Pen-Paper.at
April 29, 2024, 10:29:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1/2: Städte und ihre Erstellung  (Gelesen 10845 mal)
Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« Antworten #15 am: Juni 16, 2009, 12:41:02 »

Ok gut da ich sowieso bisl was aus den WoD Büchern vonwegen NPC und anderem habe wird das denke ich nicht so lange dauern.....

Dann noch die Frage weil wir Vampire anfangen, Diese Haven sind im endeffekt ncihts anderes als Wohnungen die ein Vampir als unterschlupf hat richtig?
Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #16 am: Juni 16, 2009, 12:43:10 »

Jep.. mit den dazugehörigen Vorzug

Falls Requiem
Unterteilt in

Unterkunft: Größe
Unterkunft: Sicherheit
Unterkunft: Lage

(sry für deutsche begriffe.. bins so gewohnt *g*)
Gespeichert

Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« Antworten #17 am: Juni 16, 2009, 12:46:55 »

also mit groß könnte ne kleine lagerhalle gemeint sein
und mit sicher irgendwas mit elektrozaun
und lage irgendwas abgelgenes

sehe ich das so richtig?
über höhe der Dots kann man jetzt streiten aber nur zur veranschaulichung
Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #18 am: Juni 16, 2009, 12:51:42 »

Nein

die Dots und deren "Wirkung" sind im GRW zu finden

als Beispiel:

Unterkunft
Unterkunft: Größe xx = Eine große Wohnung, oder ein Einfamilienhaus, 3-4 Zimmer
Unterkunft: Lage und Sicherheit bringen regeltechnisch auch fixe Dinge, IT kann man da natürlich variieren da nicht jeder seinen Haven gleich absichert

Aber bei weiteren Fragen bitte neuen Thread aufmachen weil OT Smiley
Gespeichert

Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #19 am: Juni 16, 2009, 12:53:42 »

Mir fällt da noch was ein: Gibt es für Requiem noch die Regel wieviele Vampire auf wieviele Menschen kommen dürfen in einer Stadt?
Gespeichert

Standardnerd
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #20 am: Juni 16, 2009, 12:58:21 »

Ja.. die Faustregel ist

in Kleinstädten: 1:100.000
in Großstädten: 1:50.000

wobei aber im GRW erwähnt wird das es auch Städte gibt die quasi Vampire "anziehen" und dass da das Verhältnis vampirlastiger sein kann. Würde aber hier aufpassen damit es nicht übertrieben wirkt oder man nützt dann genau den Faktor des "überfüllt" seins als Story
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #21 am: Juni 20, 2009, 10:27:25 »

Ich hab auch noch was in den Untiefen dieses Forums gefunden, das sich mit dem Städtebau beschäftigt:
WOD 1/2: Abenteuerbau

Man muss allerdings etwas herunterscrollen.

Ich meine übrigens, dass der Großteil der Infos dort sowohl für die alte als auch für die neue WOD geeignet sein müsste.
Gespeichert
Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« Antworten #22 am: Juni 22, 2009, 07:58:13 »

danke medusa^^
Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #23 am: Juni 22, 2009, 08:08:39 »

Hätte auch noch einen Topic zu bieten, der zwar etwas von deiner Eingangsfrage abweicht, aber evtl. beim Städtebau noch etwas Inspiration geben kann, worauf man alles achten könnte:

--> Interessante Orte & Institutionen
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap