Um nicht durcheinander zu kommen, mache ich hierfür einfach mal einen neuen Thread auf...
Wie bereits angekündigt, ich habe im Prinzip vier vorgefertigte Charaktere, kann die ja mal kurz ganz grob umreißen und vorstellen.
Ein/e ziemlich clever/e Computercrack/ine (Ventrue)
Ein/e Medizin-Collegestudent/in mit Kampfsportkünsten, ziemlich tough (Daeva)
Ein/e Kurierfahrer/in der/die New Orleans wie seine/ihre Westentasche kennt (Mekhet)
Ein/e noch recht junge/r Southern Belle/Gentleman aus reicher Familie (Gangrel)
Dazu sei noch generell gesagt: Vielleicht wundert sich jemand dass die Charaktere so gar nicht stereotypisch zu den Clans passen die ich beschrieben habe (besonders die Gangrel). Das liegt daran, dass Vampire Requiem zwar nur 5 Clans hat, diese dafür wesentlich offener der eigenen Gestaltung unterliegen. Der Clan ist eher wie eine Blutsfamilie, die Mitglieder teilen bestimmte Begabungen und Schwächen, könnena ber untereinander ziemlich verschieden sein.
Das bedeutet: Ein Daeva zB kann natürlich der stereotypische elegante Gentleman und Verführer sein - ebenso aber auch ein brutaler Serienmörder, der einfach nur Lust am Töten findet. Beide haben aber gemein, dass sie vermutlich sehr positiv auf Menschen wie Vampire wirken und es zugleich sehr schwer finden, ihrem Laster (sei es jetzt Sex oder Töten) zu widerstehen.
Ganz wichtig noch: Egal ob ihr jetzt einen von den fertigen Chars wollt, einen abändern wollt oder einen ganz neuen kreiert: Bitte nur als Mensch basteln, noch keinen vampirischen Hintergrund oder Hinweise auf den Kuss einfügen!!!! Das Abenteuer, soviel verrate ich schonmal, hat nämlich einiges damit zu tun...
Bisher verteilt:Alukard: Mekhet
Silent: Gangrel
Malek: Daeva
Narya: Ventrue
Edit (medusas child): Titel angepasst.