Pen-Paper.at
April 28, 2024, 21:37:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spielleitung - Spieler IT-Situationen ausbaden lassen?  (Gelesen 3508 mal)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« am: August 04, 2009, 20:39:03 »

An meine Spieler: NICHT LESEN!!!



Ich habe ein generelle Frage: In meiner Werewolf runde haben zwei Charaktere einen NPC richtig schön in die Sche*** geritten. Das es Konsequenzen geben muss, ist mir klar. Die soll es auch geben. Die Sache ist: bestrafe ich das ganze Rudel, indem sie das ausbaden dürfen? Oder nur zwei davon und warte ab, was der Rest macht?
Gespeichert

Standardnerd
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #1 am: August 05, 2009, 05:21:17 »

Ehre und Ansehen sind wichtige Themen, sowohl für Werwölfe, als auch für Klingonen Wink

Es sollte den betreffenden Charakteren mehr als deutlich bewusst werden, dass ihre Fehler dem Ansehen des ganzen Rudels geschadet haben, also kannst du auch gern mal irgendwelche NSCs die anderen Rudelmitglieder beiläufig auf das ansprechen lassen, was da durch die Schuld von wenigen verbockt wurde. Also ich denke da an sowas wie: "Ach, du bist doch auch Teil der Septe XYZ... wart ihr das nicht, die da vor Kurzem... also, wegen deiner Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, da musst du mal jemand anderes ansprechen. Ich muss dann übrigens jetzt auch weg, habe noch woanders zu tun..." Einfach kalte Schulter, weil die ja verstehen sollen, dass durch die Handlung weniger der Ruf von allen leiden kann.

Was nun die direkten Konsequenzen angeht, so würde ich die nur auf die "schuldigen" Chars anwenden, letztendlich haben die ja Fehler gemacht, und es wäre unfair, den Rest für etwas mit zu bestrafen. Die kalte Schulter bekommen sie ja ohnehin alle aus der Septe, siehe vorhergehender Absatz. Die Schuldigen sind so doppelt gestraft, einmal offiziell persönlich und einmal inoffiziell sozial zusammen mit ihrer Septe, deren Ehre sie geschmälert haben. Eventuell werden auch die anderen Rudelmitglieder ihnen dafür dann nochmal ins Gewissen reden. Das sollte dann auch hoffentlich dazu führen, dass die Betreffenden diesen gewissen Fehler das letzte Mal gemacht haben. Wink
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #2 am: August 05, 2009, 09:41:00 »

Ich würde es einfach so ausspielen wie es für dich eine Logik hat. Wenn es bei dir keinen Sinn macht, dass das ganze Rudel dann etwas den schlechten Ruf hat sondern eben nur die Charaktere dann isses so. Wenn nun alle anderen Werwölfe dem ganzen Rudel am liebsten den Hals umdrehen wollen... dann isses nun mal so

Die Frage kannst wohl nur du selbst beantworten Smiley
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #3 am: August 05, 2009, 10:24:37 »

@ Aphiel
Sehr schöner Einleitungssatz.


Mir ist heute Nacht ein relativ gute Idee eingefallen: Diejenigen die Mist gemacht werden sehr deutlich spüren. Allerdings werde ich das derart drehen das die eigenen Rudelmitglieder ihnen zwar helfen, aber ihnen ihren Fehler vorhalten.
Einer der NPCs ist eh schon nicht gut auf Sie zu sprechen. Das gibt Strafe....  Grin
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap