Pen-Paper.at
Dezember 26, 2024, 21:30:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ausweglose Situationen: Was tun als Spieler, wenn der SL nicht weiter weiß?  (Gelesen 40802 mal)
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #60 am: Februar 12, 2009, 16:27:47 »

*Schaufel rausholt und die Hoffnung feierlich zu Grabe trägt*

Standardnerd
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #61 am: Februar 12, 2009, 18:06:01 »

so schlimm?

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #62 am: Februar 12, 2009, 18:19:05 »

Soll ich mal versuchen es genauer zu erklären?

Standardnerd
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam

Steinbock

« Antworten #63 am: Februar 12, 2009, 18:23:42 »

Tu uns doch bitte den Gefallen Grin

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #64 am: Februar 12, 2009, 18:33:41 »

Das wird episch Wink

Also ich habe in meinen DSA Charkater viel zeit und Muße investiert. Sie ist einfach überirdisch, es ist mir gelungen einen SC zu spielen zu bauen, dem weltliche Dinge vollkommen egal sind. Dieser SC hat in der Borbarad Kampagne ggü. einigen Dämonen Paktierern Gnade gezeigt und Verständnsi. Sie ist wirklich voller Vergebung für alles und jeden. Wenn es in ihrer Macht steht versucht sie so gut es geht, jedem der sie um Hilfe bittet auch zu Helfen. Das ist ihr Ruf, den habe ich mir erspielt.

Soweit so klar. Sie hat keine schlechte Eigenschaften wie Jähzorn, Neugier, goldgier, Rachsucht Arroganz etc. Ist gesegnet mit einer wirklichen Geduld (die der Spieler im wahren Leben nicht hat).

Dann ging es los: Ich wurde grundlos, von NPCs angesaut, für doof verkauft, verspottet und und und. Aber es ging ja nicht nur mir so. Sondern Moonsinger auch. Ich spiele eine Boron Geweihnte, eine Golgaritin, es ging weiter das ich irgendwelche Geisterwesen nicht vertreiben konnte, alle sind 21. Stufe. Dann war es mir mit  meinen Kräften auch unmögliche Alpträume zu verscheuchen, Dämonen zu bannen etc. Alles was ich gemacht tat blieb wirkungslos. Das ist NIE der Fall.

Ich als Spieler nehme solche Ereignisse dann auf und frage mich: Wenn das nicht klappt muss Ich, der SC , sich wohl versündigt haben. Also muss ich daraus ja Konsequenzen ziehen, weil die SL mir das mitteilt. Hätte ich Konsequent gespielt wäre mein SC von allen Weihen und Kirchlichen Ämter, die ich mir erspielt habe zurückgetreten. Da frage ich mich, ob es wirklich sein muss, dass die SL meinen SC auseinander nimmt.

Standardnerd
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende

Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier

« Antworten #65 am: Februar 12, 2009, 19:16:45 »

klingt schon so, als hätte es da wer extra drauf angelegt...

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #66 am: Februar 12, 2009, 19:21:55 »

dann lasst es doch einfach.. event vertragen sich eure Spielweisen einfach nicht.. hab auch schon Chroniken deswegen verlassen oder Leute gekickt.. das passiert. Irgendwie ist es ja schlussendlich eh so, dass sich im Laufe der Zeit so etwas wie eine "Stammrunde" bildet.. der Rest kommt und geht doch die Stammgruppe bleibt meist

Ist doch keine Sache wo man ewig drum nachtrauern muss.. just a Game Smiley

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #67 am: Februar 12, 2009, 19:23:36 »

Der ist ja Teil der Stammrunde....

Standardnerd
Tam
Gast
« Antworten #68 am: Februar 12, 2009, 19:32:00 »

Anscheinend divergieren die Ansichten von Rollenspiel aber in letzter Zeit, und die Stammrunde muss neu definiert werden.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #69 am: Februar 12, 2009, 19:36:04 »

Hier wird nichts definiert. Ich werde versuchen eine Pawlowsche SL aus ihm zu machen.

Standardnerd
Tam
Gast
« Antworten #70 am: Februar 12, 2009, 19:45:23 »

Am besten noch in Verbindung mit Happy Pillen
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #71 am: Februar 12, 2009, 20:11:00 »

Ich werde ihn an seiner Schwachstelle packen: Naschwerk

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #72 am: Februar 13, 2009, 02:01:16 »

Ich würde sagen, du solltest schauen, wie sich das Spiel demnächst weiterentwickelt und dann müssen eventuell wirklich die Konsequenzen gezogen werden. Wenn da wirklich was im Argen liegt, was mit dem Rollenspiel an sich nichts zu tun hat, wird sich das sicherlich nicht innerhalb weniger Wochen wieder aus der Welt schaffen lassen. Gib dem Ganzen einfach etwas Zeit. Wäre doch schade, wenn die Stammrunde wegen einer kurzen, problemreichen Lebensphase des Spielleiters auseinanderbricht.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #73 am: Februar 13, 2009, 08:33:20 »

Das die Runde auseinandergeht, ist eine Möglichkeit die gra nicht erst erwogen wird. Sollte ich nochmal klarstellen. Die Frage ist nur: Kriegt die SL sich wieder in den Griff, was ist wenn es weiter so läuft, auch wenn er pers. Probleme beseitigt hat?

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #74 am: Februar 13, 2009, 13:30:57 »

Ihr könnt ihm weiter ins Gewissen reden oder ihn nicht mehr leiten lassen. Besonders viele Möglichkeiten gibt es nicht.
Jemandem am Spieltisch "erziehen" zu wollen, finde ich nicht passend. Deswegen sind alle Ingame-Maßnahmen deplaziert.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: