Pen-Paper.at
April 29, 2024, 17:01:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1: Gerüchte über Neuauflage  (Gelesen 10340 mal)
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« am: Dezember 08, 2009, 21:25:42 »

Das hier hat mein Schatz gefunden:

http://maniac-drachenhort.blogspot.com/2009/11/die-alte-welt-der-dunkelheit-ist-nicht.html

http://midnightdance.blogger.de/stories/1523522

Ich lehne mich mal zurück und harre der Dinge, die da kommen...
sieht so aus, als bekämen wir die alte WoD zurück.
« Letzte Änderung: Juli 13, 2010, 18:48:39 von medusas child » Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #1 am: Dezember 08, 2009, 23:28:21 »

Ich sehe es als große Change an.
Ich gebe zu, dass viel unter euch wesentlich mehr wissen über die WoD haben als ich.
Diese News hier lässt mich hoffen, dass ich mein Wissen, welches mir fehlt, vertiefen kann.
Ich kann z.B. keine Timeline aufführen Cheesy

Ich lasse mich überraschen.
Was ich bisher in den Videos gehört habe...ja...was soll ich sagen,
ist endlich mal ein vernünftiges vorgehen Grin

Ich freue mich auf das Jahr 2010.
Allerdings bin ich gespannt, wie das mit den Regeln abgehen wird.
Die neuen Regeln sind ja nicht so schlecht Smiley
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #2 am: Dezember 09, 2009, 10:11:24 »

Na, ich bin mal Skeptisch.

Denn irgendwas sagt mir, das WW nicht so massiv zurückrudern wird. Diese Erkenntnis hätte nach den ersten Verkaufszahlen, nach dem Reqiuem Start kommen müssen. Durch den Wegfall von VtM und Werewolf und Mage, ist der Rollenspielmarkt massivst eingebrochen.

Deshalb einfach mal abwarten.
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #3 am: Dezember 09, 2009, 10:42:07 »

Das sie die Bücher wieder raus veröffentlichen wollen ist doch ein alter Hut.

Die Frage ist nur ob sie schlussendlich wirklich die WOD1 mit den WOD2 regeln verbessern weil sonst kannst das Spiel aus diesem Gesichtspunkt weiter knicken. Für Fans der WOD1 wird es aber trotzdem wieder einen nette Möglichkeit sein an alte Bücher ran zu kommen, Neulinge wird das ganze aber eher weniger interessieren. Das man da einer einige Zeit lang gewartet hat finde ich gut, an sonst hätten viele einfach rein gar nie geguckt wie das Neue ist und in der Regel sind Leute die sich die WOD2 näher angeguckt haben auch dort geblieben, weil das System schlichtweg einfach besser ist bzw man die Dinge die an VTM toll waren auch dort hat bzw integrieren kann.

Was mich an dem ganzen Abseits des Spiels unruhig macht ist dieser "digitaler" Faktor.. es klingt bei den ganzen P&P ein bisschen nach einem "wtf wir sollten alle halbe MMORPGs werden und man sollte sein Charakterblatt Online über sein Iphone abrufen können"

Schlussendlich muss man auch sagen, dass nach 2010+ es wahrscheinlich keine aktiv mehr weitergeführte Vampire Pen&Paper Reihe geben wird (alte Bücher ja, neue nicht), ist auch gut so, dann kann es nicht wieder passieren, dass man etwas totpatched. Und so kommt ihnen das "Play what you want" ganz zurecht, wenn sie die Leute nicht mehr dazu bringen müssen Bücher zu kaufen, kann man ruhig wieder Support für alle Vampirfans anbieten...

Persönliche Meinung: Man wird sich dann einfach nur noch auf das MMORPG versteifen

« Letzte Änderung: Dezember 09, 2009, 12:14:39 von Marrok » Gespeichert

Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #4 am: Januar 10, 2010, 00:55:45 »

Mein unermüdliches schlaues Schatz hat was gefunden, das erste neu aufgelegte Buch kommt bald raus:

http://maniac-drachenhort.blogspot.com/2009/12/das-buch-des-wahnsinns.html

Natürlich ist WW so schlau, mit den seltenen Büchern anzufangen und nicht mit den Grundregelwerken. Ich bin mal gespannt, was noch so kommt.
Bei mir als Späteinsteigerin (zu der Zeit, als die Gehenna-Bücher rauskamen) funktioniert deren Marktstrategie echt gut Grin
« Letzte Änderung: Januar 10, 2010, 03:39:30 von Wuschel » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #5 am: Januar 12, 2010, 19:57:02 »

Klar ist White WOlf so schlau, die brauchen doch jeden Cent, nachdem Requiem für sie ein echter Reinfall war.
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #6 am: Januar 14, 2010, 17:59:21 »

Du darfst den Verkaufsstart von Requiem im deutschsprachrigen Raum nicht mit dem Verkauf der nWOD allgemein weltweit gleichstellen. In den US war Requiem seit Anfang ein Erfolg (bis Dato 40ig Bücher) und von dem Kassenschlager Changeling der weltweit und in Relation zum aktuellen Rollenspielmarkt Top war. Die WOD2 war global gesehen und für die heutige Zeit ein Erfolg (irgendwas zwischen 120-130 Bücher). Der wahre Grund für die Neuauflagen wurde schon erwähnt. Sechs Jahre seit dem Release der WOD2 sind vergangen und mark technisch müsste nun was neues her.

Das neue ist aber nun ein MMORPG, da man sich dem Markt anpasst und somit kann man ruhig die alten Schinken wieder rausholen da man keine neuen Bücher mehr verkaufen muss.
« Letzte Änderung: Januar 14, 2010, 18:03:34 von Marrok » Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #7 am: Januar 15, 2010, 08:47:11 »

Soweit ich weiss war die WoD 2 ein Reinfall für WW. Die sind schliesslich nach wie vor Insolvenz. Nicht nur deutsche Rollenspielsektor ist nachdem die WoD 1 eingestellt worden eingebrochen. Nur weil man es schafft über 100 Bücher auf den Markt zu werfen, heißt es nicht das das Produkt erfolgreich sein muss.

Mein Google FU ist heute stark: 2006 hat F&S die deutsche Übersetzung von WoD2 Sachen eingestellt. Damals lautete die Begründung, das die Verkaufszahlen für Requiem zu gering seien. 2004 musste WW mit CCP Games fusionieren (die wurden von den aufkauft, wegen Insolvenz). Seit mittlerweile 6 Jahren heisst das es ein WoD MMORPG geben würde. Doch bisher gibt es keine Betas, keine Test Screenings nichts dergleichen.
Mit dem Ende der WoD 1 das WW selbst eingeläutet hat, fiel einiges auf dem Markt weg. Requiem erreicht bei weitem nicht die Verkaufszahlen von der WoD 1.

« Letzte Änderung: Januar 15, 2010, 10:00:42 von Shilindra » Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #8 am: Januar 15, 2010, 10:49:24 »

jep 2006 wurde die deutsche Übersetzung eingestellt, da hast du recht. Ich muss sagen zum Glück ^^ Feder und Schwert war nicht einmal in der Lage in zwei Bücher der gleichen Linie für Attribute den gleichen Namen zu benützen *g*. Die setzen ja alle Lizenzen die sie so haben in den Sand und für mich tragen die eine Teilschuld an den Misserfolg. Das mit den Verkaufszahlen stimmt.. für den deutschen Bereich, zumindest zum Beginn, wie es atm aussieht kann ich nicht sagen, im Rollenspielladen bei uns verkauft es sich ganz gut aber Zahlen habe ich keine.

Und doch die Produkte waren erfolgreich, klar kein Vergleich zu den erfolgen in den alten Tagen, nur das die Tage des RPGs so wie man sie gekannt sind vorbei sind ist auch klar

das mit dem MMORPG ist leider vollkommener Schwachsinn.

mit dem MMORPG ist erst seit November 2006 bekannt, was wenn man bedenkt das wir 2010 haben vier Jahre sind und die  "Icelandic MMO development company" hat seit Anfang an klar gestellt, dass sie zuerst an ihrem aktuellen Spiel Eve Online weiterarbeiten werden. Was ich weiß wurden die aktiven arbeiten an weiteren Addons für das Spiel 2009 eingestellt. Ergo arbeiten die erst seit einem Jahr an dem MMORPG, dass man da noch nichts sieht ist klar.

die aktuellsten Nachrichten die ich so kenne sind zb

edit: wie soll WW mit CCP Games 2004 wegen Insolvenz fusioniert haben wenn das ganze erst 2006 passiert ist und die WOD2 erst 2004 rausgekommen ist? Cheesy

Zitat
- In a Jan 2009 interview about Eve Online CCP stated "After the release of Eve Online’s expansion in March, the company will focus on creating another multi-player game based on the popular World of Darkness fictional universes created by White Wolf." Indicating it will move out of pre-production to full production in March 2009.
 
- In a CCP public .pdf document that describes its future goals made its way to the web dated July 2008. On page 24 stated the following "CCP is currently working on new projects, the largest of which is World of Darkness, a MMOG that is scheduled to launch 2010." You can see the full news item & download this document here.

Quelle: http://www.wodonlinenews.net/Wiki/tabid/64/Default.aspx?topic=World+of+Darkness+MMORPG

Oder man kann sich auch die Entwicklerpanels angucken, ich hab da aber auch nicht mehr alles im Kopf und man kann sich es ja selbst angucken. Da geht es allgemein um die Zukunft von Vampire

http://www.youtube.com/whitewolfgames#p/c/EDC609AA0B0D560F/5/M1NI77mF84Q

.. mir kommt diese Insolvenzgeschichte etwas spanisch vor Smiley, ich finde da nämlich rein gar nichts darüber ich seh mir das mal genauer an.

bin aber auf das gestoßen.. schöner Artikel *gg*
http://www.rpg.net/columns/briefhistory/briefhistory12.phtml
« Letzte Änderung: Januar 15, 2010, 11:13:41 von Marrok » Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #9 am: Januar 15, 2010, 11:28:40 »

Mein Wissenstand lautet: WW hatte 2004 arge Geldprobleme, deshalb wurde die WoD 1.0 beendet und man hat gehofft mit was neuem aus der schwierigen finanziellen Lage zu kommen. Bis sie dann von CCP Games aufgekauft wurden. Seit es Bloodlines gibt heißt es das man an einem MMORPG arbeiten würde.

In den RPG Läden meines Vertrauens verkaufen sich Requiem und CO echt schleppend. Warum auch immer.

@ Marrok

Lass uns mal BTT gehen Wink Wir kommen eh nie auf einen gemeinsamen Nenner.

@ Topic

Schön wäre es wenn die Fehler mal aus der 3rd Ed. ausgebügelt werden würden und es ein klare Linie im Metaplot gäbe, anstatt alles aufzuwärmen.
« Letzte Änderung: Januar 15, 2010, 11:33:19 von Shilindra » Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #10 am: Januar 15, 2010, 12:08:04 »

2004 ist noch gut möglich.

Die WOD1 war tot und ausgepowered. Darum kam dann auch ja auch die WOD2 die aber natürlich etwas Anfahrzeit gebracht hat. Erfolgstechnisch ging es dann aber wieder bergauf. Changeling verkaufte sich wie warme Semmeln (die Jahreserie wurde sogar verlängert) und die anderen Systeme verkauften sich laut Mitarbeiter und Feelancer ausnahmslos gut. Keine Kracher wie VTM zur Gothicboomzeit, aber so ein Glück kann man auch nur einmal haben. Das einzige System was etwas geschwächelt hat war Promethean da es sehr speziell ist. Ich kann hier leider keine Links geben sondern nur auf die Aussagen von Leuten in anderen Foren zurückgreifen

Es geht hier auch nicht um einen grünen Nenner sondern um Fakten und zahlen und die Aussage, dass die WOD2 WW gekillt hat es schlichtweg falsch. Die WOD2 wurde nur in einer Zeit geboren wo WW schon heftige Probleme hatte und diese Probleme mussten einmal beseitigt werden. Jetzt sieht es dank frischen Wind wieder besser aus, klar nicht so gut wie zur Blütezeit aber die ist ohnehin vorbei.. für alle RPGs, spätestens seit dem Release von World of Warcraft Cheesy

@Topic
Nein werden sie nicht Wink

Was aber noch ist.. keine Ahnung was das wird, ob WOD1 oder WOD2 bezogen.. letzte Woche in etwa hat Chuck Wendig geschrieben das WW ihm ein Angebot gemacht hat, wo wohl die WOD Fans (welche wurde nicht gesagt) einen Freundentanz aufführen werden *gg*
« Letzte Änderung: Januar 15, 2010, 12:09:42 von Marrok » Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #11 am: März 31, 2010, 14:20:08 »

War heute bei meinem Händler des Vertrauens. Der hat gesagt das ihm bisher nichts davon zu Ohren gekommen das WW irgendwas neu auflegen wird.
Gespeichert

Standardnerd
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #12 am: März 31, 2010, 17:38:35 »

Immerhin gibt es schon kostenpflichtige downloads.

http://rpg.drivethrustuff.com/product_info.php?products_id=69036&filters=0_0_0_0&manufacturers_id=15

Ich hoffe weiter, daß es noch gedruckt wird...
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #13 am: April 01, 2010, 11:38:19 »

die Hoffnung stirbt zu letzt

aber in dem Fall

ist sie tot ^^
Gespeichert

Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #14 am: August 09, 2011, 00:24:54 »

*flüstert*

und sie dreht sich doch Tongue
Gespeichert
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap