Pen-Paper.at
März 29, 2024, 12:19:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Seit ihr dafür oder eher dagegen?
Ja - 5 (83.3%)
Nein - 1 (16.7%)
Stimmen insgesamt: 6

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: An die Rollerspieler im Forum  (Gelesen 7291 mal)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« am: März 15, 2010, 22:21:48 »

Guten Abend zusammen Smiley

Seit längeren geistert in meinem Kopf die Idee herum, lustige Abschnitte aus unserem Forenrollenspielen zu veröffentlichen.

Es gab in letzter Zeit ein paar Ereignisse Intime, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.

Diese wollte ich anderen Lesern nicht vor enthalten, da ich davon ausgehe, dass nicht alle die langen Postings in den einzelnen RPGs verfolgen.

In verkürzter Form sollen diese dann in Post zusammen gefasst werden.

Ggf. lässt sich dafür sicher auch ein anderer Threat hier im Forum finden.

Was haltet ihr von der Idee? Bitte stimmt dazu einfach ab.

MfG
Alukard
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #1 am: März 18, 2010, 12:04:16 »

Ich überfliege die meisten Posts in den IT. Das Problem was ich daran sehe ist folgendes: Sind die Szene auch noch interessant wenn man nicht alles gelesen hat?
Gespeichert

Standardnerd
LoCo
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #2 am: März 18, 2010, 12:12:08 »

Finde ich eine gute Idee, da ich nicht alle Forenrpgs verfolge.
Gespeichert

Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #3 am: März 18, 2010, 21:40:36 »

Ich bin sowieso pro Grin

@Shil
Ich denke daß man gerade dadurch die charaktere der gruppen kennenlernen kann. So, wie ich Alu verstanden habe sollte sowieso geschaut werden, daß es kurzweilig bleibt und eben genau dein Bedenkenswertes  nicht eintritt.
Gespeichert
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #4 am: März 18, 2010, 22:55:27 »

Immer her damit  Smiley
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #5 am: März 18, 2010, 22:56:38 »

@Shil
Genau das was Wuschel sagt. Ich will keine Zusammenfassung schreiben, sondern nur kurze Ausschnitte nehmen. Ich bin ansonsten für jede Anregung zu haben Wink
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #6 am: März 18, 2010, 23:33:44 »

ich wäre an einem Beispiel interessiert, denn ich teile Shils Bedenken dahingehend, dass die Szenen vielleicht nicht mehr so witzig sind, wenn sie aus dem Zusammenhang genommen werden

Ich meine, ich sehe immer wieder bei den Stilblüten lustige Einträge, von daher weiss ich, dass so etwas funktionieren kann... aber ich muss zugeben, dass mir persönlich gerade kein Beispiel aus unseren Forenrunden in den Sinn kommt, das entsprechend verwendet werden könnte. Von daher wäre ich vielleicht mit einer Kostprobe leichter zu überzeugen Wink
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #7 am: März 19, 2010, 08:55:04 »

@ Aphiel

Danke, einer der mich verstanden hat Wink

@ Wu

Das she ich anders: Die Sachen sind aus dem Zusammenhang gerissen und werden vielleicht mit wenigen Zelen dargestellt. Wie will man dann die Charaktere kennenlernen? Habe da die gleichen bedenken wie Aphiel.
Gespeichert

Standardnerd
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #8 am: März 19, 2010, 09:24:14 »

Hallo Ihrs,

irgendwie verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht so ganz.  Undecided

Alukard, dir scheinen ja einige Passagen aus den Foren-ITs vorzuschweben, die du als so witzig wahrnimmst, dass du sie gerne in einem Thread sammeln würdest. Dann mach es doch einfach. Warum fragst du hier erst um Erlaubnis?

Mir fallen jetzt keine konkreten Gründe ein, warum dir jemand diesen Thread verwehren sollte.

Aber mir fallen jetzt auch keine konkreten Szenen ein, die ich dort posten würde ... Okay, ich habe nicht alle ITs gelesen, aber ich denke es liegt wohl eher daran, dass die Antworten in einem Foren-RPG überlegter sind und dementsprechend selten die Situationskomik eintreten kann, die einem bei einer P&P-Runde so häufig begegnet.

Doch wenn du da etwas gefunden hast, dann: Nur zu! Eröffne die Sammlung. Vielleicht wird es durch ein Beispiel klarer und andere steuern dann ebenfalls etwas bei.

Vomo
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #9 am: März 28, 2010, 13:58:50 »

Hm...als erstes wäre da eine Situation im Präludium von Remy

Zitat
Oben hörte er Guilllaume laut rufen: "Au secours! Au secours!" Die Stimme wurde leiser.
Wie lange er wohl dort liegen würde?
Die Zeit verflog nicht. Das rythmische Schlagen der Wellen beruhigte ihn zwar, doch es kam ihm unendlich lang vor, bis endlich jemand kam.
Er hörte wie sie sich oben sammelten und zwei von ihnen kletterten an Seilen gesichert den Hang hinunter. Remy hielt den Atem an, als grobe Hände versuchten ihn zu wecken.
"Der is hin," sagte einer der Männer, "steif wie ein Brett."
"Armer Kerl," sagte der Andere.

Quelle: http://www.pen-paper.at/community/index/topic,647.msg42073.html#msg42073


Ein anderes entnahm ich aus der D&D Runde:

Zitat
Vonathic:[...] "Noch so eine vom Pack...hübsch...pah...nimm dir ne Zwergin, die hat wenigstens Fleisch an den Hüften!" [...]

Hadrians: [...]"Würde ich Hüftspeck haben wollen, Herr Zwerg..."[...]
"Dann würde ich in die Küche gehen und mir ein Schwein braten lassen." [...]

Quelle: http://www.pen-paper.at/community/index/topic,1369.msg45149.html#msg45149
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap