Pen-Paper.at
April 29, 2024, 09:39:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mitspieler finden  (Gelesen 4776 mal)
Beschreibung: Am neuen Wohnort
RaubWriter
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« am: September 22, 2009, 23:54:46 »

Hi zamm.

Also, um die Sache zu verkürzen - Alter Hase, neuer Wohnort, ich kenn kein Schwein hier und es gibt auch in 30 km Umfeld keinen Rollenspielladen, um den sich eine Szene bilden könnte.

Da ich Anzeigen im Dorfblättchen schalten für wenig erfolgversprechend halte habe ich mir erinnert:

Es gab vor Jahren (bestimmt schon 10 Jährchen her) mal eine Online-Kontaktbörse.

Man konnte sich anmelden, mit gespielten Systemen, Ob als Meister oder Spieler und den Wohnort angeben.

Nach genau denselben Gesichtspunkten suchend gab einem das System Userprofile, meist mit mailaddy, manchmal mit TelNr. Wenn ich mich recht entsinne war das Teil bundesweit oder sogar generell Alle deutschsprachigen Länder.

Das blöde ist - ich weis nicht mehr wie die Site hieß, google mir die Finger wund und find nix....

Kennt einer von euch die Site? Gibt es inzwischen keine Nachfolger oder -Ahmer?

LG
RaubWriter
Gespeichert
LoCo
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #1 am: September 23, 2009, 08:09:37 »

Meinst du vielleicht die Spielerzentrale ?
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #2 am: September 23, 2009, 08:50:25 »

Du kannst auch bei uns nach Spielern suchen, wenn du dazuschreibst, wo du wohnst etc.  Wink
Gespeichert

Standardnerd
RaubWriter
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #3 am: September 23, 2009, 12:03:24 »

Spielerszentrale wars zwar nicht, der name war anders - aber das Design schaut sehr ähnlich aus und der Zweck ist indentisch, danke. Damit kann ich ja mal anfangen, ein paar Hanseln gibts hier.
Cool!

@Shilandra Danke fürs verschieben, und ja - das Verfahren fand ich nur ziemlich Umständlich, es giebt tausende von RPG-Foren und in jedem hängt der Erfolg davon ab, ob auch jemand aus der betreffenden Region den Eintrag liest ect. Ich finde das Verzeichnis die wesentlich sinnvollere Lösung.

LG
RaubWriter
Gespeichert
Azirophos
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2

Stier


« Antworten #4 am: September 25, 2009, 07:08:20 »

Ich vermute Du meinst die KOOP Datenbank des ADRV - Allgemeiner Deutscher Rollenspiel Verein. Diese war eine exzellente Quelle (hab 2 meiner Langzeitspieler, und mittleweile Freunde, dort gefunden), allerdings gibt es diese leider nicht mehr, da die Website offline ist, und daher die Datenbank nicht mehr zugänglich ist.

Die oben erwähnte Spielerzentrale ist vielversprechend, und ist sicherlich ein guter Anfang, auch wenn die Datenbank wesentlich kleiner ist als die KOOP. Bis ein ähnliche Datenbank mit der gleichen Qualität wie KOOP aufgezogen wird bzw. "entsteht" heißt es also auch viel "Legwork" zu betreiben.

« Letzte Änderung: September 25, 2009, 07:14:19 von Azirophos » Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #5 am: September 27, 2009, 14:17:46 »

Irgendwie kommt mir der Thread hier wie eine unterschwellige Werbung vor
Gespeichert

RaubWriter
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #6 am: Oktober 08, 2009, 13:56:46 »

Azirophos, du hast recht.
KOOP wars.

Schadeschade daß die off sind.
Weshalb denn? legale Probleme?

Spielerzentrale ist nett, aber schlecht zu finden unter google, von daher fraglich, ob die eine nenneswerte Datenbank entwickeln konnen ohne gute Verlinkung.

@Marrok Hä? warum?

LG
Raubwriter
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap