Pen-Paper.at
April 16, 2024, 21:33:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Scott Lynch - Die Lügen des Locke Lamora: Eure Meinung ist gefragt  (Gelesen 3608 mal)
SLD
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


Stier


« am: Januar 04, 2008, 00:02:28 »

Habe dieses Buch vor einem halben Jahr durch Zufall entdeckt und nun direkt schonmal den Nachfolger bestellt, obwohl dieser sich in der Übersetzung befindet.
Ich fand das Buch genial, die Geschichte anfangs etwas langsam, aber schließlich eine Explosion aus Leidenschaft, Humor und sprühender Kreativität. Vor allem die Tatsache, dass alle noch so abwegigen Sätze, Kommentare oder Einstellungen zum Schluss einen Sinn machten empfand ich als genial.
Der Schreibstil ist recht einfach, wenn auch manchmal durchsetzt von sehr langen Beschreibungspassagen, die dem Buch allerdings nicht schlecht tun. Der Leser wird eher aufgefordert sich selbstständig über die Welt Gedanken zu machen, sie zu kritisieren oder sich über einige Personen  zu belustigen. Die Tatsache, dass die Dialoge manchmal sehr knackig sind und von scheinbar ungewolltem Witz unterlegt sind, lässt es gut lesen. Ein Vorteil ist, dass wenige - ich sag mal "geschwollene" / "pseudointelligente" - Begriffe fallen, die man erstmal nachschlagen müsste. Vieles erklärt sich aus dem Text heraus oder im Nachhinein. Ein großer Vorteil gegenüber einigen anderen Büchern deren Thematik man erstmal studiert haben musste, um die Witze zu verstehen.

Wer von euch hat's gelesen? Wie fandet ihr es?
« Letzte Änderung: März 17, 2008, 20:25:30 von medusas child » Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap