Pen-Paper.at
Dezember 15, 2018, 02:10:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: PC - Spiele: WOD MMORPG  (Gelesen 10788 mal)
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« am: März 05, 2009, 21:39:11 »

Wie ja schon länger bekannt ist hat White Wolf die Rechte an der WOD an die Spielemacher von EVE Online verkauft. Zu dem Spiel selbst ist noch nichts bekannt, jedoch wurde nun verkündet, dass man sich im März auf das WOD MMORPG stürzen wird.

Quelle
http://www.worldofdarkness-online.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

Info ist eh schon nen bissel älter, aber eventuell wusste es der oder die andere noch nicht Smiley.

Ich selbst bin gespannt, obwohl ich nicht glaub, dass man das Pen and Paper wirklich umsetzen kann, hatte man auch bei den Singleplayerspielen weit nicht geschaft
Gespeichert

Stecher
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 812


Zerstören! Verbrennen! Vernichten!

Waage


« Antworten #1 am: Juni 12, 2009, 14:08:03 »

ja ist aber auch verdammt schwer ein p&p ´weiter zu einem computerspiel zu spinnen. Ich galube das einzige was sein wird ist die hintergrund geschichte und die verschidenen "rassen" werden benutzt jder rest ist wiedermal von den "tollen" größen wie WoW oder sonst was geklaut.

mich persönlich interessiert dann aber nur ob ich wie guildwars einmal das spiel zahl und dann ewi zocke oder wie bei WoW ewig weiterzahle^^
Gespeichert

Train the Brain-Use it or Loose it

Zerstören! Verbrennen! Vernichten!
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #2 am: Juni 12, 2009, 14:28:38 »

sicher so wie wow oder itemshop

anders ist ein richtiges MMORPG nicht zu finanzieren

und nein Guild Wars ist kein richtiges MMORPG
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #3 am: Juni 12, 2009, 14:59:56 »

Ich erinnere mich bei dem Thema nur allzu lebhaft an die Shadowrun-Umsetzung und sage deshalb: Muss echt nicht sein.
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #4 am: Juni 12, 2009, 15:19:05 »

die ist auch grottig

die beiden Vampirespiele waren aber aus reiner PC Spielesicht gut
und die Enwickler von EVE Online sind auch ned so ohne
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #5 am: Juni 12, 2009, 15:27:27 »

Ja, hab schon eine Menge tolle Sachen über Eve-Online gehört... Aber soweit ich weiß, sollen die ja nicht so sehr für den Mainstream produzieren. Das kann jetzt gut sein, muss aber nicht unbedingt.

Also Redemption hatte schon ein paar richtig nette Ideen (Def Null zum Beispiel... den liebe ich! Herzchen). Aber an sich war es nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte (Ja, mir ist völlig klar, dass sich meine Erwartungen nicht umsetzen lassen Wink).
Bloodlines lief bei mir nicht, deswegen hab ich nur bei einem Bekannten mal reinschauen können. Soll ja ziemlich verbugged gewesen sein. Aber dass man mehrere Chars zur Auswahl hatte, ist meiner Meinung nach schon einmal der richtige Ansatz.

Aber sag, was würdest du denn für Erwartungen an ein WOD-MMORPG stellen? 
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #6 am: Juni 12, 2009, 15:34:59 »

mhh schwierig

du kannst kein P&P 1 zu 1 umsetzen, aber ich hoffe zumindest das sie die Stimmung etwas auf den Bildschirm bannen können. Ein storytelling MMORPG funktioniert einfach nicht.. schon alleine weil die meisten kein RPG machen wollen sondern "nur" zocken
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #7 am: Juni 12, 2009, 15:45:34 »

...du meinst: nur Leveln, nur EXP-scheffeln, nur tolle Items abgrasen. Diabolisch Grinsen
Und da würde mein Interesse auch schon aufhören. Wenn ich sowas will, dann kann ich auch ein klassisches Hack'n'Slay zocken.
Ich sehe es schon kommen, dass es da wieder nicht auf den ersehnten Tiefgang hinauslaufen wird.

Ganz klar: Ich würde wollen, dass man die WOD oder zumindest einen Teilbereich wie Vampire detailgenau darstellt. Sodass man schon von der Story her (muss kein RPG im klassischen Sinne sein) etwas von der Tiefe der Welt mitbekommt.

Und noch ein Punkt: Nur ohne Securom. Ansonsten verweigere ich mich rein kategorisch.
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #8 am: Juni 13, 2009, 01:11:25 »

bei MMORPGs braucht man in der Regel die CD/DVD nicht .. die Software ist ja quasi nix wert und man kann meist die sogar gratis runterladen. Man zahlt ja quasi nur für den CD Key mit den man einmalig nen Account erstellen kann


Naja ich hoffe mal das es kein klassisches Vampire vs Werwölfe wird sondern das es wirklich ein WOD Spiel wird mit allen Subsystemen.. und dann sind gerade die beiden jene Rassen die ich als letztes spielen werde .. man kann sich ja dann die Gildenkollegen quasi schon ausrechnen *gg* auch wenn ich nicht hoffe das sie die Fraktionen nach Rassen trennen werden..

.. und rpg server? bei MMORPG immer so ne Sache Wink Man will dann schlussendlich dann im Endgame vorrankommen  Wink

Aber man hat ja nun schon ewig von der Sache nix mehr gehört .. also vom Spiel
« Letzte Änderung: Juni 13, 2009, 01:13:11 von Marrok » Gespeichert

Silent
Administrator
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1797


Loewe


WWW
« Antworten #9 am: Juni 13, 2009, 12:17:53 »

Der Link oben funkt auch nicht mehr und gestern kam man auf der Hauptseite nicht weiter, nur ein nettes Bild + Kontakt zum Webmaster...
Gespeichert

Don't ask what the Community can do for you,
ask yourself what you can do for the Community.
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #10 am: Juni 13, 2009, 14:49:24 »

Joa die Fanseite wurde aus mangel an Informationen geschlossen
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #11 am: Juni 13, 2009, 14:57:26 »

Spricht nicht gerade für das Projekt.
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #12 am: Juni 13, 2009, 15:03:11 »

man sprach davon, dass man im März mit dem Projekt anfängt.. aber bis Dato hätte ich noch nix neues davon gehört und das obwohl ich eigentlich doch immre gucke was in der Gameszene so los ist und mir so ein WOD MMORPG Bericht sicher ins Auge fallen würde
Gespeichert

medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #13 am: Juni 13, 2009, 15:17:38 »

Tja, das legt doch die Vermutung nahe, dass es sich ähnlich um ein Windei handeln könnte, wie beim WOD-Film --> Vampire: Gibt es einen Film?
Gespeichert
Marrok
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1031


Forencowboy

Waage


WWW
« Antworten #14 am: Juni 13, 2009, 15:29:19 »

gibt doch da eh so ne tollen Film/Serie Tongue
Gespeichert

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap