Also ich fand die Seite gar nicht so schlecht... hab sie aber auch nur kurz überflogen. Muss ich mir mal richtig zu Gemüte führen.
Meine Kurzfassung:
Horizon, die große Chantry der Neun Tradition in der Umbra, ist verloren. Das Council of Nine ist zerschlagen, die großen Archmages entweder tot oder vermisst. Viele andere große Magier hängen in der Umbra fest, da dort der Avatarsturm tobt.
Die Traditionen werden nun von den Aprentices und Disciples angeführt. Viele der Traditionsmagier haben den Kampf aber bereits aufgegeben und sind nun bereit, die Welt und die Schläfer der Technokratie zu überlassen.
So, und nun kommt das Rogue Council ins Spiel: Erstmal vorweg, das Council hat auch den Beinamen "The Sphinx", was ich viel schöner finde. Und es ist eine Geheimgesellschaft von noch viel geheimeren Magiern. (Was auch sonst?
) Die haben nun Nachrichten an alle möglichen Chantries geschickt, dass die Magier dort sich noch einmal aufraffen und kämpfen sollen. Sie propagieren, dass die Technokratie eben nur durch die Apathie (von Mages, aber hauptsächlich Schläfern) die Oberhand gewinnen konnte. Wer sich jetzt aber genau hinter Sphinx verbirgt, ist nicht bekannt (oder ich hab die Puzzle-Stückchen noch nicht richtig zusammengesetzt
). Also, mach was du willst.
Die Zehnte Sphäre? Na, das ist auch so eine Legende... Aber diesmal eine richtige. Es gab ja die Neun Traditionen und jede hatte ihre eigene Haussphäre.Nun ging aber die Legende, es hätte eine große, allmächtige Zehnte Sphäre gegeben, die nur verschollen gegangen sei. Und alle hatten sich auf die Suche und Wiederentdeckung dieser ominösen Sphäre gemacht. Und in den Endzeit-Szenarien von Mage heißt es eben, dass irgendwer es geschafft habe, die Zehnte Sphäre wiederzufinden. Naja, was die macht und wer das war? Keine Ahnung, da fragst du mich zuviel. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass WW dazu was konkretes rausgerückt hätte.
Der Avatar-Sturm war übrigens ein Phänomen, das irgendwann in der Umbra aufgetaucht ist. Angeblich auch ein Teil der Reckoning, aber damit kenne ich mich gar nicht aus.
Aber du erinnerst dich noch an die Spirit Nuke, die die Überreste von Enoch in den Shadowlands geplättet hat? Die hat sich scheinbar auch irgendwie auf's Umbra ausgewirkt. Dazu kommt, dass scheinbar noch einige andere Dinge in der Umbra hochgegangen sind und die Umbra hat nun als eine Abwehrreaktion die Avatar-Stürme hervorgebracht. Die haben eine dezente Ähnlichkeit mit Maelstroms und wenn die Mages nun den Todesgürtel passieren wollen, gibbet böse Autsch (gilt übrigens auch für andere Viecher, die irgendwie einen erwachten Avatar in sich tragen). Kommunikation zwischen den Sphären ist auch nicht mehr möglich, weil der Strum die Funktion eines Schredders übernimmt und... ach, ich denk, du bist soweit im Bilde.
Mehr Informationen findest du dort:
– Manifesto: Transmissions from the Rogue Council
– The Bitter Road (Appendix) [alles über den Avatar Sturm]
– Horizon [die Stadt, die verschüttet wurde]
Und wahrscheinlich auch noch einiges im Ascension selbst. (Ich hab da noch nicht reingeschaut.
)