Pen-Paper.at
April 29, 2024, 05:51:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: Interesse an einem Foren-RPG?  (Gelesen 15883 mal)
Beschreibung: Suche Mitspieler für ein D&D-basiertes-Einsteiger-RPG. Gern ohne D&D-Erfahrung
Gleichgewicht
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« am: August 05, 2009, 17:42:07 »

Moin,  Smiley

ich suche wie die Threadbeschreibung schon vermuten lässt noch Mitspieler für ein D&D-basiertes Foren-RPG in einem anderen Forum . Ihr solltet keine Regelfanatiker sein, denn wir spielen mit stark vereinfachten Regeln. Das positive daran ist, dass sich auch Leute daran beteiligen können, die D&D gar nicht kennen (oder mögen). Details gibt es für diejenigen, welche ein Grundinteresse bekunden.

Und unseren DSA-Fans sei gesagt. Durch die veränderten Regeln wird es euch hier bestimmt auch gefallen. Z.B. habe ich dieses hässliche Zauber/Tag-System entfernt.  Tongue

Und jetzt kommt meine Eigenart Roll Eyes Ich hätte gern, dass jeder der das Thema liest bitte schreibt, ob und wie viel Interesse er hat. Auch, wenn ihr kein Interesse habt. Ich kenne das von früheren RPGs, dass ich 100 Views und keine einzige Antwort hatte  Undecided Dann weiß ich immer nicht, was Sache ist. Dieses Forum scheint ja recht aktuell und übersichtlich zu sein, also bin ich frohen Mutes, dass ich ein paar Leute finde.
« Letzte Änderung: August 08, 2009, 15:14:39 von Gleichgewicht » Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #1 am: August 05, 2009, 21:59:41 »

Ein herzliches Willkommen bei uns im Forum Gleichgewicht!  Cheesy

Ich würde mich freuen wenn es wieder ein D&D ForenRPG geben würd, habe aber selbst leider kein Interesse daran.
Gespeichert

Standardnerd
Linchen
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



« Antworten #2 am: August 05, 2009, 22:19:04 »

Servus Gleichgewicht.
Interesse ist vorhanden. Allerdings überhaupt keine Ahung von D&D oder DSA. Kenne mich allerdings recht vernünftig in der Fantasywelt aus, was heißt, mein Wissen ist ausbaufähig. Also, wenn ein Noob in deiner Runde erwünscht ist. Ich bin dein Mann.
Gespeichert

Gedanke des Tages:

Vor den Boltern sind alle gleich
Gleichgewicht
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #3 am: August 07, 2009, 11:38:27 »

Sehr wenige Views...entweder hier liest jeder nur, was ihn interessiert oder das Forum ist nicht mehr so ganz aktuell  Undecided Hoffentlich melden sich noch mehr.

Du bekommst gleich eine pN, Linchen. Wink
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #4 am: August 07, 2009, 11:56:55 »

Ich nehme an, dass das was damit zu tun hat, dass einerseits gerade eine Menge Leute im Urlaub, respektive anderweitig verhindert sind. Dieses Sommerloch ist ein bereits bekanntes Phänomen. Und andererseits bietet dieses Forum registrierten Usern die Möglichkeit, Inhalte, die sie nicht interessieren, einfach auszublenden. So lässt sich das eigentlich ganz einfach erklären.
Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #5 am: August 07, 2009, 13:41:02 »

Ich habe das Thema gerade gelesen und finde dein Angebot toll. Insbesondere bin ich ein großer Fan von Regelvereinfachungen und würde zumindest dein IT mitlesen. Wie du aus dieser Stellungnahme entnehmen kannst, melde ich mich nicht zum Mitspielen. Grund hierfür ist, dass ich in diesem Forum schon in 5 anderen ITs eingebunden bin und meine Zeit mir nicht mehr erlaubt. Sollte eines davon Auslaufen und ich somit wieder Platz haben, würde ich nochmal über einen Einstieg bei dir nachdenken. Was mich zu den Fragen bringt, ob du Quereinsteiger zulässt und auf wieviele Mitspieler du dein IT limitierst.
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #6 am: August 07, 2009, 14:41:49 »

welches D&D?

Smiley
Gespeichert

Gleichgewicht
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #7 am: August 07, 2009, 15:18:16 »

Seltsames pN-System habt ihr hier, man kann gar keine Nachrichten sehen, die man verschickt hat. Zumindest zeigt es bei mir keine an  Shocked

@ medusas child
ich hoffe ja auch, dass es am Sommerloch liegt. Ich kann momentan auch nicht so oft posten.^^

@Vomo
Danke für das Angebot...aber sowas brauchen wir nicht. Wenn du mit 5000 Views aber o Beiträgen angemeldet bist, fällt das auf. Wink Aber ich spiele im größten deutschen RPG-Forum. Wenn du also an P&P Interesse hast, kannst du dich gern anmelden..hauptsache du postest irgendwo^^

edit: Querensteiger sind erwünscht und wir haben kein Spielerlimit. Wink

@ Marrok
D&D 3.5 (von den Hintergründen her) und Vergessene Reiche.
« Letzte Änderung: August 07, 2009, 15:20:43 von Gleichgewicht » Gespeichert
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #8 am: August 07, 2009, 16:26:15 »

@Gleichgewicht: versuchs mal im Fenster für mitteilungen in der Leiste ganz links, da steht unter "neue Mitteilung" und "Posteingang" auch "Postausgang", evtl. wirst du ja dort deine gesendeten Nachrichten wiederfinden Wink

ansonsten bin ich auch gespannt, ob das geplante Spiel hier bald ins Rollen kommt, auch wenn ich persönlich nicht ganz nachvollziehen kann, warum dabei die "Viewzahlen" in irgendeiner Form wichtig sein sollten. Hauptsache ist doch, dass überhaupt gelesen und geschrieben wird, oder? Wink

Ich persönlich wäre über einen weiteren aktiven IT-Thread im P&P begeistert und wünsche dir alles Gute.

(Und das mit dem Quereinsteigen merke ich mir, für später Cheesy)
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Gleichgewicht
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #9 am: August 07, 2009, 19:07:24 »

Natürlich habe ich es über die Mitteilungen versucht..aber da steht bei Postausgang   Keine Nachrichten...   , obwohl ich schon 2 Nachrichten verschickt habe. Erhalten habe ich auch noch keine.... Huh?
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #10 am: August 07, 2009, 19:12:51 »

Okay, dann habe ich eventuell noch eine Problemlösung:

Gehe bitte mal auf deine Profileinstellungen und dort in die Kategorie der Privaten Mitteilungen. Dort findest du eine Checkbox die angehakt sein muss, wenn du eine Kopie deiner PNs im Postausgang speichern willst. Ist die Checknox nicht angehakt, werden deine PNs dort auch nicht gespeichert.

Und ich schicke dir gleich auch noch eine Test-PN, damit wir mal schauen können, ob deine Inbox richtig funktioniert.
Gespeichert
Gleichgewicht
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #11 am: August 07, 2009, 20:42:08 »

ok, ich habe es geändert, scheint zu funktionieren.  Smiley
Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #12 am: August 07, 2009, 22:57:11 »

Man lernt doch immer wieder dazu ...

Es gibt tatsächlich Leute, die schaffen es, sich mit einem Satz alles zu versauen. (Und dabei war das heute einer der schönsten Tage meines Lebens!)

Kleiner Tipp für die Zukunft, Gleichgewicht: Bevor du die Tastatur benutzt, um anderen etwas zu unterstellen, informiere dich erst mal. Und auf plumpe Posereien und Abwerbeversuche stehe ich schon mal gar nicht ...

Dennoch viel Erfolg für dein IT, welches nun einen Mitleser weniger hat.
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #13 am: August 07, 2009, 23:11:13 »

Piew Piew

hier wird scharf geschossen!

und da fragt man sich nur

warum und was ich hier zu so später Stunde überlese ^^
Gespeichert

Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #14 am: August 07, 2009, 23:15:51 »

Abwerben? Moment, heisst das, dass das neue Spiel gar nicht hier stattfinden soll?
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Seiten: [1] 2 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap