Pen-Paper.at
April 28, 2024, 22:56:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zucchinisuppe  (Gelesen 3696 mal)
Beschreibung: Suppen
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« am: Juli 13, 2009, 14:58:35 »

Die Zutatenmenge kann ich nicht genau angeben, da es sich hierbei um ein altes Familienrezept handelt.

Zutaten:

Je nach Größe 2 -3 Zucchini
2 Möhren
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
etwas Sellerie

Milch
Salz
Pfeffer
Petersilie
Paprika, edelsüß -> sehr zu empfehlen ist die Paprika Rubino von Wiberg
ggf. Brühe, wir würzen mit Vegeta

Zubereitung:
Das Gemüse schälen und würfeln, anschliessend alles zusammen in Öl andünsten. Wenn das Gemüse glasig ist, mit Mehl und Paprika Edelsüß bestäuben, anschliessend mit Wasser aufgiessen. Von der Konsistenz her, darf die Suppe etwas cremiger sein. Mit Salz, Pfeffer und Brühe oder Vegeta abschmecken. Das ganze köcheln lassen bis das Gemüse gar ist. Anschliessend ein wenig Milch dazu gießen. Die Milch darf die dunkle Rote Farbe nicht überdecken. Petersilie darüberstreuen.
Die Suppe ist man mit einem Löffel Schmand oder Joghurt, mein favorit ist das ganze mit einem Löffel Essig.



edit Helena:
Beschreibung angepasst --> Suppen
« Letzte Änderung: Juli 13, 2009, 17:54:18 von Helena » Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #1 am: Juli 13, 2009, 16:04:40 »

Hab es gerade ausprobiert:

Erstmal ist es sehr schnell und einfach gemacht. Außerdem schmeckt es auch wirklich, wirklich gut... (...nur die Zucchini stören. Ich mag die Dinger einfach nicht.)

Hab das Ganze übrigens um ein paar Kartoffeln, die von gestern übrig waren, eine Knoblauchzehe, drei Zweige frischen Majoran und etwas Liebstöckel ergänzt. Passt alles ganz hervorragend.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap