Pen-Paper.at
März 29, 2024, 09:00:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Demon Hunters - "The Gamers" Rpg  (Gelesen 5144 mal)
Beschreibung: Wer kennt es noch?
Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« am: Juni 25, 2009, 11:44:36 »

Hallo Smiley
ich wüsste gerne ob sich jemand bereits mit dem Rpg von den Machern von "The Gamers" und anderen Titeln beschäftigt haben. Ich hab mir vor kurzem(gestern) das Regelwerk gekauft und finde es an sich ganz nett und auch die inkludierte dvd ist sehr belustigend wie man es von ihnen halt gewohnt ist ich wollte nur mal wissen ob jemand es schon gespielt oder vl sogar lust hätte es als ein Foren rpg zu spielen Grin

mfg
Stecher
« Letzte Änderung: Juni 29, 2009, 08:53:20 von Stecher » Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« Antworten #1 am: Juli 02, 2009, 15:25:08 »

Hat denn wirklich keiner Interesse bzw. kennt zumindest die Filme?

falls ihr euch nciht sicher seit sie sind von der deadgentleman production.
Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #2 am: Juli 02, 2009, 15:33:44 »

Sagt mir ganz und gar nix Smiley
Gespeichert

Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« Antworten #3 am: Juli 02, 2009, 18:50:19 »

verdammt.......
naja es ist sowas wie eine Parodie zu D&D und anderen Rollenspielen die n einem Film verpackt sind
und daas ist halt das REgelwerk zu einem RPG mit etwas anderen Regeln

Zitat aus Regelwerk:
Purple Ninja says: "Purple Ninja really likes Avril Lavigne"
Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
Linchen
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



« Antworten #4 am: Juli 02, 2009, 22:01:48 »

kenne den film, der ist kasse. habe aber noch nict von dereen rpg gehört. Kannst mal mehr zu berichten oder einen Link posten?
Gespeichert

Gedanke des Tages:

Vor den Boltern sind alle gleich
Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« Antworten #5 am: Juli 03, 2009, 19:20:41 »

ok hier mal ein erklärungsversuch^^
grundlegend geht es um den krieg gut gegen böse

darunter gibts zwei größere fraktionen die sich grob als die guten und die bösen beschreiben:

Darunter vermischt sind göttliche und teuflische wesen die entweder zur hälfte oder ganz sind was sie sind um dann die Dämonen von der erde reinigen will(oder mit ihnen herschen)

Charaktererstellung:
man kann alles spielen
und wenn ich das sage ist das kein scherz oder so
ich mein wenn im grw(keine ahnung ob noch mehr kommt) als vorgefertigte charakter zwischen vampir, changeling, buchhalter, und typen mit 5 jahresplan wählen kann man sich das schon denken.

ansonsten werden klassisch feste attribute und skills in form von würfeln gekauft
also als start ding muss es aus einem d4 bestehen später im spiel kannst dann welche für d2 kaufen
ansonsten ist es bis ich galube 16 od. 20 offen/d6 ist durchschnitt)

attribute sind festgelegt skills gibts sehr viele genauso wie traits aber man kann auch welche dazu basteln

was auch noch interessant ist finde ich sind die sogenannten plotpoints
diese sind sowas wie
"das rettet dir den arsch, verdienen musst du sie dir mit guten roleplay oder genialen aktionen"
und verbessert die würfe oder hilft um nicht zu sterben wobei wir beim nächsten punkt wären

sterben:
sterben ist das einzige was in diesem rpg wirklcih oft vorkommen dürfte aber keine sorge es gitb unzählige wege um zurückzukehren
man fällt in eine zeitspalte und steht plötzlich 5 jahre jünger wieder neben seinen gefährten obwohl man gerade ein nudelsieb war, oder man "vergisst" einfach zu sterben und ein paar andere nettigkeiten^^

ausrüstung gibts on mass und basteln kann man auch viel^^
ansonsten finde ich das system einfach ur genial und ich werde in kürze nochmal mit einem post zu der geschichte und den fraktionen nachfolgen
 Grin
Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap