Pen-Paper.at
April 29, 2024, 03:29:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: MMORPGs Abseits der "großen Riesen"  (Gelesen 10240 mal)
Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1049


Hmm... Ob man das essen kann...?

Jungfrau


WWW
« Antworten #15 am: März 29, 2009, 20:15:56 »

Wozu gibt's dann Klassenkombos? Kannst du mir den Sinn dahinter erklären? Huh?
Gespeichert

Besuche die Draken Rollenspiele Autorengemeinschaft auf http://www.draken-rpgs.de/! Registriere und bewerbe Dich, um uns mit Deinen Fähigkeiten zu unterstützen!
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #16 am: März 29, 2009, 21:15:03 »

Damit du gewisse Dinge kombinieren kannst, gewisse aber halt nicht alle

wenn wir nun beim Beispiel ROM bleiben.. Wenn du da einen Magier mit einem Ritter vereinst hast du einen Caster DD (leichte Rüstungsklasse) mit einer Tank Klasse kombiniert.. ergibt ned wirklich Sinn wenn man beachtet, dass die Klassenkombie nicht die Rüstungsfähigkeiten der Primärklasse verändert. Gewisse Klassenkombis machen halt einfach keinen Sinn. zb nen Magier/Schurke hingegen hat im PVP durchaus Sinn

was die Waffentragfertigkeit betrifft. Hast du geguckt ob es einen Waffenlehrer gibt? Abseits vom Trainer für deiner Klassen? So wie es zb in WOW gibt. Da kann ja zb ein Krieger auch alle Waffen tragen, aber je nach Rasse kann man zb Anfangs nur Äxte und muss den Rest erst erlernen.

Aber um ehrlich zu sein.. ich mochte das dualle Klassensystem auch noch nie Smiley schon bei Guild Wars hat es mich genervt und ist auch ein Grund warum ich bei ROM etwas skeptisch bin, auch wenn es ansonst gute Ansätze hat
Gespeichert

Dracyon
Gezähmter Drache
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1049


Hmm... Ob man das essen kann...?

Jungfrau


WWW
« Antworten #17 am: März 30, 2009, 09:25:44 »

Nee.. Trainer gibt's nich... was du kannst, kannst du... Ansonsten bin ich aber wegen Sekundärklasse für Mage sehr geteilter Meinung... Das einzige, was es da (bis jetzt) bringt, ist ein Priest, auch wenn der ebenso das Mana verschleudert... Aber gerade von dieser Kombo wird eigentlich abgeraten... Wobei, wenn ich ehrlich bin, hab' ich bis heute keine Fähigkeit meines Sekundärchars eingesetzt, da ich die meisten Gegner eben schon aus der Ferne fertig machen kann...
Gespeichert

Besuche die Draken Rollenspiele Autorengemeinschaft auf http://www.draken-rpgs.de/! Registriere und bewerbe Dich, um uns mit Deinen Fähigkeiten zu unterstützen!
Bloodyscar
Stammuser
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 376


Waage


« Antworten #18 am: März 30, 2009, 09:36:30 »

Also ein richtig richtig cooles MMORPG das ich erst vor einer Woche für mich endeckt habe obwohl es schon älter ist ist: City of Heroes/Villians


Im Grunde spielt man dort Superschurken/Superhelden, es gibt gute 5 oder so Grundklassen pro Fraktion die man aber nochmal total Individuell gestalten kann. So kann man zb wenn man einen "Berserker" (Tank der Schurkenfraktion) spielt entscheiden ob seine "Superhelden" Fähigkeiten, der Kampf mti Flammenfäusten, Eisfäusten, Zwei Schwertern, Dunkler Energie, Superschnellem Nahkampfe usw ist.. und ob seine "Superhelden - Haltne voll viel aus Fähigkeiten" auf Unbesiegbarkeit, Feuerschutz, Eischutz, Steinschutz, -Zaubern aufbauen usw... absolut viele Möglichkeiten.

Das absolut TOLLSTE an diesem Spiel ist aber die Charerstellen, ich hab außer in AoC noch nie soviele Möglichkeiten gesehen einen Char zu gestalten, vor allem das Outfit, da sind einem eigentlich wenn man Zeit mitbringt nicht viele Grenzen gesetzt. natürlich ist das Spiel seinem Alter entsprechend etwas unterbespielt und es ist nicht viel los.

Aber es ist das perfekte MMORPG einfach für zwischendurch, und sein Geld aufjednefall wert. Richtig cool wird es auch wenn man in Gruppen spielt, oder einfahc mal die skurille Welt und ihre Questexte auf sich wirken lässt. (zB gibt es Missionen die man von einem Radio Entgegen nimmt^^)
Gespeichert

"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #19 am: März 30, 2009, 15:01:34 »

wie isses den bei Heros/Villians so mit dem Endgame? Ich mein mit was beschäftigt man sich wenn man das maximale Level erreicht hat? Bzw gibts da überhaupt so etwas sie Leveln oder Punkte die man verteilen kann? Smiley Das Spiel fand ich immer schon lustig, kam aber noch nie dazu mich ernst damit zu beschäftigen

bekommt man in dem Spiel euch neue Items oder läuft man da immer mit seiner Supermanuniform rum? Smiley
Gespeichert

Bloodyscar
Stammuser
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 376


Waage


« Antworten #20 am: März 31, 2009, 08:55:35 »

Zum Endgame kann ich leider noch nichts sagen da ich selber erst level 15 bin weil ich einfach nebenher noch ein WoW-Nerd bin... aber prinzipiel ist es so das das du salbe machst wie in jedem Spiel im Endgame, du machst PvE gegen überstarke Highlevel Gegner und farmst damit die seltensten Verbesserungen oder du machst PvP gegen die andere Fraktion.

Es gibt Level die sich auf Schurkenseite "Bedrohungstufe" nennen udn auf Heldenseite eh.. "Berühmtheit" oder so. Die Währung im Spiel ist für Schurken "Verufenheit" und für Helden "Annerkennung" oder so... (Hab noch nie Held gespielt.)
Neue Items direkt gibt es nicht du läufst dauernd mit dem von dir gebauten Kostüm rum, das "Individualisieren" der Skills läuft eben über deren Verbesserung. Und je höher man im Level ist desto stärker sind die Verbesserungen die man auch untereinander kombinieren kann. Da gibts von mehr Schaden über den Gegner einschläfern bishin zu mehr Genauigkeit alles.
Man kann aber gegen etwas Ingamegeld einfahc ein Kostüum beim Schneider ändern lassen, beziehungsweiße alle 15 Level oder so kriegt man nen neuen Kostümslot so das du am Ende zwischen 4 oder 3? Kostümen per klick wechseln kannst. Maximalevel ist übrigens 50.


Die Reiseformen in dem Spiel sind auch sehr cool, da gibts von mega hoch und weit springen über fliegen bishin zu Teleportieren alles.
Das "Handwerksystem" nennt sich dort "Erfinden" und man erfindet halt aus verschiedenen Beutestücken (Auf Heldenseite haben die auch nen andren Namen) mit einigen Vorlagen neue Dinge, zumbeispiel auch neue Kostümteile (Dämonenflügel oder Engelsflüge... zb.) oder auch mal mega starke Verbesserungen.

Soo... das war mal eine kleine Übersicht zu City of Heroes/Villians, ich hab überigens noch 3 Trailkeys für Leute über.
Gespeichert

"Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende."
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap