Pen-Paper.at
März 29, 2024, 14:52:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Katzulhu-Oneshot: Mitspieler gesucht!  (Gelesen 27424 mal)
Beschreibung: Mit Samtpfoten auf Cthulhus Spur
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #15 am: Juli 15, 2009, 20:31:50 »

Sooo hier mal eine Zusammenfassung der Spieler (und der präferierten Rassen)

Spieler die "hier" geschrien haben:

1. Arkam (Maine Coon)
2. Linchen (Hauskatze)
3. Vomo (Norwegische Waldkatze)
4. Alukard (Maine Coon, evtl. Russisch Blau)
5.

[edit: update]


Sobald das Board eröffnet ist, gibt es einen Überblick über die Charaktererschaffung.
Fragen dazu können dann in den Besprechungen beantwortet werden oder in einer PN (an Kain).
« Letzte Änderung: Juli 17, 2009, 02:18:26 von Wuschel » Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #16 am: Juli 15, 2009, 20:39:44 »

Bei derart viel Maine Coon wechsle ich mal lieber die Rasse - wenn das geht ... Ist auch eine Norwegische Waldkatze möglich?
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #17 am: Juli 15, 2009, 20:47:45 »

Hmmm grundsätzlich kann man jede Rasse basteln, aber auf Wikipedia ist leicht recherchieren. Sobald ich die Rassen poste füge ich die Norwegische Waldkatze hinzu.

Sie ist der Maine Coon vom Aussehen und Charakter sehr ähnlich, von daher wird es kein Problem darstellen, sie zu Formen.
Gespeichert
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #18 am: Juli 15, 2009, 23:17:11 »

Hm...ich bin dann auch mal so frei, dass ich, wenn denn andere einen Main Coon spielen, meine Katzenrasse wechsel.
Ich biete an, dass ich eventuell die Russisch Blaue nehme.

Ich hoffe, dass macht keine Umstände Cheesy

mfg
Alukard
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #19 am: Juli 16, 2009, 02:14:32 »

Nein keine Umstände. Wir werden alle Rassen aus dem Regelwerk posten, und bis zur Charaktererschaffung kannst du es dir noch gern überlegen.
Die Maine Coon kommst dort oft vor, und schließlich bestimmt die Rasse nur bedingt den Charakter.
Drei mal die gleiche Rasse wäre auch durchaus in Ordnung.

btw - ich werte das mal als "ja, ich spiele mit". Wink
« Letzte Änderung: Juli 16, 2009, 02:18:27 von Wuschel » Gespeichert
Linchen
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



« Antworten #20 am: Juli 17, 2009, 00:22:04 »

Müssen es Hauskatzen oder können es auch Wildkatzen sein?
Würde mich im zweiten Fall für die Europäische Wilkatze oder auch Waldkatze entscheiden. (Die auch wieder Reviere in Deutschland)
Beim ersten Fall, die reguläre Standart- Hauskatze. Denke das müsste Europäisch Kurzhaar sein.
Fellfarbe in beiden Fällen braun-getigert, verwaschen.
Gespeichert

Gedanke des Tages:

Vor den Boltern sind alle gleich
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #21 am: Juli 17, 2009, 01:30:19 »

Die Hauskatze wird im Regelwerk auch so genannt, sie ist sozusagen der frei zusammenstellbare Joker. Es kann z.B. ein Mischling aus Rasse Katzen sein.
Der Charakter sollte ein domestiziertes Tier sein. Einen Besitzer muß sie jedoch nicht unbedingt haben.
Nicht verwechseln, die Norwegische Waldkatze ist ebenfalls domestiziert und wird als Hauskatze gehalten.

Hier mal die Rassen die das GRW vorschlägt, Wikipedia hilft weiter, denn sie haben das ganze schon sehr treffend beschrieben.

- Abbessiner
- ägyptische Mau
- Birma
- Britisch Kurzhaar (tatsächlich ne abart der Europäisch Kurzhaar)
- Hauskatze
- Kartäuser
- Maine Coon (Grundlage für die n. Waldkatze)
- Perser
- Russisch Blau
- Siamese

Kannst ja nochmal drüber schauen, ansonsten ist es kein Problem deine Wünsche umzusetzen. Du könntest z.B. eine Hauskatze spielen, die eine Wildkatzen - Großmutter hat.
Gespeichert
Linchen
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 143



« Antworten #22 am: Juli 17, 2009, 02:06:14 »

Alles klar. Danke.
Bleibe dann bei der normalen Hauskatze.
Ob Streuner oder nicht und andere Details werden, denke ich, bei der Charakterentwicklung geklärt.
Gespeichert

Gedanke des Tages:

Vor den Boltern sind alle gleich
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #23 am: Juli 21, 2009, 10:38:05 »

Nun, das Board steht jetzt, wir würden immernoch einen Mitspieler aufnehmen Wink
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #24 am: Juli 21, 2009, 10:57:34 »

Wir können das hier noch solange stehen lassen, bis Du oder Kain, Medusa oder mir Bescheid sagt, das wir diese Anfarge in das Archiv verscheiebn können Wink

Ich kann mir gut vorstellen, das einige ersteinmal mitlesen möchten.
Gespeichert

Standardnerd
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #25 am: Juli 21, 2009, 11:14:08 »

Danke, Shil,

ich wollte damit gewisse Personen zum richtigen Threat führen, die mir privat gesagt haben, sie wollten mitspielen Wink
Mal sehen, ob sie sich melden, wir warten noch zwei Wochen, dann wollen wir anfangen (s.o.).
Danach kann der Threat gerne weggeräumt werden, wer dann noch einsteigen will kann sich ja dann im Board melden.

Allerdings heißt das, wer noch mitspielen will und sich davor meldet, bekommt natürlich auch den Vorzug.
Wer zuerst kommt, malt zuerst  Cool
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #26 am: Juli 21, 2009, 11:14:57 »

Sag mir einfach Bescheid, solange wird hier nichts verändert Wink
Gespeichert

Standardnerd
Raffnix999
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 4


JO! (Gandalf bitte hier einfügen)

Waage


« Antworten #27 am: Juli 26, 2009, 19:53:40 »

Ich sitze hier unter meiner erhobenen Hand, als Zeichen des Mitspielen wollens.

Allerdings schwanke ich, charaktertechnisch, zwischen einer Perser oder einer Schotisch Faltohr. Letzteres müsste erst noch ausgearbeitet werden ... was nicht wirklich notwendig ist.  Grin
Gespeichert

42!
Weisst du wo dein Handtuch ist?


We apologize for the inconvinience!
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #28 am: Juli 26, 2009, 20:05:03 »

Das hat ja gedauert Tongue

Wie schin mehrmals beschrieben, bastel ich das gerne und solltest ddu dich dazu entscheiden, müssen wir das auch. Wink
Wie alles läuft, findest du "Hinterhof."


jedenfalls wilkommen am Board.

Damit sind wir erstmal vollstandig, man den Threat ins archiv verschieben, da wir jetzt nicht mehr aktiv suchen. Wer interesse hat, der melde sich im Board. Danke für die Aufmerksamkeit.
Gespeichert
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #29 am: Februar 09, 2010, 19:07:07 »

Liebe User,

leider haben wir nicht genug Spieler für Katzulhu. Da sich Arkam und Linchen nicht mehr melden, hängen wir in der Luft.
Wir haben so viel Arbeit reingesteckt, es wäre schade, wenn die mangels Spieler umsonst war.

Macht euch keine Sorgen über das kennen des Systhems, jeder der momentanen Spieler, also Alu und Vomo, haben auch keine Erfahrung damit.

Also traut euch, wir sind alle ganz lieb, und schließlich in nem Forum um neue Leute kennenzulernen. Winken



Iä! Iä! Cthulhu, fhtagn!
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap