Pen-Paper.at
April 28, 2024, 23:45:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: Interesse an einem Foren-RPG?  (Gelesen 15869 mal)
Beschreibung: Suche Mitspieler für ein D&D-basiertes-Einsteiger-RPG. Gern ohne D&D-Erfahrung
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #15 am: August 08, 2009, 00:18:26 »

Zitat
... ich spiele im größten deutschen RPG-Forum. Wenn du also an P&P Interesse hast, kannst du dich gern anmelden ...

Tja, würde ich so verstehen, wenn ich diese Zeilen lese, denn hier bin ich ja schon 2 oder 3 Tage angemeldet.
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Gleichgewicht
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #16 am: August 08, 2009, 00:43:44 »

In der Tat findet das RPG woanders statt. Ich will euch gar nicht von hier abwerben, wer nebenbei Zeit hat hier in diesem Forum und bei meinem RPG zu posten...Wink

Das liegt einfach daran, dass sich bis jetzt alle Mitspieler dort eingefunden haben, und ich das Abenteuer auch dort begonnen habe. Verständlicher Weise kann ich das jetzt nicht einfach umlagern.

@Vomo

Ich verstehe dich nicht...was habe ich dir denn unterstellt? Ich habe dich ledeglich auf etwas hingewiesen  Smiley
Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #17 am: August 08, 2009, 01:07:03 »

Ich lehne mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte in diesem Forum einer der aktiveren IT-Spieler zu sein. Vor diesem Hintergrund lesen zu müssen, man würde nur lesen und gar nichts posten, ist in meinen Augen eine Unterstellung.

Hier also noch ein freundlicher Hinweis: Der Ton macht die Musik. Wenn du schon verlangst(!), dass jeder, der deinen Thread hier liest, bitte schön auch Stelleung dazu beziehen soll, ob er mitspielt oder nicht, dann solltest du die eingehenden Antworten auch irgendwie respektieren. Ein "sowas brauchen wir nicht." empfinde ich als unhöflich. Ist dir nicht klar, dass aus stillem Interesse (also dem Mitlesen) auch Begeisterung und der Wunsch mitzumachen entstehen kann? Ich habe soetwas hier schon erlebt.

Und letztendlich wäre es nur anständig gewesen, auf die Tatsache, dass das IT in einem anderen Forum laufen soll, gleich eingangs hinzuweisen. Somit hat dein Ersuchen auch nichts in diesem Board zu suchen, sondern am Schwarzen Brett dieses Forums.
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Gleichgewicht
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #18 am: August 08, 2009, 11:51:00 »

Falls das unhöflich rübergekommen sein sollte, möchte ich mich entschuldigen  Smiley Wie gesagt, es war nur als Hinweis gemeint, dass die Forenleitung so etwas nicht duldet und dich bannen würde.

Die Admins oder Mods dürfen den Thread natürlich verschieben, war keine böswillige Absicht  Wink


Bis jetzt hat sowieso noch keiner auf meine pN's geantwortet, also habe ich bis jetzt ja niemanden abgeworben.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #19 am: August 08, 2009, 12:16:50 »

Ich werde diesen Thread ins Schwarze Brett schiebn.
Gespeichert

Standardnerd
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #20 am: August 08, 2009, 14:20:15 »

Beim nächsten Mal wäre es schön wenn du gleich dazuschreiben würdest wo gespielt wird. Find ich ansonsten aber genial, dass die Leute aus dem größten deutschen RPG-Forum in unser kleines bescheidenes Reich kommen um Mitspieler zu finden   Cool
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Gleichgewicht
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #21 am: August 08, 2009, 15:17:31 »

So, im Anfangspost wurde jetzt deutlich vermerkt, dass dieses RPG woanders spielen wird. Allerdings werde ich die konkrete Adresse nur den Interessenten über pN zukommen lassen. Wie gesagt ich will hier keinen Abwerben und die Admins wünschen auch, dass das so gemacht wird.  Wink

Allerdings habe ich noch von keinem eine Rückantwort.....wie bereits geschrieben Tongue
Gespeichert
LoCo
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #22 am: August 31, 2009, 14:18:51 »

Hallo zusammen,

bin zwar ganz neu hier, aber ....
Hab mich hier durch den Thread gelesen und mitbekommen, dass doch etwas Interesse an einem D&D-Foren-RPG hier im Forum besteht und natürlich wurde auch mein Interesse an einem Foren-RPG mal wieder geweckt.

Daher frage ich mal so hier in die Runde hinein, wer denn alles an einem D&D-Foren-RPG (Kampagne?...) hier im Forum Interesse hätte.

Ich würde mich als SL zur Verfügung stehen, muss aber gestehen, dass ich bisher als SL noch kein Foren-RPG geleitet habe (hab aber an einigen schon als Spieler teilgenommen), aber jahrelange Erfahrung als SL in D&D und Shadowrun gesammelt habe.
Als Regelwerk schlage ich die Version 3.5 vor.

So, ich hoffe auf reges Interesse.  Wink

LoCo

Gespeichert

LoCo
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #23 am: September 02, 2009, 18:37:36 »

Hat keiner Interesse an einem D&D-Foren RPG?  Cry
Gespeichert

Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #24 am: September 02, 2009, 19:22:47 »

Interesse ist schon vorhanden, aber leider nicht die Kapazitäten, um mich derzeit dahingehend aktiv zu involvieren.

Du würdest in mir einen Mitleser haben, LoCo, der eventuell später mitspielen wollen würde. Wink
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Linchen
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



« Antworten #25 am: September 02, 2009, 23:46:33 »

Wie schon zuvor erwhnt ist interessa da. Habe aber keine Ahnung von dem System. Habe mich in eine vereinfachte Fassung reingelesen, aber noch nie gespielt, geschweige denn eine Ahnung was Version 3.5 für Regeln vorgibt.
Also wenn ein D&D Noob dabei sein kann...
Gespeichert

Gedanke des Tages:

Vor den Boltern sind alle gleich
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #26 am: September 02, 2009, 23:47:52 »

Ich hätte auch mein Interesse zu begunden, da es hier mal eine kurze Runde gab. Eine freie Runde.
Allerdings wird es bei mir schwer. Ich will nicht zu viele RPGs am laufen haben.
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
LoCo
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #27 am: September 03, 2009, 12:18:25 »

@Linchen: ein D&D-Noob in dem Foren-RPG ist kein Problem.  Wink
              Bei der Charaktererstellung helfe ich dir natürlich, alles weitere ergibt sich sowieso aus dem Spielverlauf.

@Aphiel: Ein Quereinsteiger ist immer willkommen. So etwas lässt sich mir Leichtigkeit einbauen.  Wink

@Alukard: freut mich  Cheesy
               meinst du mit "freie Runde" ein Foren-RPG ohne SL? wäre natürlich auch interessant.


somit wären wir ja schon mal zwei Spieler + 1 SL
vielleicht findet sich ja noch der oder die andere zum mitspielen. würde mich freuen.
Gespeichert

Bloodmage
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 169


Jungfrau


« Antworten #28 am: September 05, 2009, 23:01:39 »

D&D klingt gut ... meine letzte Runde is zwar schon ne Weile her und war noch am Tisch aber Interesse is da.

Stell sich nur die Frage ob gute oder böse Runde? *zu seinem NB Hexenmeister guckt*
Gespeichert

LoCo
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685


LifeTimeDungeonMaster

Waage


WWW
« Antworten #29 am: September 06, 2009, 18:59:03 »

prinzipiell ist es mir egal, ob es eine gute oder böse Runde ist.

Solange keiner einen Paladin spielen will, lasse ich alle Gesinnungen zu, meiner Meinung nach führt das zu interessanten Rollenspielaspekten.  Grin
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap