Pen-Paper.at
März 29, 2024, 14:09:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Botangriff auf SMF Forum  (Gelesen 3059 mal)
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« am: Mai 09, 2009, 14:36:19 »

Huhu

Ich hab eh schon seit ein paar Wochen das leidige Problem das sich immer wieder Bots bei mir anmelden (Sicherheit ist auf ganz Hoch eingestellt). Die meisten sind irgendwelchen Bots mit GMAIL Adressen die eigentlich nichts tun als sich anmelden und doof mit ihrem Profil Werbung machen was ja nicht so schlimm ist, auch wenn das Löschen lästig ist. Dazu muss ich noch sagen das die Namen irgendwelche eher "Randomnamen" sind

Doch heute kam es dann auch zu den ersten Spammthreads und das nervt dann schon etwas (war diesmal aber nicht von einer GMAIL sondern GMX und ohne dummen Namen ^^)

Gibts irgendwelche "schnellen" und "einfachen" Tricks um ein SMF Forum noch nen bissel sicherer zu machen?
Gespeichert

Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #1 am: Mai 09, 2009, 20:51:37 »

Nicht das ich wüßte ausser die üblichen Tricks sie mit einfachen Abfragen wie: "Gib die Summe von 3+3 ein" oder ähnlichen davon abzuhalten. Ich lösche diese User dann immer wenn ich sie sehe...
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap