Pen-Paper.at
September 29, 2024, 16:24:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 22   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: OT - Spiel: "Das Leben von "Helden"" - D&D-Forenrollenspiel-Allgmeines  (Gelesen 134731 mal)
Beschreibung: Hier wird über Allgmeines für das Forenplay "Das Leben von Helden" diskutiert!
Llyr
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 87


Krebs


« Antworten #210 am: Januar 10, 2010, 12:23:57 »

Mir gefällts auch sehr gut und so hab ich mir das auch vorgestellt gehabt Smiley
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #211 am: Januar 10, 2010, 12:28:33 »

Mir fehlt nur ein böser charakter, der meinen zwerg nicht mochte! ABer hey du machst das so ganz gut.
Ich kann dich auch immer fragen, wenn ich fragen habe Cheesy
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Naima
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 23

Steinbock


« Antworten #212 am: Januar 11, 2010, 12:35:16 »

Hm...also, bei mir ist jetzt eine Halbelfen-Klerikerin unter Olidammara draus geworden. ^^

Ein paar Sachen finde ich allerdings grade nicht erklärt...wie setzen sich:

Zauberresistenz
   
Über Kopf stemmen   
Vom Boden Anheben   
Schieben oder Ziehen   

 zusammen?

Und als Halbelfin hat die ja noch ein paar Abwehrkräfte, wo bring ich die unter?

Attribute und Gold(die Standartausrüstung passt nicht) habe ich btw so ausgewürfelt, wies im Buch steht...oder macht ihrs anders?

Gespeichert
LoCo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #213 am: Januar 11, 2010, 16:37:42 »

Ein paar Sachen finde ich allerdings grade nicht erklärt...

Ich werd mir das ganze heute abend ansehen und hier dann eine kleine Erläuterung dazu posten.

... Halbelfen-Klerikerin ...

Die passt hervorragend in die Gruppe!

Attribute und Gold(die Standartausrüstung passt nicht) habe ich btw so ausgewürfelt, wies im Buch steht...oder macht ihrs anders?

Nein, wurde nicht anders gemacht. Passt schon so.
Solange nicht geschummelt wurde  Wink (ich kanns nicht kontrollieren, und wenn doch, wen juckt's?  Cheesy )

Kannst du mir mal deine Charakter zukommen lassen, damit ich ihn mir mal genauer ansehen kann, bzw. damit ich mir was überlegen kann, wie ich ihn in die laufende Story einbaue? Hab mir da zwar schon was überlegt, aber ich will doch zuvor den Chara sehen, bevor ich mich da auf etwas festlege.
« Letzte Änderung: Januar 11, 2010, 16:39:25 von LoCo » Gespeichert

LoCo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #214 am: Januar 11, 2010, 18:55:27 »

Zauberresistenz (Rasse Halb-Elf):  * +2 auf Rettungswürfe gegen Entchantment Spells or Effects
                                              * Immun gegen Schlafzauber und ähnliche Effekte


Über Kopf stemmen, vom Boden anheben, Schieben oder Ziehen --> hängt von deiner Stärke ab
Wenns mir deinen Chara zusendest, kann ich dir diese Daten zur Verfügung stellen.
Gespeichert

Naima
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 23

Steinbock


« Antworten #215 am: Januar 11, 2010, 23:50:20 »

Hab dir mal ne Mail geschickt...btw, Kleinkram hab ich noch vergessen, den füg ich eben anschließend noch dazu.
Gespeichert
LoCo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #216 am: Januar 12, 2010, 12:49:27 »

Hab dir mal ne Mail geschickt...btw, Kleinkram hab ich noch vergessen, den füg ich eben anschließend noch dazu.

Hab dir eine Mail geschickt ...
Gespeichert

Naima
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 23

Steinbock


« Antworten #217 am: Januar 12, 2010, 13:04:57 »

Hm, meine anderen Fragen hast du aber offen gelassen. 

Hab zb gemerkt, dass es abgesehen von Handwerk und Beruf ja noch Auftreten gibt. Worunter fällt denn dann ihr "Beruf" ?

Von den Olidammara-Leuten habe ich bisher rausgelesen, dass die vor allem tanzen und singen, aber als Klerikerin (Char-Erstellung) ists ja nicht das passende Feld, sondern Beruf, Konzentration und sowas...soll ich das dann tauschen?  Statt Beruf Auftreten eben.
Gespeichert
LoCo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #218 am: Januar 12, 2010, 13:20:41 »

Hm, meine anderen Fragen hast du aber offen gelassen. 


kommst schon noch Wink

Hab zb gemerkt, dass es abgesehen von Handwerk und Beruf ja noch Auftreten gibt. Worunter fällt denn dann ihr "Beruf" ?

Auftreten hat nix mit Beruf oder Handwerk zu tun, sonder ist eine Fertigkeit, die man zusätzlich nehmen kann.

Von den Olidammara-Leuten habe ich bisher rausgelesen, dass die vor allem tanzen und singen, aber als Klerikerin (Char-Erstellung) ists ja nicht das passende Feld, sondern Beruf, Konzentration und sowas...soll ich das dann tauschen?  Statt Beruf Auftreten eben.

Warum sollte dies nicht zu einem Kleriker passen? Meiner Meinung nach ergibt dies eine witzige, rollenspieltechnisch herausfordernde Kombination.
Bei mir müssen die Charaktere keinen Beruf oder ein Handwerk erlernen, darauf lege ich keinen Wert, wenn die Hintergrundgeschichte dementsprechend gestaltet ist, was bei deinen Chara ja zutrifft.
Soweit ich dich (den Background deines Charas betreffend) verstanden habe, hat sie ja auch nicht wirklich einen Beruf oder ein Handwerk gelernt.
Mögliche Berufe/Handwerke wären aber zum Beispiel Heiler, Unterhaltungkünstler.
Gespeichert

Naima
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 23

Steinbock


« Antworten #219 am: Januar 12, 2010, 13:56:51 »

Ja, aber diese Fertigkeit würde ja dann immer nur halb gewertet werden, das mein ich.  Wink

Ist ja kein Klerikergebiet (nach dem Regelwerk), also würde doch 1 Rang nur 1/2 so viel bringen. Bei sowas wie Konzentration bekommen Kleriker wieder für einen Rang nen ganzen Punkt.

Da sie den Gott der Herumtreiber  gewählt hat, hat sie allerdings auch kein gesteigertes Interesse an einem richtigen Beruf. So etwas wie Unterhaltungskünstler stell ich mir aber vor, ja. Mit irgendwas muss sie ja auch leben. 
Gespeichert
LoCo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #220 am: Januar 12, 2010, 18:34:37 »

Es bleibt ganz dir überlassen, welche Fertigkeiten du deinem Chara geben willst.

Ich mische mich da normalerweise nicht ein, sondern lasse meinen Spielern freie Hand.

Gespeichert

LoCo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #221 am: Januar 13, 2010, 20:29:28 »

@Naima:  Bist du mit deinem Charakter so weit fertig, oder benötigst du noch Hilfe?

Wenn ja (aber auch wenn nicht) kann ich dir ja mal schreiben, wie ich mir deinen Einstieg ins Spiel vorgestellt habe.  Wink
Gespeichert

Naima
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 23

Steinbock


« Antworten #222 am: Januar 13, 2010, 22:59:33 »

Morgen schreib ich ne Klausur, danach mach ich meinen Char fertig, schätz ich. Mein Regelwerk ist auf Englisch, also werd ichs wohl erst mal mischen müssen. ^^°

Beim Hintergrund weiß ich jetzt allerdings noch nicht genau, wo ihr spielt bzw wo sie herkommen könnte.

@ Einstieg: Klaro ^^
Gespeichert
LoCo
Moderator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #223 am: Januar 18, 2010, 14:26:27 »

@Naima: (Einstieg)
Hast du ICQ oder MSN? wenn ja, könnten wir ja mal kurz über dein Einstiegsszenario reden.
Gespeichert

Naima
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 23

Steinbock


« Antworten #224 am: Januar 18, 2010, 19:42:51 »

Musste am WE meine Facharbeit anfangen, da wir 2 Monate weniger Zeit haben als alle anderen Schulen...hab dich aber mal geaddet.

In welchem Universum/ Kontinent spielt ihr jetzt eigentlich? ^^
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 22   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap