In den Staaten gibt es eigentlich überall eine Peach Tree Street....
Seit wir in Atlanta fahren, hassen meine Spieler die PEachtree Street. In Atlanta gibt es über 40 Straßen die so heißen...
Bei mir ist eine Kombination aus Beschreiben und Reiseführer lesen. ich habe für Atlanta mehrere Reiseführer gelesen und mir dann überlegt was ich mit den Infos ort für die WoD anstellen kann. Für Montreal hatten wir als Spieler auch eine Straßenkarte, damit man mal ein Gefühl dafür bekommt, wie weitläufig manche Städte sind.
Ansonsten gilt: Wenn ich als SL der Meinung bin, das Wien eine rosa-geteerte Hauptstsraße hat, dann ist das so
Auch wenn die Spieler die Stadt kennen, heißt es nicht das es in der WoD ein reales Abbild davon sein muss, wie Marrok bereits sagte.
Ich wüßte von keinem Programm, aber du kannst dir bestimmt im Netz einen Stadtplan, von der Stadt suchen und bestimmte Dinge bzw. Örtlichkeiten mit einem Grafikprogramm umbenennen oder verändern. Die Frage ist nur: Brauchst du das wirklich? Denn das Stunden voller Arbeit, die man auch in andere Sachen stecken, wie z.B Story, NPCs etc.