Pen-Paper.at
April 20, 2024, 11:32:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spiel: Filmmusik - Musik im Film  (Gelesen 21796 mal)
Beschreibung: "Bei diesem Lied denke ich immer an die Szene aus ...."
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #15 am: Februar 04, 2009, 21:20:11 »

Ja, das ist schon ein Knaller! Und auch dieser Song wurde nicht extra für den Film (Back to the Future) geschrieben, mit dem er letztendlich immer in Verbindung gebracht wird.

Bei Huey Lewis and The News fällt mir noch ein, das sie von den Produzenten eines Filmes angefragt wurden, die Titelmusik zu schreiben, aber die Band entschied sich dagegen und so ging der Auftrag an Ray Parker Jr.. Und wenn mir jetzt einer sagt, er verbindet den Song Ghostbusters nicht mit dem gleichnamigen Film, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.


« Letzte Änderung: Februar 05, 2009, 00:55:02 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #16 am: Februar 05, 2009, 08:44:36 »

@ Vomo

Lass mal lieber, wäre mir zu aufwendig und ich müsste auch mein seltsames Zeug offenbaren Wink

@ Topic

Bei Huey Lewis and the News, muss ich immer an die Szene aus American Psycho mit dem durchsitigen Regenmantel denken.
Gespeichert

Standardnerd
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #17 am: Februar 11, 2009, 09:49:24 »

@ Vomo

Lass mal lieber, wäre mir zu aufwendig und ich müsste auch mein seltsames Zeug offenbaren Wink

Verstehe gerade nicht, was du meinst, was ich lieber lassen soll ...



Aus dem gleichnamigen Film finde ich den Track "Blade Runner" (das Stück welches während des Abspanns zu hören ist) von Vangelis einfach nur genial.
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
moonsinger
ab18
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 266


klein, lieb und unschuldig


« Antworten #18 am: Februar 17, 2009, 12:09:10 »

Don't You ( forget about me) von den Simple Minds...

Weckt in mir immer Erinnerungen an den Breakfast Club.
'85er High School Highlight meiner Jugend...fand ich Judd Nelson toll...schmacht

Zusätzlich auch in diesem Film vertreten, der River Quai March...Gut für die Minuten mit geistigem Durchzug
Gespeichert
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #19 am: Februar 17, 2009, 12:31:29 »

Und bei dem Stichwort "March" fällt mir der "Raiders March" von John Williams ein. Der ist ja nunwirklich untrennbar mit den 4 Indy-Filmen verbunden.
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #20 am: Februar 17, 2009, 12:37:28 »

Mir fällt der Imperial March ein...
Gespeichert

Standardnerd
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #21 am: Februar 17, 2009, 12:56:32 »

 ... aber der gefällt mir nicht.  Tongue
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #22 am: Februar 18, 2009, 15:44:38 »

Echt nicht? Das wertet selbst Star Wars Episode 1- 3 auf. Das Stück ist m.M.n unglaublich prägnant.
Gespeichert

Standardnerd
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #23 am: Februar 18, 2009, 16:06:56 »

Vermutlich gerade deshalb. Das hämmert sich in die Gehirnwindungen und ist schnon kein Ohrwurm mehr sondern ein Ohr-"Shai Hulud"!

Ein Freund von mir hat sich mal den Spass gemacht diese Musik unter verschiedene Filmszenen zu legen und musste feststellen, dass sie eigentlich überall vom Takt her passt. Erschreckend, wie gut das Ding komponiert ist! Mir macht das beinahe Angst!





Bei "Let's Dance" von David Bowie denke ich immer an den Film Zoolander.
« Letzte Änderung: Februar 19, 2009, 16:11:29 von Vomo » Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #24 am: Februar 27, 2009, 15:35:31 »

Es gibt da so ein Lied von Sonny & Cher, das für mich untrennbar mit dem Film Groundhog Day verbunden ist - "I Got You Babe".
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Schatten
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 869


Ich verstehe, mein Mentor!

Loewe


« Antworten #25 am: Februar 27, 2009, 16:47:31 »

Wo wir gerade bei Cher sind, hätte ich den Choop Choop Song anzubieten aus Meerjunfrauen küssen besser.

Edit: Sehe grad es heißt Shoop Shoop Song
« Letzte Änderung: Februar 27, 2009, 22:36:25 von Schatten » Gespeichert

Nimm Deinen Kumpel und ein Pferd und verzisch Dich, aber das Geld bleibt hier!
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #26 am: Februar 27, 2009, 20:48:06 »

Geil du kennst du choop choops...ja der song war herlich Cheesy
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #27 am: März 06, 2009, 10:53:17 »

Gestern hörte ich im Radio "The Heat is On" von Glenn Frey. Ich musste schon etwas überlegen, doch ich wusste, dass das ganz bestimmt ein Filmsong war. Und heute morgen kam ich drauf: Beverly Hills Cop!
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Vomo
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2295


»Nicht schlagen - du könntest dir weh tun.«


« Antworten #28 am: August 21, 2009, 13:12:32 »

Nachdem sich die Häufigkeit des Ansehen der DVD inzwischen den dreistelligen Zahlen nähert, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass ich bei "La Vie en Rose" von Louis Armstrong immer die Szenen aus WALL●E vor Augen habe.
Gespeichert

»Gute Nacht, da draußen - was immer du sein magst.«
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #29 am: Mai 17, 2010, 11:36:55 »

Ich höre grade "where is my mind" von den Pixies
und muss immer wieder an die finale Szene aus Fight Club denken  Grin

*Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet hat*
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap