Pen-Paper.at
November 29, 2024, 02:42:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Laserdrucker: Eure Meinung ist gefragt  (Gelesen 8839 mal)
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar

Hmm... Ob man das essen kann...?

Jungfrau

« am: Januar 02, 2008, 12:21:41 »

Hi!

Mich interessiert Eure Meinung zu Laserdruckern. Lohnen die sich und gibt es da Unterschiede? Oder sollte Ich doch eher bei Tintenstrahlern bleiben? Ich muss anfügen, dass wenn ich drucke, gleich mehr als 100 Seiten aus dem Drucker kommen... Ebenso sollte der Drucker auch Farbe können. Hat da jemand irgendwie Ahnung von?

Wäre sehr erfreut über Eure Meinung

cu
Dracyon
« Letzte Änderung: März 17, 2008, 19:14:17 von medusas child » Gespeichert

Besuche die Draken Rollenspiele Autorengemeinschaft auf http://www.draken-rpgs.de/! Registriere und bewerbe Dich, um uns mit Deinen Fähigkeiten zu unterstützen!
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #1 am: Januar 02, 2008, 14:12:24 »

Hi Dracy,

wenn du wirklich viel zu drucken hast, lohnt sich die Anschaffung eines Laserdruckers alle mal, da sich die Kosten rentieren.
Die Tintenpatronen von einen Tintenstrahldrucker sind meistens sehr teuer...davon kannst du dir auch einen neuen drucker holen.
Ein Toner für einen Laserdrucker ist auch nicht gerade billig hält aber deutlich länger. Mitlerweile gibt es auch gute Farblaserdrucker, nur sind diese noch teuer wenn du gute Qualität haben willst.
An die Qualität eines Tintenstrahlfarbdruckers wird ein Farblaser nicht so schnell heran kommen wegen der Darstellung der Auflösung.

Kurz: Wenn du viel zu drucken hast, dann lohnt sich ein Laserdrucker!

Gruß

Alukard

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar

Jungfrau

« Antworten #2 am: Januar 02, 2008, 15:42:54 »

Danke für deine schnelle Antwort. Sag, hast du ein wenig Anhnung von Laserdruckern? Ich hab' da nämlich einen HP Laserjet (mit Farbe) für 200€ gesehen. Ist das eher Teuer oder eher billig? Huh? Eine einzelne Tonerkartusche dafür kostet allerdings 89€ ^^

cu
Dracyon

Besuche die Draken Rollenspiele Autorengemeinschaft auf http://www.draken-rpgs.de/! Registriere und bewerbe Dich, um uns mit Deinen Fähigkeiten zu unterstützen!
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #3 am: Januar 02, 2008, 15:59:53 »

Zum Toner...joa das ist normla das die ein wenig teurer sind xD
Aber für 200 Ocken...doch es gibt preiswerte modelle aber wie die abschneiden, d würd ich mal nach bewertungen im intenet suchen, wäre eine gute alternative.
Für einen Farblaser wäre es mir aber zu günstig Grin

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Silent
Administrator

Loewe

« Antworten #4 am: Januar 02, 2008, 17:50:42 »

Wenn du viel druckst ist ein Laserdrucker immer einem Tintenstrahldrucker vorzuziehen. Wenn du allerdings viele Fotos druckst würde ich den Tintenstrahl nehmen. Ist halt teilweise auch Geschmackssache. Vom Preislichen her fährst du bei vielem Drucken mit dem Laserdrucker allemal besser  Smiley

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #5 am: Januar 02, 2008, 23:54:06 »

Seh ich auch so. Und es kommt auch darauf an, was du so druckst.

Wenn es viel Text ist, ist der Laser eindeutig vorzuziehen, da kommen dann x Textseiten auf einen Toner, das rentiert sich ganz sicher. Wenn es viel mit Farbe ist, also Fotos, wie Silent schon sagte, ist Tinte die bessere Wahl.

Ich hab neuerdings einen Laser zusätzlich (gebraucht übernommen) und muss sagen, dass ich damit klasse zurecht komme. Er kann zwar nur schwarz, aber er macht seinen Job gut, und da ich eh fast ausschliesslich Texte drucken will, passt der genau.
« Letzte Änderung: Januar 02, 2008, 23:57:07 von Aphiel » Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar

Jungfrau

« Antworten #6 am: Januar 03, 2008, 12:01:24 »

Danke für Eure Hilfe... Hab mich im Netz schon mal ein wenig informiert und denke, dass ich wahrscheinlich einen HP Color Laserjet 1600 nehmen werde... Kostet zwar so etwa 200 €, hat mich aber vom Preis-Leistung bisher mehr überzeugt... Vor allem, wenn man wie ich zwar viel Text, der aber von Bildern flankiert wird, ausdruckt... Grin

Ninchen
Inventar

Skorpion

« Antworten #7 am: März 14, 2008, 23:05:47 »

Tintenpatronen müssen aber auh nicht viel kosten... Auf www.druckerzubehoer.de gibts Patronen für jede Art für ca. 1 Euro pro Stück und gut sind die auch. Man muss zwar jeweils den Chip umbasteln aber auf die Art spart man ungemein... würd das auf jeden Fall mit dem preis für den Toner für den laserdrucker vergleichen, soweit ich weiß ist der schweineteuer? Aber auf Druckerzubehör.com gibts auch laserzubehör... kann die Seite echt nur empfehlen!!!

Vorher hab ich für eine einzige canon-Patrone 16 € bezahlt (und mein Drucker druckt mit 5 Patronen...). Jetzt kostet mich das ganze Set 5 Euro (im Vergleich zu 80 Euro eine deutliche Preisersparnis)

Der Vorteil an einem Laserdrucker ist allerdings immer, dass Textmarkermarkierungen nicht verschmieren.
« Letzte Änderung: März 15, 2008, 00:47:51 von Ninchen » Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Rabe
Newbie
*

Krebs

« Antworten #8 am: März 14, 2008, 23:58:56 »

Hm nachdem ich 3 Tintenstahler vergurkt habe, mit dieser dämlichen Tinte die immer eitrocknet und keiner ging wenn ich ihn wirklich brauchte, hab ich mir nen hübschen Schwarz-Weis-Laser zugelegt *phew phew* ...

Endlich bin zufrieden mit meinem Drucker.
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #9 am: April 17, 2008, 14:56:54 »

Ich kann für Ausdrucke nur von Laserdruckern schwärmen - auch was Farbe angeht - denn ich habe auf Arbeit ein derartiges Monsterteil, dass es eine wahre Freude ist auch Fotos da drauf zu drucken.

Ist aber halt professionelle Technik. Was Farblaser im Heimbereich angeht, so bin ich da nicht so informiert, aber 200,-€ scheinen mir ein sehr günstiges Angebot zu sein (wie immer bei HP - die verdienen sich ja lieber an den Folgekosten dumm und dähmlich).

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #10 am: April 18, 2008, 10:47:48 »

Zitat
(wie immer bei HP - die verdienen sich ja lieber an den Folgekosten dumm und dähmlich).
Anbeten Und wie recht du hast!!!

Aber beim Druckerkauf würde ich immer auf die persönlichen Bedürfnisse achten.

Meistens sind die großen Dinger wirklich hübsch und können richtig viel. Aber wenn man dann mal abwägt, wann man die "High-End"-Funktionen wirklich braucht, könnte man zu dem Schluss kommen, dass ein günstigeres Angebot vielleicht die bessere Entscheidung wäre. Wenn man denn wirklich nur in seltenen Fällen darauf angewiesen ist, dann tut es oft auch ein Gang in den Copyshop um die Ecke. Die Leute da haben wenigstens auch genug Ahnung, um anständige Farbkorrekturen vorzunehmen (ohne die auch der beste Laserdrucker nichts bringt).
Arkam
Inventar

« Antworten #11 am: Mai 18, 2008, 06:29:23 »

Hallo zusammen,

ich drucke derzeit mit einem Samsung CLP 550 und bin sehr zufrieden.

Ich bevorzuge einen Laserdrucker weil das Problem mit den eingetrockneten Tintendrüsen nämlich auch viel zu gut kenne.

Für den Samsung CLP 550 spricht vor allen das er ohne zubehö den beidseitigen Druck beherrscht. Was den Farbdruck angeht können Laserdrucker sicher nicht mit einem guten Tintenstrahler oder gar einem Spezialdrucker konkurrieren. Ich war aber überrascht wie gut der Ausdruck von Grafiken jedoch trotzdem ist. Ich denke da hat sich der Maßstab mit dem Vergleich zum professionaell entwicklten Foto verschoben. da kann und will ein Laserdrucker natürlich nicht mithalten.

Gruß Jochen
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: