Pen-Paper.at
Oktober 20, 2018, 23:44:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Bugs in PC-Spielen  (Gelesen 4074 mal)
Beschreibung: Wo habt ihr welche gefunden?
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« am: August 21, 2009, 12:46:22 »

Es ist schon ärgerlich, dass man ein Spiel kauft und dieses Spiel mittendrin plötzlich nicht mehr funktioniert. Da sollte man meinen, eine Software wäre wie jedes andere Produkt auch vom Hersteller auf Tauglichkeit geprüft worden. Und dann ist in den Läden Software vom Umtausch auch noch ausgeschlossen, sobald man die Verpackung geöffnet hat. Wie widersinnig bitte schön ist das eigentlich? Ich kann doch wirklich erst feststellen, dass da nicht einwandfrei funktioniert, wenn ich das Programm installiert und ausgeführt habe ... Muss ich jetzt mit dem PC in den Laden, um den Fehler zu demonstrieren?

Mein aktuelles Beispiel (und es ist mir wahrlich nicht nur dieses eine Mal passiert!) bezieht sich auf VAMPIRE: THE MASQUERADE - BLOODLINES. Das dieses Spiel bei anderen läuft, kann man ja daran sehen, dass es dazu auch komplette Walkthroughs gibt. Bei mir stürzt es konsequent ab, wenn ich die erste der Final-Quests abschliessen will.


Ist euch das auch passiert? Ich finde das extrem ärgerlich!

Jetzt mal meine Frage in die Runde: Ist euch auch schon mal etwas derartiges untergekommen?
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #1 am: August 21, 2009, 12:49:42 »

Bloodlines ist ziemlich verbuggt, denn Wihite Wolf mußte ja noch vor dem release Date Insolvenz anmelden. Allerdings gibt es im Netz wohl einen ganzen Haufen patches dafür...
Gespeichert

Standardnerd
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #2 am: August 21, 2009, 12:55:47 »

Danke Schilindra, aber das war ja nicht die Frage, die ich hier zur Diskussion stellen wollte.

(Ich hab mich ja auch schon auf die Suche nach einem Patch gemacht.  Wink)

Ich finde es einfach nur unerhört, dass man derart praktiziert und wollte euch nach euren "Überraschungsmomenten"  interviewen ...
« Letzte Änderung: August 21, 2009, 12:57:23 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #3 am: August 21, 2009, 13:04:27 »

Ich hatte sowas bei Bioshock... umd dort eine Sache abschließen zu können muss man alle Little Sisters treffen. Ich hatte alle die mir dort angezeigt wurden, bereist getroffen. Als ich die Ebene verlassen wollte hiess es nur: Das mir noch ein fehle. Also alles nochmal neu machen. Dann ging es wieder...
Gespeichert

Standardnerd
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6247


Steinbock


« Antworten #4 am: August 31, 2009, 20:06:36 »

Also zu den Spiele Bucks.
Mich nervt es einfach nur noch. Ich habe nur noch Drangensank und Divinity 2 Fehlerfrei programmiert gespielt. Es kamen ständig neue Patches für beide raus.
Jowood sei dank kam Gothic 3 mit Fehlern raus.
Ich verstehe die meisten Publisher nicht mehr.
Es ist immer das gleiche. Grafik muss geil sein...und Story und Spiele müssen halb fertig.
Kotor 2 war genau so ein Müll und mir stinkt es ziemlich, so dass ich mich mit Ausgaben für Spiele zurück halte.
Die Meisten Entwickler bekommen einfach zu wenig Zeit...und das Wichtigste Story und Handlung fallen in den Hintergrund.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #5 am: September 28, 2009, 13:30:24 »

Gleich vorweg.. was heutzutage auf den Markt kommt ist ne Frechheit.. das wäre wie nen Auto ohne Reifen verkaufen

Das Problem ist, dass die Spiele
a) immer Komplexer werden
b) die Leute immer empfindlicher
c) die Systeme auf denen die Spiele laufen sollen selber immer komplexer und verschiedener werden
d) Publisher > Entwickler zumindest in den meisten Fällen und somit bestimmt der Publisher wenn das Spiel raus kommt und nicht das Entwicklerteam
e) viele Unfähigkeit unter den Spielern auf Bugs geschoben wird.. seh das vor allem bei MMORPGs wo Leute wegen Bugs rumfluchen, aber in wirklichkeit ist es nen "Fai"l von der eigenen Seite her

Mal ehrlich.. ich kauf mir die meisten Spiele.. auch wenn sie auf der Xbox meist schlechter aussehen, lieber auf der Konsole war da hat man einfach keine bis gar keine Bugs. Grund dafür ist einfach, da die Entwickler das Spiel für EIN Gerät programmieren und nicht für 100000000 verschiedene Kombinationen.. genau durch das entstehen nämlich verdammt viele Bugs. Da verträgt sich was mit ner Soundkarte nicht.. da mit ner Grafikkarte.. usw usw.

aber nur so btw.. nicht White Wolf hat mit der Entwicklung von Bloodlines ned wirklich was zu tun ^^.. Troja ist die Firma dahinter und die während der Entwicklung pleite ging Wink

Gespeichert

Arkam
Inventar
****
Offline Offline

Beiträge: 629


« Antworten #6 am: Oktober 03, 2010, 14:50:43 »

Hallo zusammen,

Sacred 2:Immer wieder Abstürze ohne Fehlermeldung. Ich vermute es liegt am Speicherausbau von 2 statt 4 GB. Der Questpfeil, zeigt in Richtung des Questziels, stellt sich nicht immer um.
Sacred: Der Questpfeil, zeigt in Richtung des Questziels, stellt sich nicht immer um.

Divinity: Lies sich zwar installieren aber nicht starten. Das war als Zeitschriften Beigabe zwar ärgerlich aber zu verkraften.

Besonders nervend finde ich auch Spezialversionen von Spielen für Zeitschriften die nicht unbedingt mit den aktuellen Patches funktionieren. Hatte ich bei Sacred 1.

Einfache Clipping oder sonstige Grafikfehler lasse ich in diesem Zusammenhang ein Mal aus. Freunde von mir haben sich an einem komplexen Doom Level versucht, http://doom.wikia.com/wiki/MarsDoom und http://www.doomworld.com/idgames/?id=10895 , ihre Berichte haben mich von solchen Meckereien kuriert.

Gruß Jochen
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap