Pen-Paper.at
April 29, 2024, 03:43:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Suche Buch über Fallen in Rollenspiele  (Gelesen 5500 mal)
LeRoi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: Dezember 07, 2009, 23:39:38 »

Hallo allerseits,

erstmal stelle ich mich, als Neuling ganz kurz vor. Über 20 und leidenschaftlicher DSA Rollenspieler seit 10 Jahren.
Und ihr hier seit meine letze Hoffnung.  Wink
Habe vor  Jahren in einem kleinen Spieleladen in Köln ein superbes Buch über allerlei tödliche Fallen gesehen, das extra für Pen and Paper Rollenspiele geschrieben wurde und nur damals aufgrund meines Geizes nicht erworben wurde. Jetzt gibts das nicht mehr, obwohl es ein optimales Weihnahctsgeschenk wäre..
Frage: kennt jemand dieses Buch, den Verlag oder den Titel oder irgendetwas vergleichbares? Das wäre super wenn er man mir davon berichten könnte...
Gespeichert
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #1 am: Dezember 07, 2009, 23:59:40 »

Da empfehle ich dir

Grimmzahns Fallen.

http://www.games-in-vlg.de/Grimmzahn1.jpg
(kam bei bildersuche als erstes raus, kp was das für ne seite ist)

Ist alles drin von fies bis tödlich, alles natürlich mit einem gewissen Humor, für Fantasy ausgelegt.
Klappende Brücken, radioaktive Schwerter, sich unter die Zehenägel bohrende Minispeere, sind das was mir noch in Erinnerung geblieben ist.
Solltest aber aufpassen, daß die Spieler das Buch nicht in die Finger bekommen. Wink
Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #2 am: Dezember 08, 2009, 00:05:35 »

Du sprichst möglicherweise von den "Grimmzahns Fallen"-Büchern. So heissen die zumindest in deutsch. Schau mal in den Online-Shop des Games-IN-Verlages, der die in Deutschland verlegt und vertreibt oder bestelle sie in der Buchhandlung deines Vertrauens.

In deutsch sind bisher drei Ausgaben erschienen:
(Klick einfach auf den entsprechen Titel, um das gewünschte Buch im GI-Shop zu bestellen - oder auch einfach nur, um dich über die Inhalte zu informieren ...)

Band I
Band II
Band III


---
Edit:
Menno, Wuschel, du bist zu schnell für mich ...  Tongue

Sorry, LeRoi, wenn sich die Antwort jetzt gedoppelt hat. Aber das legt auch nahe, das es das ist, was suchst. Oder?  Wink
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2009, 00:08:41 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
LeRoi
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #3 am: Dezember 08, 2009, 00:10:11 »

Das das so schnell geht, hätt ich nciht gedacht.
Ihr seid echt richtig klasse. Danke viel vielmals,dass ist das was ich suchte!!!!  Grin Grin Grin
Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #4 am: Dezember 08, 2009, 00:13:29 »

Freut mich, wenn wir dir helfen konnten!  Cheesy

Viel Freude beim Verschenken! (Kleiner Tipp: Gönn dir die Bücher auch selbst, die sind einfach Klasse!)
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #5 am: Dezember 08, 2009, 09:32:01 »

Es gibt da noch das Ultimate Dungeons - Buch ist aber eher für D&D angedacht. Wo Dungeon Crawling mit Fallen eher zu passt, als nach DSA - finde ich zumindest.
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap