Pen-Paper.at
April 28, 2024, 21:47:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Wien] Pen&Paper Noob sucht Shadowrungruppe  (Gelesen 21272 mal)
deltacow
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #15 am: März 05, 2010, 21:50:05 »

Ein anderes System würde ich Euch leiten.
Location würde ich im 21. Bezirk stellen.
Bei Sympathie kann man daraus gerne eine Kampagne machen.
lG Stefan
Gespeichert
deltacow
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #16 am: März 05, 2010, 21:51:37 »

Achja PS:

Ich heiße Stefan, bin 23 Jahre alt, leite hauptsächlich, spiele eher selten. Erfahrung mit diversen Systemen, darunter auch Shadowrun, wobei mir das mittlerweile ein bisschen zum Halse raushängt :-)

Gespeichert
Kharybdis
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #17 am: März 06, 2010, 10:42:51 »

Hey!

Wenn das hier noch ne Shadowrun-Runde wird, wär ich auch daran interessiert mitzuspielen. Habe 5 Jahre PnP-Erfahrung, aber noch nie wirklich Shadowrun gespielt (besitze aber alle Bücher der 4E).

Könnte auch eine Location in Simmering stellen, wenn die Uhrzeiten passen (gemeinschaftsraum, deshalb maximal bis 23h)

Liebe Grüße
Thomas
Gespeichert
Din
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #18 am: März 06, 2010, 18:26:21 »

Wow das werden ja immer mehr!
Stefan, dich kamma also nicht überreden Shadowrun zu leiten?
Kennst du ein ähnliches System, meine damit Mischung aus Fantasy & Sci-Fi (vllt Earthdwawn?) , das du leiten könntest. Wäre mir natürlich auch Schade um das Regelbuch das ich ma gekauft habe, aber wäre bereit auch was ähnliches zu machen, vielleicht ergibt sich dann ja mal dazwischen irgendwann ne shadowrunsession...
« Letzte Änderung: März 06, 2010, 21:00:50 von Din » Gespeichert
Kharybdis
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #19 am: März 06, 2010, 22:49:43 »

Is Earthdawn nicht wie Shadowrun? Das is doch das offizielle setting in der vergangenheit von SR?
Gespeichert
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #20 am: März 07, 2010, 09:49:37 »

Jein, Earthdawn spielt auf einer Welt lang vor unserer Zeit, die man auch als unsere sehen könnte. Man hat mal versucht ein Crossover zwischen ED und SR zu machen, allerdings wurde das dann nie wirklich offiziell umgesetzt.
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
deltacow
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #21 am: März 07, 2010, 12:39:33 »

Shadowrun und Earthdawn sind zwei ganz verschiedene Geschichten.

Ich habe bei mir im RP-Keller leicht an die 5o Systeme rumkugeln, irgendwas wäre sicher dabei was den Leuten gefällt.

Bei Shadowrun und Earthdawn habe ich halt das Problem, das wurde schon 1oox ausgelutscht. Interessant wäre, was genau findet ihr an Shadowrun so interessant? Die Technologie? Die Fantasy-Rassen in einer fantasy-untypischen Welt? Das Konzern-Macht-Geschiebe?

Momentan bin ich ein großer Fan vom Savage World - Regelsystem, damit kann man so gut wie alles leiten, theoretsich auch selbsterdachte Welten, wenn die Spieler genau wissen was sie denn wollen.

Ich würde als Vorschlag bringen, wir treffen uns mal alle bei mir, lernen uns mal kurz kennen - ob überhaupt die Sympathie passt und vll. ließe ich mich ja dann zu SR überreden :-)

Dann wäre sicherlich noch interessant, worauf stehen alle so? Viel Gewürfle und Gekämpfe? Mit Miniaturen oder ohne? Wollt ihr klassische Runs machen oder soll das ganze einen Kampagnenstil haben? Ist Euch Charaktertiefe und -entwicklung wichtig oder gehts eher drum nebenher ein Bierchen zu trinken und es nicht ganz so ernst mit dem RP zu nehmen? ^^

Ein typischer Klon von Shadowrun wäre aus dem Hause Nackter Stahl "FrostZone", leider ist das Regelsystem aber grottenschlecht.

Von Savage Worlds gibts ein nicht ganz unähnliches Setting, namens Necropolis:
http://www.prometheusgames.de/index.php/produkte/rollenspiele/137

Dann würde ich vorschlagen, man lese sich mal HeRedium durch, ist zwar Endzeit, aber auch mit viel Spielerein und großer Flexibilität:
http://de.wikipedia.org/wiki/Heredium

Oder man bedient sich, gerade weil ich hier viel von "Neulingen" lese, einem Klassiker, nämlich irgendeinem World of Darkness-System:
Klassiker wäre Vampire
Weniger klassisch aber auch gut: Hunter, Changeling, Mage oder einfac nur "Mortal"
http://www.white-wolf.com/

Wie gesagt, am Spielmaterial scheitert es sicherlich bei keinem System; hab daheim so gut wie alles zumindest im Grundregelwerk, bei Kampagne hätte ich auch kein Problem mit schon aus Interesse dem System gegenüber einzudecken.

lG Stefan







Gespeichert
deltacow
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #22 am: März 07, 2010, 12:43:37 »

Und um das ganze ins Rollen zu bringen, schließlich schreibt ihr ja schon ein halbes Jahrhundert an diesem Topic :-)

Biete ich mal Mittwoch den 1o. 3. 2o1o als Kennenlern-Kaffeklatsch-Runde an.
Adresse wäre die Location wo wir dann wohl auch spielen würden, bei mir.
Da schauen wir mal obs wir miteinander auskommen und worauf wir uns einigen können Smiley

Karl-Benz-Weg 94a, 1210 Wien
Das ist ein weißes Einfamilienhaus am Ende einer langen Einbahnstraße.
Zeitpunkt: Ab 18.oo (falls hier jemand arbeiten muss)

lG
Stefan

PS: Bitte um Rückmeldung =)
Gespeichert
Din
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #23 am: März 07, 2010, 13:24:02 »

Vorschlag über Vorgehensweise find ich gut.
Wie schon per Skype geschrieben, werde ich da vllt ne Prüfung haben....
Kann ich erst morgen sagen ob....
Lg Din
Gespeichert
deltacow
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #24 am: März 07, 2010, 13:44:15 »

Melde Dich morgen, weil dann verschieben wir den Termin auf die selbe Uhrzeit einen Tag nach hinten ...

Gespeichert
deltacow
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 35


« Antworten #25 am: März 08, 2010, 17:24:49 »

Din hat um 14.30 Prüfung, kann es also bis 18.00 schaffen.
Termin bleibt daher Mittwoch 18.00.

Würde mich interessieren ob außer Din noch jemand kommt?
Wo ist der Rest des Threads hin?
Angst das es doch zu einer Runde kommen könnte?
Keine Interesse an allem anderen außer Shadowrun? Smiley

lG
Stefan
Gespeichert
Din
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #26 am: März 08, 2010, 18:13:19 »

*hat auch schon Angst*
 Grin
Gespeichert
Kharybdis
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #27 am: März 08, 2010, 18:50:06 »

Ich hab dir eine PN geschrieben, deltacow. Ich würds mir auf jeden fall ansehen kommen, glaub aber kaum, dass ich zu was anderem als SR begeistert werden kann. Aber man weiß ja nie =)
Gespeichert
Din
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 10


« Antworten #28 am: März 09, 2010, 16:44:04 »

Deltacow, schickst ma per PN noch ne Telefonnummer oder so von dir, falls sich net aus geht(später wird), oder ichs net find dass ich dich erreichen kann.
Komm jetzt nur ich?
« Letzte Änderung: März 09, 2010, 17:03:59 von Din » Gespeichert
Sihoru
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2


« Antworten #29 am: März 10, 2010, 01:07:10 »

Ich würde auch gerne kommen. Vom Spielsystem her muss es nicht unbedingt SR sein, hat mich von denen die ich kenne einfach am meisten interessiert(kenne auch nur sehr wenige Systeme).
@Deltacow: schick mir pls wie Din deine Telefonnummer bei PN falls ichs auch nicht finde^^
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap