Pen-Paper.at
November 29, 2024, 06:46:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ich bin Pirat  (Gelesen 10871 mal)
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« am: August 27, 2009, 09:36:06 »

http://www.ich-bin-pirat.de/

Einfach mal anschauen Wink
und Meinungen dazu kundtun...

Standardnerd
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #1 am: August 27, 2009, 10:40:00 »

Meine Meinung?
Ich denke drüber nach auch ein Pirat zu werden.... allein schon wegen der coolen Shirts und dem genialen Slogan! Grin "Ich bin Pirat" Wer kann das heute noch von sich sagen?

Abgesehen davon klingt das nach einer Partei, die neue Ideen in die Politik bringt. Ich finde ich den Spot interessant und ich werde mir mal deren Webseite und Parteiprogramm durchlesen. Könnte ganz interessant werden.

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #2 am: August 27, 2009, 10:44:19 »

Die sollten halt nur irgendwann ihren Namen ändern um allgemein ernst genommen zu werden.. die Wahlergebnisse von denen schienen ja bis Dato immer sehr bescheiden gewesen zu sein ^^

vor allem in Zeiten wo Piraterie anscheinend wieder ein echtes Problem wird ^^

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #3 am: August 27, 2009, 11:37:42 »

Ich finde, dass die Partei ganz gute ansätze hat.
Die Ansätze passen einfach in die heutige Zeit. Die Partei hat ein klare Ziele und Aussagen.
Ob ich nun ein Pirat werde, dass kann ich noch nicht sagen.

Ein Kollege von mir ist bereits einer. Er ist IT - Dienstleister Wink
Ich finde, dass es nciht passt, was du sagst MArrok. Vielmehr ist der Name ein Zeichen für Revolution, Veränderung etc.
Die "alten" Parteien scheinen auf die Herausforderung zu reagieren.

Vielleicht wird die Politik dann mal jünger!

Zudem finde ich es erstaunlich, dass bei Studivz die meisten Studierenden sich dazu bekennen, dass sie die Piraten wälen würden.
Naja ich bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Ich kann nur sagen, dass die Pirate ein Gesprächsthema unter den Jugendlichen und jungen Erwachsenen in meinen Runden geworden ist.

Mfg

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Pinky
Chaosknödel
Stammuser

NARF!!!

« Antworten #4 am: August 27, 2009, 16:49:39 »

meine Stimme bekommen die Jungs!
Nile
Neugiernase
Moderatorenteam

Fische

« Antworten #5 am: September 05, 2009, 16:49:35 »

Das war ja klar, Pinky Grin

mal im Ernst, die haben garnicht so unrecht mit ihren Aussagen und ich hab auch schon mehr als einmal darüber nachgedacht, ob ich nicht auch ein Pirat werden sollte.

was ich nicht weiß macht mich heiß!

Gute Mädchen kommen in den Himmel... was soll ich denn da?
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #6 am: September 05, 2009, 17:21:09 »

Ich finde, dass es nciht passt, was du sagst MArrok. Vielmehr ist der Name ein Zeichen für Revolution, Veränderung etc.

Piraten haben nichts mit Revolution zu tun.. tut mir Leid aber Fluch der Karibik ist halt nur ein Film und ATM hat die Welt wieder mal mit einem echten Piratenproblem zu tun welches nichts mit positiver Veränderung zu tun sondern einfach nur mit Gewalt und Verbrechen ^^. Ich glaub jemanden der im nahen Osten von Piraten überfallen worden ist wird den Namen der Partei nicht mehr toll finden ^^

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #7 am: September 05, 2009, 21:02:43 »

Marrok selbst du solltest es wissen, dass man Einiges im übertragenem Sinne auffassen kann.
Die Herkunft der Piratenpartei hat durch aus mit Illegalen Aktionen zu tun, nur ist der Zusammenhang hier so zu sehen, wie ich ihn degelegt habe.
Ich schwärme nicht von Fluch der karibik oder von irgendwelche Piraten um Somalia.

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #8 am: September 05, 2009, 22:01:25 »

Ich gehe ja generell davon aus, dass man sich bei der Namensgebung gedanken macht. Da wird diese Partei keine Ausnahme sein.

Und wenn ich so die Ziele dieser Partei sehe und mir überlege, was da die Parallele zwischen den Piraten und den Piraten sein mag, dann liegt es für mich auf der Hand: Keine absolute Kontrolle durch die Obrigkeit. Das hat nichts romantisch Verklärtes, das hat nichts negativ Besetztes. Man kan natürlich aber auch in allem auch das Negative suchen und finden ...

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #9 am: September 06, 2009, 12:51:09 »

Ich gehe ja generell davon aus, dass man sich bei der Namensgebung gedanken macht. Da wird diese Partei keine Ausnahme sein.

Und wenn ich so die Ziele dieser Partei sehe und mir überlege, was da die Parallele zwischen den Piraten und den Piraten sein mag, dann liegt es für mich auf der Hand: Keine absolute Kontrolle durch die Obrigkeit. Das hat nichts romantisch Verklärtes, das hat nichts negativ Besetztes. Man kan natürlich aber auch in allem auch das Negative suchen und finden ...

Namensgebung: Da haben schon Großkonzerne schwerliegene Fehler gemacht. und gab da auch mal so nen IKEA Thread bei sun
Kontrolle Obrigkeit: Hollywood

Alu: Ändert nix daran, dass der Name für eine Patei die von mehr als ein paar Leute ernst genommen wird schlichtweg unvorteilhaft ist.

im Sinne "ich bin Dieb und Mörder" and Out Wink

Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #10 am: September 06, 2009, 13:32:06 »

Ich sehe schon Grin unterschiedliche Auffassungen. ir ist gleich was und wie du glaubst diese Partei zu sein Scheint.
Ich scheiße auf den Namen. Gerade wegen des Namens gefällt mit die Partei und ihren politischen Inhalten.
Zudem gestehe ich ein, dass mir diese Partei als Informatiker zusagt *schulterzuck*

Vomo
Legende

»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«

« Antworten #11 am: September 06, 2009, 14:42:14 »

Sorry, aber dazu fällt mir nichts mehr ein.  head against wall

... und ich sag noch: "Man kann natürlich aber auch in allem auch das Negative suchen und finden ..."

Und was sollen diese Kurzkommentare? Soll man auch so mit dir kommunizieren? Ich verstehe dich nicht, Marrok, und das ist ebenso vieldeutig/vielschichtig gemeint, wie es klingt! Ich verzichte mal auf jede weiter Diskussion mit dir.

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: