Dillig
Gast
|
|
« am: Februar 10, 2009, 01:16:55 » |
|
Hallo ich bin Dillig und komme selnst aus Bayern, deshalb heute mal mein Leib und magen Gericht Bayrischen Wurstsalat
350 g Regensburger 1 Zwiebeln eine Tomate ein teelöffel Senf 2 EL Weinessig 3 EL Öl So ungefähr 75 ml Gemüsebrühe Blattpetersilie 0,5 Bund 1 EL Zucker Salz Pfeffer
Alles in eine Riesige Schüssel, vermengen und 1 stunde ziehen lassen. Fertisch.
Edit Helena: Titel fürs Inhaltsverzeichnis angepasst
|
|
« Letzte Änderung: Juli 28, 2009, 12:57:16 von medusas child »
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #1 am: Februar 10, 2009, 07:14:27 » |
|
Das klingt wesentlich besser als das was ich an der Uni als Wurstsalat vorgesetzt bekomme. Herzlich Willkommen im Forum!
|
|
|
|
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #2 am: Februar 10, 2009, 11:29:42 » |
|
Hallo Dillig,
das Rezept klingt wirklich lecker. Muss ich bei Zeiten unbedingt mal ausprobieren. Gibt es bei dem Senf irgendetwas zu beachten? Besser mild oder lieber scharf? Oder einfach al gusto?
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
|
« Antworten #3 am: Februar 10, 2009, 11:33:47 » |
|
Herzlich Willkommen Dillig! Klingt lecker Mit was kann man in Österreich Regensburger vergleichen?
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
medusas child
|
|
« Antworten #4 am: Februar 10, 2009, 12:14:59 » |
|
Mein erster Tipp: Eine Krakauer oder eine Gref-Völsing.
|
|
|
|
|
|
|
Dillig
Gast
|
|
« Antworten #5 am: Februar 11, 2009, 03:42:35 » |
|
Hallo und danke für die nette Begrüßung.
@child Der Senf kann ruhig scharf sein.
@Helena Die Regensburger ist soetwas wie eine Lyonerwurst mit Einlage.
|
|
|
|
|
|
|
Helena
|
|
« Antworten #6 am: Februar 11, 2009, 08:32:39 » |
|
danke euch beiden, aber leider sagt das uns Ö nichts, mir zumindest nicht wie sieht es mit einer knackwurst aus?
|
|
|
|
Jede Begegnung, die unsere Seele berührt, hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht. ~Lore-Lilian Boden~
|
|
|
Ninchen
|
|
« Antworten #7 am: Februar 11, 2009, 09:24:06 » |
|
Lyonerwurst ist eine Fleischwurst @ Helena Was mit "Einlage" gemeint ist weiß ich allerdings auch nicht? Ah... Wiki hilft weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Regensburger_(Wurst)
|
|
|
|
May you never lie, steal, cheat or drink! But if you must lie, lie in each other's arms. If you must steal, steal kisses. If you must cheat, cheat death. And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
|
|
|
Helena
|
|
« Antworten #8 am: Februar 11, 2009, 09:46:57 » |
|
danke @ninchen wiki sagt mir, man kann auch knack- od. extrawurst nehmen in Ö macht man wurstsalat meist damit
|
|
|
|
|
|
|
Shilindra
|
|
« Antworten #9 am: Februar 11, 2009, 14:58:59 » |
|
Schmeckt das auch mit Süßem Senf?
|
|
|