Pen-Paper.at
April 18, 2024, 14:01:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Trudi Canavan - Die Gilde der schwarzen Magier: Eure Meinung ist gefragt  (Gelesen 7442 mal)
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1049


Hmm... Ob man das essen kann...?

Jungfrau


WWW
« am: Januar 02, 2008, 13:23:21 »

Hi!

Ich wollte mal in Erfahrung bringen, was Ihr von der Trilogie: "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan haltet. Ich selbst halte es für ein sehr  lesenswertes Buch, auch wenn es sich nicht völlig mit meiner Vorstellung von Magie deckt. Allerdings finde ich die genauen Beschreibungen, die über die Magie in den Büchern gemacht werden, als sehr interessant zu lesen...

Vielleicht habt Ihr ja auch eine eigene Meinung, die Ihr hier kundtun möchtet - Ich würde mich sehr freuen...

cu
Dracyon
« Letzte Änderung: März 17, 2008, 20:24:16 von medusas child » Gespeichert

Besuche die Draken Rollenspiele Autorengemeinschaft auf http://www.draken-rpgs.de/! Registriere und bewerbe Dich, um uns mit Deinen Fähigkeiten zu unterstützen!
SLD
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 44


Stier


« Antworten #1 am: Januar 03, 2008, 23:50:54 »

Wie im Titel schon zu erkennen gibt es zwei Triologien von der selben Autorin. Meiner Meinung nach schreibt sie einfach toll. Allerdings vor allem einfach.

Die Gilde der schwarzen Magier - Triologie:
Die Story ist recht linear und dennoch sehr anschaulich beschrieben. Die vorhanden Völker und Magiekräfte sind durchaus interessant, wenn auch nicht etwas total neues. Insgesamt empfand ich es als leichte und tolle Lektüre, jedoch nicht als großen Denksport. Die Hauptfigur ist eine Frau und man merkt bei manchen männlichen Passagen, dass auch eine Frau das Ganze erzählt. Natürlich kann man nicht von einem auf alle schließen, aber irgendwie empfand ich die männliche Seite nicht unbedingt immer als "männlich".

Das Zeitalter der Fünf:
Von dieser Trioligie ist nur die Bände "Priester" und "Magier" erst heraus gekommen. Ich besitze ersteren und werde mir den nächsten demnächst zur Gemüte führen. Der erste Teil war nicht so toll wie die vorhergehende Triologie, vllt liegt das auch daran, dass die Götter selbst als Personifizierungen erscheinen. Insgesamt war es jedoch ein gutes Werk, jedoch etwas anspruchsvoller als die erste Triologie.
Gespeichert
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4435


Fische


« Antworten #2 am: Januar 15, 2008, 12:38:49 »

also ich kann mich, was die Gilde angeht nur anschließen, eine schöne einfache Lektüre für zwischen durch. obwohl ich als Frau nicht sagen kann, das die Männer unmännlich waren.

zu "das Zeitalter der Fünf" kann ich nicht wirklich was sagen, da ich den ersten noch nicht durch hab (im moment keine muse zu).
Gespeichert

was ich nicht weiß macht mich heiß!



Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
moonsinger
ab18
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 266


klein, lieb und unschuldig


« Antworten #3 am: Januar 16, 2008, 14:59:57 »

Kann mich dem nur anschließen, bin durch Zufall über die Gilde gestolpert und war begeistert. Da alle drei Bände damals schon raus waren habe ich sie auch innerhalb von 1-2 Wochen komplett durch gehabt. 
Ich finde die Darstellung der Welt ganz interessant und sie schafft es auch diese lebendig zu machen.
Die Darstellung der Magie finde ich nicht schlecht, ist halt eine eigene Welt und in dieser funktioniert auch das gezeigte Magiebild sehr gut.

Hab das neue Buch hier liegen und hänge... Nicht so gut, es überzeugt mich nicht so sehr und das finde ich schade, vorallem da ich die Glide wie gesagt verschlungen habe.

Aber die Gilde ist durchaus empfehlenswert, leicht und nett. Ließ sich halt gut lesen und machte Spaß.
Gespeichert
Blutschwester
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 123


Dies ist meine Welt. Ich werde überleben.


« Antworten #4 am: März 30, 2008, 13:12:55 »

Ich habe beide Trilogien gelesen und ich finde die Bücher wirklich gut.

Das Zeitalter der Fünf wird ab dem zweiten Band doch etwas spannender und im dritten Band ändert sich alles und ich sage nur, dass die Götter am Ende doch nicht so gut sind wie sie sich geben. Außerdem wird ihre wahre Natur aufgedeckt. Sie sind nämlich nicht Götter in der Art, wie wir sie kennen...

Bei der Gilde hat mir gefallen, dass es wirklich auch tolerant ist gegenüber Homosexualität und zwar ohne das ganze ins Lächerliche zu ziehen. Es war auch spannend, aber es hat mein Gehirn jetzt nicht vor eine Denkprobe gestellt...*grinst*

Ich kann beide Trilogien nur weiter empfehlen.
Gespeichert

Ich bin nicht das Messer im Dunkeln; ich bin die, die es hält.
Ich bin nicht der Untergang; ich könnte ihn nur heraufbeschwören.
Ich bin nicht das Böse; aber ich könnte es sein.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap