Pen-Paper.at
November 29, 2024, 05:31:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD: Ohne Übernatürliche?  (Gelesen 5288 mal)
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« am: August 03, 2009, 14:36:22 »

Hat jemand von euch schonmal eine WOD Runde, egal ob 1 oder 2 mal ohne dem ganzen übernatürlichen Kram gespielt? Keine Ahnung, eine Straßengang die versucht in ihrem Gebiet groß raus zu kommen. Eine Nachtbarschaftsgemeindschaft die versucht auf eigene Faust nen Serienmörder zu fassen, da die Polizei nix tut... oder ka was sonst noch.

Ich bin da grad am überlegen ob das nicht einmal eine ganz nette Abwechslung wäre und es gäbe ja auch genug "Hilfsmaterial" für eine rein menschliche Runde in einer rein "menschlichen" Welt.
« Letzte Änderung: Juli 13, 2010, 18:55:20 von medusas child » Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #1 am: August 03, 2009, 14:51:20 »

Ehrlich gesagt, habe ich das noch nie ausprobiert. Denn ich weiss ja wie man als normaler Mensch lebt  Wink

Standardnerd
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #2 am: August 03, 2009, 17:56:53 »

Ich für meinen Teil lebe aber nicht in einem Sin City und von daher könnte es durchaus interessant sein Wink

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #3 am: August 03, 2009, 18:21:30 »

Das liegt an Österreich. Hier tobt das Leben, das verbrechen pulsiert durch die Straßen. Es ist so düster das man Sonntags um 23h kein Cafe mehr findet, was geöffnet hat.

Willst du das ganze als foren RPG machen oder als Pen&Paper?

Standardnerd
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #4 am: August 03, 2009, 18:50:16 »

geplant ist nur gar nix Smiley geht nur um die Idee, weil mal ehrlich.. eine WOD ist doch noch etwas von jeglicher mitteleuropäischen Realität entfernt Wink

edit:
und btw.. Cafes haben allgemein ned länger offen Wink in der Regel sogar nur bis 8-9 Uhr Wink
« Letzte Änderung: August 03, 2009, 18:53:20 von Marrok » Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #5 am: August 03, 2009, 20:10:52 »

Klar, kann man das machen. Indem einfach das Regelsystem der WoD genutzt wird. Aber nur Menschen auf die Dauer in der WoD ohne Übernatürliche Wesen, kann ganz schnell langweilig werden. Wenn man das aber schleichend macht, z.B immer wieder kleine Ungereimtheiten auftauchen läßt, nach und nach die WoD einfließt kann ich mir durchaus ein paar längere Sachen vorstellen.

Standardnerd
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #6 am: August 04, 2009, 11:14:09 »

Naja man muss schon eine Thematik aufgreifen die den Spielern nicht vertraut ist. Für persönlichen Horror braucht es ja dann nichts Übernatürliches. Auf die schnelle fallen mir da ein paar Sachen aus den Büchern, Slasher, Innocents, Dogs of War oder Midnight Roads ein die echt tolle Sachen ergeben würden. So House of 1000 Corpses trifft auf WOD Smiley Oder gibt ja 100000 andere zb schon alleine Filme die einem eine Gänsehaut verschaffen aber nix mit Übernatürlichen zu tun haben Smiley

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #7 am: August 04, 2009, 11:31:38 »

War ja nur ein Vorschlag meinerseits. Wie man das angeht ist denke ich eher Geschmackssache. Das hängt wahrscheinlich auch sehr stark von den anderen Mitspielern ab, worauf sie nun anspringen und worauf denn nun nicht.

House of 1000 Corpses habe ich nicht gesehen, ich kenne nur The Devils Rejects. Für mich persönlich waren die ersten 10 -20 min. der blanke Horror.

Man kann ja auch so ein paar ganz triviale Selbstjustiz-Sachen daraus machen, wie du schonals beispiel angedeuetet hast.

Standardnerd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: