ich doch nach langen jahren voll von ernstem rollenspiel a la dsa, shadowrun, vampire etc. hier endlich ein satirisches Equivalent der sinnvollen Freizeitgestaltung gefunden) und stelle mich liebend gern als mitspieler/ überlebenswilliger dem computer zur verfügung, so denn noch interesse und möglichkeit bestehen, das AB fortzusetzen...

gleich zu beginn aber noch ein paar fragen:
ich hab mir von helden.de und anderen subversiven quellen eine menge datenmaterial zu diesem spiel runtergeladen und weiß aber noch nicht:
- wie kann ich mir einen char erstellen (fähigkeitenverteilung, mutation, geheimdienstzugehörigkeit)
- hast du informationen ausser denen hier im forum, die mir den spieleinstieg erleichtern (für die ich die notwendige sicherheitsfreigabe habe  Wink )
- ich plane dieses rollenspiel auch in meiner gruppe als auflockerung durchzuführen und müsste es natürlich meistern, hast du tipps/ infos, die mir weiterhelfen?

in freudiger erwartung

bürger sala r zar
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #20 am: September 21, 2010, 23:23:56 »

Hallo Salazar,

die älteren deutschen Regeln sind leider gesuchte Sammlerstücke, siehe etwa http://www.fanen.com/rollenspiele/s--1_502_-1_-1/katalog/3098099/paranoia-deutsch.html?feuid=763c828590f78f8ef416b062eca40db5 .

Mit Paranoia XP gibt es inzwischen eine aktualisierte englische Fassung die einen leicht geänderten regelsatz verwendet die aber alle nötigen Tabellen beinhaltet.

Tipps zum Spiel habe ich dir per PM geschickt.

Schreib mir doch einfach Mal etwas darüber wie du dir deinen Charakter vorstellst.

Gruß Jochen
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #21 am: September 22, 2010, 09:52:00 »

hm
da ich noch keine ahnung hab, wie die charerstellung geht, lege ich diese angelegenheit vertrauensvoll in deinen hände
(hab eh das gefühl, dass man zum überleben alles irgendwie gebrauchen kann...)

also ich spiele gern chars mit einem hang zur illegalität (kopfgeldjäger, tagediebe, assamiten, decker, vodacce, geheimdienstler, politiker)
eher unwichtig ist mir die kampfbetonte seite, dafür hat man schließlich andere, die einem vertrauen

mein hauptaugenmerk würde also auf dem sozialen und technischen bereich liegen, die biochemie-seite reizt mich, aber dafür hab ich in den naturwiss. zuwenig aufgepasst^^

bzgl. eines namens hät ich folgende vorschläge: spa-r-fux, ärg-r-lch, silb-r-zhn, bös-r-elf, geil-r-typ, falsch-r-frd

der sicherheitsfanatiker in mir drängt zu fähigkeiten wie erste hilfe, verwandlungsfähigkeit/teleport, techn. knowhow, aber das würde mir sicher nur den spielspaß nehmen, ich soll mich doch schließlich auf meinen freund den computer verlassen und nicht autark alles selbst erledigen, richtig?

tja und bzgl. des abenteuers ist es mir egal, ob ich erneut von vorn beginne oder mitten drin anfange, da sowohl der char als auch sein spieler keine ahnung haben und sicherlich überfordert sein werden^^, das ab selbst gefällt mir, musst dir also kein neues setting überlegen

hoffe, vorbildlich behilflich gewesen zu sein

mit glücklichen grüßen
bürger sal-r-zar


Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #22 am: September 22, 2010, 23:31:01 »

einen angenehmen nachtzyklus bürger

ich habe inzwischen die quellenlage ein wenig aufstocken können (werde mir per amazon das ab orcbusters holen, hab deine version paranoia-vista durchgearbeitet und das crossover mit liquid verdaut) und hoffe in den nächsten tagen eine auf mich zugeschnittene regelgrundlage für meine runde aufzubauen, die ich dir gern zukommen lasse und an deiner kritik interessiert bin

sogesehen bin ich auch eher ein tüftler (selber brettspieleerfinder, pc-spiele-tester...) als dass ich irgendwas einfach hinnehme
und ich ziehe vor deinem engagement und den vorgebrachten überlegungen den hut
gerade da du in mehreren foren für die verbreitung und information über dieses lohnenswerte und viel zu unbekannte rollenspiel aktiv bist möchte ich dich gern unterstützen und hoffe auf eine vorbildliche kooperation, die so denke ich anderen zu gute kommt und eine sparte anspricht, die gerade im hinblick auf die aktuelle diskussion um die ansprüche und verwirklichung der redaktion des gewaltigen rpgs DSA eine interessante ergänzung/alternative darstellt

für die aktuelle situation: das forenspiel (ich will grundsätzlich immer alles selbst erleben und ausprobieren, bevor ich anderen damit zu Leibe rücke) beuge ich mich gern deiner erfahrung und frag dich lieber direkt:
brauchst du irgendwelche infos von mir?, soll ich was basteln?, wenn ja, wie?
womit ist dir als SL geholfen?

sodass wir bald starten können...

mit glücklichen grüßen
bürger SAL-R_ZAR
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #23 am: September 24, 2010, 22:12:01 »

hallo arkam

hab ich was falsches gesagt?
ich hatte deinen bisherigen posts kooperatives interesse entnommen
und hab jetzt seit knapp einer woche keine antwort von dir

wenn ich ungelegen komme, bzw. du die lust an dem system verloren hast, dann schreib mir das bitte

vielleicht ist auch alles eine hinterhältige verschwörung oder es liegen mir unbekannte hindernisse vor

mgg
bürger Sal-R-Zar
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #24 am: September 27, 2010, 22:56:40 »

Hallo Salazar,

nur keine Panik Schicht und Wochenend- Dienst sorgen bei mir schon Mal für ein unregelmäßiges Posting Verhalten.
Zudem bin ich gerade dabei meinen Rechner etwas auf zu räumen.

Als Charakter Name würde mir am besten Falsch -R- FRD, Ärg -R- LCH oder Geil -R- TYP gefallen. CPU weißt an dieser Stelle darauf hin das Abwandlungen der offiziellen Namensnomenklatur ein Absinken der Effektivität von 6,667 % zur Folge haben und nicht toleriert werden können.

Ein Troubelshooter der nicht mit seiner Waffe umgehen kann ist meistens ganz schnell der Bestandteil eines Nährstoffbottichs von da aus werde ich deinen Charakter da auf jeden Fall aufwerten.

Da das System ja wieder zu bekommen ist habe ich Bedenken damit Tabellen zur Verfügung zu stellen.
Unter http://www.drosi.de/artikel/paranoia_regeln.htm gibt es schon Mal ein paar grundlegende Infos zum Hintergrund und dem Kampfsystem.
Die Geheimgesellschaften finden sich unter http://www.helden.de/rpgbanner/pages/PARANOIA/ , letzter Download.

Ich brauche eigentlich noch den endgültigen Namen deines Charakters. Dann verteile ich nach deinen Vorgaben die generellen Werte und es kann los gehen.
Zur Zeit habe ich wieder etwas mehr Zeit und Ruhe komme also regelmäßig zum Posten.

Gruß Jochen
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #25 am: September 28, 2010, 11:28:42 »

einen angenehmen tageszyklus bürger J-O-CHN

entschuldige, aber gedult ist eine tugend, für die ich offensichtlich noch zu jung bin Wink

und nein, du sollst keinesfalls gegen das urheberrecht etc. verstoßen, ich werde mir wie bereits angekündigt aus dem vorhandenen ein eigenes regelsystem basteln,
was auf viele regeln verzichtet, da mir das beschreiben und erzählen wichtiger als das würfeln ist, da bin ich aber noch am basteln

für das forenspiel nehm ich jetzt einfach den char: Falsch -R- FRD, hat was vertrauensvolles Grin

soweit kanns losgehen...

PS: ich arbeite von Donnerstag bis Sonntag auf der SpieleMesse in Leipzig und werde Spiele erklären (komm doch einfach bei QueenGames vorbei und frag nach Alex)

Bürger Sal-R-ZAR
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #26 am: September 29, 2010, 11:43:55 »

Einen wunderbaren Tageszyklus,

Bürger Falsch -R- FRD bekommt die einmalige Chance einen Auftrag für Computer, Komplex und Klon war zu nehmen.
Genaueres entnehmen Sie bitte:
http://www.pen-paper.at/community/index/topic,1493.msg50485.html#msg50485

Mit kooperativen Wünschen

Bürger Sar -U- MAN -3 - CPU Troubelshooter Einsatz Zentrale des Sektors KGB
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #27 am: Oktober 16, 2010, 02:10:14 »

Hallo zusammen,

ich bitte die lange Pause zu entschuldigen.
Auf der einen Seite musste ich mir zu den Preisen noch Gedanken machen.
Außerdem habe ich mir in der letzten Zeit einen neuen Fernseher, einen neuen Blue Ray Recoder, eine neue Kamera und zum Abschluss auch noch ein neues Handy angeschafft und war deutlich abgelenkt.

Gruß Jochen
Gespeichert
Salazar
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 71


Ich bin glücklich, sauber und kooperativ!


« Antworten #28 am: Oktober 16, 2010, 11:10:07 »

hiho

no prob... ist halt alles teurer als man es sich vorstellt ^^

habe eine bitte an dich... du hast (weiß nicht ob hier oder in einem anderen forum) gepostet, dass du ne menge eigene ABs geschrieben hast
das "knall im all" hab ich gefunden aber noch nicht gelesen, will mir ja nicht den spaß verderben (wäre schließlich auch böser verrat)

gibt es noch andere im netz, und (oder, wenn nicht) kannst du mir diese früchte deines geistes zukommen lassen
das spielen a) des systems paranoia und b) mit dir machen echt laune
bin gespannt was noch alles kommt

salazar
Gespeichert
Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 650


« Antworten #29 am: Oktober 16, 2010, 21:18:12 »

Hallo Salazar,

die anderen Abenteuer sind allerdings maximal halb fertig.

Es handelt sich um "Klone wollt ihr ewig leben?!?". Ein Abenteuer indem die Troubelshooter im Dienste der Streitkräfte Kommi Verbände im Sektor OUT bekämpfen. Hier bin ich gerade dabei die F&D Ausrüstung auf zu stellen.

In "Time after Time" willein Verräter mit einem F&D Zeitreisegerät verhindern das der Computer den Alpha Komplex regiert. Die Troubelshooter verteidigen in der Steinzeit, in einem Fantasy Mittelalter, einer düsteren Cyberpunkwelt und in der fernen Zukunft die Zukunft des Computers. Die Steinzeit kann man bereits erleben. Das Fantasy Mittelalter nimmt schon deutliche Formen an. Die anderen beiden Zeiten bestehen zur Zeit aus einer Menge Überschriften.

"Yellow Submarine" ist noch deutlich fragmentarisch. Hier tauchen die Troubelshooter im Sektor BLU in eine Geschichte mit Monstermutanten, Verrätern aus Atlantis und dem fliegenden Subsektor UFO ein.

"Call of Cthulhu" schickt die Troubelshooter gegen einen übermächtigen Mutanten der den Computer bedroht. Die Idee wurde als Antwort auf einen Thread im Tanelorn Forum, http://tanelorn.net/index.php/topic,4702.msg91370.html#msg91370 geboren. Ist zwar auch noch nicht fertig lässt sich aber meiner Ansicht nach aber am einfachsten improvisieren, siehe Anhang.

Unter http://tanelorn.net/index.php/topic,49863.0.html finden sich Ideen zu einer Runde Paranoia au Mittelerde.

Zu meinen Abenteuern schnüre ich ein Paket und poste hier dann die Adresse für den Download.

Danke für dein Lob. Ich freue mich das ich einen Teil meines Spaßes an Paranoia weiter geben konnte. Ich hoffe demnächst hier etwas von deiner Runde lesen zu können.

Gruß Jochen
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap