Helena
|
 |
« am: Dezember 25, 2007, 21:41:17 » |
|
Hier das Gegenstück zu den Filmen, die keiner braucht..... Bitte schreibt doch hier rein, welche Filme ihr empfehlen könnt, egal ob neue oder alte  Ich mach dann mal gleich den Anfang: Besser gehts nichtEin Film mit Jack Nicholson, wo er einen Neurotiker spielt, wie man ihn selten sieht. Er wiederholt all seine Handlungen und alltäglichen Dinge genau 5x und das mit einer Genauigkeit, die zum schreien ist. Er geht immer ins gleiche Restaurant essen und will immer von der gleichen Kellnerin bedient werden, die dann auch zu einem wichtigen Teil in seinem Leben wird....... Sehr sehenswert und sehr nett! 
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Crash
Inventar

Waaagh!!!
|
 |
« Antworten #1 am: Dezember 25, 2007, 21:59:32 » |
|
Was ich empfehlen kann, ist: Ice Age & Ice Age 2Ich finde, diese Filme sind sehr gut gelungen und der absolute Brüller. Ich habe mich fast totgelacht. Vor allem ist da meine Lieblingsfigur definitiv Scrat, das Säbelzahneichhörnchen (oder was es auch immer darstellen soll). Am Besten finde ich im 2. Teil die Szene, wo Scrat einen auf Kung-Fu Kämpfer macht und fleischfressende Fische durch die Gegend katapultiert. Im ersten Teil geht es darum, das ein Faultier, Sid, ein Mammut (Manni) und ein Säbelzahntiger (Diego) ein Menschenkind finden und es wieder zu den Eltern bringen wollen. Im zweiten Teil sind die drei wieder unterwegs, um so eine Art Arche aufzusuchen, damit sie nicht ertrinken und treffen dabei noch auf eine Mammutdame (Elli), die sich für ein Opossum hält. Desweitern sind noch zwei weiter Opossums (Eddi und Crash) mit an Elli's Seite und Manni verknallt sich in sie. Dabei geht es in beiden Teilen um die Globale Erwärmung, wo die prähistorischen Landmassen von überschwemmungen heimgesucht werden. Das sind echt gute Filme, die ich wärmstens Empfehlen kann. Schaut's euch an und ihr werdet euch kugeln vor lachen!
|
|
|
|
Loud cars safe life's!
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #2 am: Januar 01, 2008, 17:28:24 » |
|
Blood DiamondIn diesem Film geht es um die fürchterlichen Zustände in Afrika und den Diamantenschmuggel. Es werden Menschen von selbsternannten einheimischen Soldaten zu Sklaven gemacht und zum Waschen von Diamanten gezwungen. Darunter ein Mann, der von seiner Familie getrennt wurde und DEN Diamanten findet, der beliebter ist als alle andere: den Blutdiamanten. Es gelingt ihm, diesen zu verstecken bevor er ins Gefängnis gesteckt wird. Dort lernt er Leonardo DiCaprio kennen und die beiden Männer machen sich auf eine lange Reise zum Diamanten, jeder aus einem anderen Grund. Der schwarze Mann will seine Familie zurück und Leonardo DiCaprio will den Stein stehlen um sich von seinem korrupten Diamantenschmuggler-Boss freizukaufen....... ...mit einem packenden Ende! Ein Film, der echt zum Nachdenken anregt.....mit einem ausserordentlich guten Leonardo DiCaprio in einer seiner bisher besten Rollen, wie ich finde. Sehenswert 
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
SLD
Newbie
|
 |
« Antworten #3 am: Januar 04, 2008, 00:29:24 » |
|
NEXT: Ist etwas untergegangen und nur als DVD zu finden. Dennoch ein toller Film über einen Mann, der eine außerordentliche Gabe hat. Coole Szenen, lustige Dialoge, nette Liebesgeschichte zusammen mit packender Action. Hat mir sehr gut gefallen.
|
|
|
|
|
|
|
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar

Hmm... Ob man das essen kann...?
|
 |
« Antworten #4 am: Januar 04, 2008, 14:27:53 » |
|
Die Mumie:Wer ein wenig Grusel mit Komödie gepaart sucht, ist meiner Meinung hier genau richtig. Von dem Nachfolger "Die Mumie kehrt zurück" würde ich allerdings abraten, da der nicht so sehr gelungen ist - Ist ja bei den meisten Filmenreihen der Fall... Der Film selbst ist ein wenig auf Indiana Jones getrimmt, allerdings mit vielen komischen Einlagen zwischendrin. Man darf sich aber nicht von wandelnden Untoten und fleischfressenden Skarabäen abschrecken lassen, da es sonst zu Alpträumen kommen kann... 
|
|
|
|
Besuche die Draken Rollenspiele Autorengemeinschaft auf http://www.draken-rpgs.de/! Registriere und bewerbe Dich, um uns mit Deinen Fähigkeiten zu unterstützen!
|
|
|
SLD
Newbie
|
 |
« Antworten #5 am: Januar 05, 2008, 14:20:31 » |
|
SAHARA: Ein recht einfach gemachter Film mit einer Menge Situationskomik. Es geht dabei um die Verstricken von Völkerkriegen mit Archäologie (frz.:Arschäolojie), sowie der Arbeit der WHO in Afrika. Dank relativ guten Schauspieler, wobei ein kleiner, dicker, unbekannter Schauspieler besonders glänzt, ist der Film einfach gut gemacht. Er strebt eine Wolken an Story an oder ähnliches, aber ich habe mich köstlich humorvoll unterhalten gefühlt.
Interessanterweise muss ich sagen, dass der Film die gerne in Rollenspielen verwendeten Klischees bedient.
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #6 am: Februar 19, 2008, 10:11:54 » |
|
Company of the Wolves
Zeit der Wölf ist von Neil Jordan und schon ein wenig in die Jahre gekommen, er basiert auf zwei Kurzgeschichten von Angela Carter. IHr diente Rotkäppchen als Vorlage. Auf den ersten Blick meint man, das es bloss um Werwölfe gehe, doch dem ist nicht so. Der Wolf steht als Sinnbild für sexuelle Verführung, Einsamkeit und Trauer. Die Botschaft: Mädchen komme nicht vom Wege ab, erhält eine andere BEdeutung als im Märchen selbst. Es ist ein wunderschöner Märchenfilm für Erwachsene, wenn man freud`sche Symbolik und Sinnbilder mag. Der Film muss einfach auf einen Wirken.
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #7 am: Februar 27, 2008, 21:33:21 » |
|
Liebe braucht keine FerienEin sehr netter Film über die Liebe und zum Träumen. Dauert über 2 Stunden, aber keine Minute wird langweilig. Sehenswert!  Mit Jude Law, Kate Winslet, Cameron Diaz, Jack Black
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 29, 2008, 16:34:29 » |
|
Schräger als Fiktion
Eine Schriftstellerin überlegt wie sie ihre Hauptfigur im Buch umbringen kann. Doch diese Hauptfigur gibt es auch im echten Leben, was sie nicht weiss. Nun muss er versuchen, die Geschichte zu ändern, damit er nicht stirbt.... Keine Komödie, keine Tragödie, schwer einzuordnen. Aber auf jeden Fall sehenswert. Dieser Film regt echt zum Nachdenken an.
Mit Emma Thompson, Will Farrell, Maggie Gyllenhal
|
|
|
|
|
|
|
Silent
|
 |
« Antworten #9 am: Februar 29, 2008, 20:06:23 » |
|
Chuck und Larry
Gibts recht wenig zu sagen, ausser dass Kevin James und Adam Sandler toll spielen und der Film einfach Spaß macht. Ein echter Hingucker!
|
|
|
|
Don't ask what the Community can do for you, ask yourself what you can do for the Community.
|
|
|
Shilindra
|
 |
« Antworten #10 am: März 03, 2008, 09:45:31 » |
|
Schräger als Fiktion ist wirklich sehr gut...und das obwohl ich Will Ferrell nicht leiden kann.
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #11 am: März 03, 2008, 09:48:50 » |
|
Ich mag ihn auch nicht besonders, aber die rolle passt ihm sehr gut und er spielt sie auch toll, muss ich sagen.
|
|
|
|
|
|
|
Lanjana
Newbie
valiant as a mouse
|
 |
« Antworten #12 am: März 04, 2008, 13:01:42 » |
|
Vor ein paar Tagen erste gesehen: No country for old men
Der Hammer. Jeder einzelne Oscar ist so was von verdient!
Big Fish Ein herrlicher Film über die Kraft von Geschichten.
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #13 am: Juni 23, 2008, 16:22:13 » |
|
Moulin Rouge
...mit Nicole Kidman und Ewan McGregor (die übrigens selbst singen und tanzen).
Ich hab diesen Film letzte Woche das erste Mal gesehen und anfangs dachte ich mir "oh gott, was ist denn das!". Aber ich muss sagen, nach den ersten 20 mins. war ich so begeistert von der Musik, den Kostümen und der Geschichte, dass ich strahlen musste wie ein Honigkuchenpferd.
Ein schöner Film über die Liebe, Musik, Tanz. Empfehlenswert!
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
 |
« Antworten #14 am: August 23, 2008, 20:02:44 » |
|
Batman - The Dark Knight
Actionreich. Toll. Sehenswert. Ein unglaublicher Heath Ledger als Joker. Ansehen!
Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.....
|
|
|
|
|
|
|
|