Pen-Paper.at
Mai 18, 2022, 18:56:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Outtime: Danse de la Morte – Charaktererstellung  (Gelesen 7846 mal)
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« am: Dezember 22, 2007, 14:02:32 »

Um nicht durcheinander zu kommen, mache ich hierfür einfach mal einen neuen Thread auf...

Wie bereits angekündigt, ich habe im Prinzip vier vorgefertigte Charaktere, kann die ja mal kurz ganz grob umreißen und vorstellen.

Ein/e ziemlich clever/e Computercrack/ine (Ventrue)
Ein/e Medizin-Collegestudent/in mit Kampfsportkünsten, ziemlich tough (Daeva)
Ein/e Kurierfahrer/in der/die New Orleans wie seine/ihre Westentasche kennt (Mekhet)
Ein/e noch recht junge/r Southern Belle/Gentleman aus reicher Familie (Gangrel)

Dazu sei noch generell gesagt: Vielleicht wundert sich jemand dass die Charaktere so gar nicht stereotypisch zu den Clans passen die ich beschrieben habe (besonders die Gangrel). Das liegt daran, dass Vampire Requiem zwar nur 5 Clans hat, diese dafür wesentlich offener der eigenen Gestaltung unterliegen. Der Clan ist eher wie eine Blutsfamilie, die Mitglieder teilen bestimmte Begabungen und Schwächen, könnena ber untereinander ziemlich verschieden sein.

Das bedeutet: Ein Daeva zB kann natürlich der stereotypische elegante Gentleman und Verführer sein - ebenso aber auch ein brutaler Serienmörder, der einfach nur Lust am Töten findet. Beide haben aber gemein, dass sie vermutlich sehr positiv auf Menschen wie Vampire wirken und es zugleich sehr schwer finden, ihrem Laster (sei es jetzt Sex oder Töten) zu widerstehen.

Ganz wichtig noch: Egal ob ihr jetzt einen von den fertigen Chars wollt, einen abändern wollt oder einen ganz neuen kreiert: Bitte nur als Mensch basteln, noch keinen vampirischen Hintergrund oder Hinweise auf den Kuss einfügen!!!! Das Abenteuer, soviel verrate ich schonmal, hat nämlich einiges damit zu tun... Wink


Bisher verteilt:
Alukard:   Mekhet
Silent:     Gangrel
Malek:     Daeva
Narya:     Ventrue



Edit (medusas child): Titel angepasst.
« Letzte Änderung: Mai 26, 2008, 16:47:21 von medusas child » Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #1 am: Dezember 22, 2007, 20:15:38 »

Ich würde gerne den Gangrel nehmen  Smiley
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Narya
Greenhorn
**
Offline Offline

Beiträge: 121



« Antworten #2 am: Dezember 23, 2007, 16:04:55 »

Also auch nochmal offiziell: Ich nehm den Computer-Ventrue.  Cheesy

Muss mir jetzt nur noch überlegen, ob weiblich oder männlich... und wie meinst du, Biografie und Hintergrund dürfen wir uns für Kindheit und Jugend überlegen, aber weiter nicht?
Gespeichert

We're going down
And you can see it too
We're going down
And you know that we're doomed
My dear
We're slow dancing in a burning room
Malek
Wächter des Schweigens
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1913


Widder


« Antworten #3 am: Dezember 23, 2007, 17:20:14 »

Bei mir hab ich das heute morgen schon festgemacht. Und mache es jetzt ganz offiziel obwohl es ja offensichtlich ist was ich genommen hab. Daeva.
Gespeichert
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #4 am: Dezember 23, 2007, 17:31:37 »

Juhuuu, dann hätte ich jetzt meine vier beisammen! *freu*

@Narya: Nee nicht Kindheit & Jugend... was ich damit meinte, ist dass ihr erstmal Menschen bastelt. Was die gerade machen, wer sie sind, wie sie leben will ich schon wissen... Ihr sollt euch nur bitte noch nix mit Vampiren, dem Kuss etc.  ausdenken.
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Malek
Wächter des Schweigens
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1913


Widder


« Antworten #5 am: Dezember 23, 2007, 17:37:21 »

wann soll es denn losgehen? sofort wenn du alle charhintergründe hast oder wie?
Gespeichert
Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1800


Loewe


WWW
« Antworten #6 am: Dezember 23, 2007, 17:46:39 »

Ich nehme den Char den ich bekam so eins zu eins, soll ich dann noch was ändern?  Smiley
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #7 am: Dezember 23, 2007, 18:59:09 »

Hm, nö, nur nen Namen solltest du dir noch ausdenken *g*
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #8 am: Dezember 23, 2007, 22:14:13 »

Sodala, da ihr ja alle irgendwie extrem fix & schon fertig seid, würde ich doch sagen, legen wir los....

Ich setze vermutlich morgen mittag oder so den ersten Post!

Ach ja noch was: Bitte lest unbedingt die Info über New Orleans die ich euch gepostet hab... ich weiß sowas ist immer was trocken wenn man noch net mal gespielt hab, aber da drei von euch aus der Stadt kommen und einer zumindest shon ein paar tage da ist, solltet ihr euch - grad was die Stadtviertel angeht - ja schon bissl auskennen!
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap