Pen-Paper.at
Dezember 26, 2024, 11:15:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fantasy Grounds II  (Gelesen 4465 mal)
Heimdall
Greenhorn
**

« am: Juni 09, 2009, 16:22:47 »

Das Programm kennen vielleicht einige von euch. wenn nicht einfach googlen.

Mein Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Auf den Screenshots auf der Website sieht das ja alles sehr schön aus, aber ist das wirklich praktikabel, oder einfach nur Rollenspiel-Posting + ein paar nette Funktionen? Die Demo wirkt auf mich nämlich sehr kompliziert.

Greetings Heimdall
Selganor
Newbie
*

Zwillinge

« Antworten #1 am: Juni 21, 2009, 20:20:36 »

Zu Fantasyground 2 kann ich nix sagen, aber wir haben mal eine Testrunde mit der Demoversion der ersten Version gemacht.

Bei dem "Spielbrett" kannst der Spielleiter alle noetigen Sachen fuer die Runde (Karten, "Handouts", Dialoge, Werte, NPCs, ...) vorbereitet halten und den Spielern erst nach und nach (wenn ueberhaupt) zugaenglich machen.

Wer visuell verlanlagt ist wird die Wuerfel zu schaetzen wissen, so hat man mehr das Gefuehl wirklich selbst gewuerfelt zu haben als wenn man das einem simplen Makro das man per Tastatur eingibt machen laesst.

Kommt einfach drauf an was du mit der Runde vorhast...

Wenn du hin und wieder in einer Online-Runde mal ein Bild der Szenerie oder eine grobe Karte der Situation hast/nutzt, dann ist Fantasyground sicher der Overkill.
Bei "strategischen" Kaempfen (z.B. bei D&D 3.x, 4e, ...) ist es aber (zumindest war es bei der Testrunde mit FG1 so) einfacher als mit kostenlosen Tools wie MapTool allen Kram mal bereit zu haben und zu nutzen.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: