Och bei mir wirkt das bis zum Teenageralter
Kann sehr lustig sein, wenn der Char drauf vertraut dass man ihn schon nicht sieht... und dann ist da dieser Hund, dieses plappernde Kind das auffällig auf den Char zeigt (was ihn sichtbar macht) oder aber der Fiesling an den man sich ranschleichen wollte, hat blöderweise eine schwere Geisteskrankheit.
Ach ja... geisteskrank ist ja auch ne Ansichtssache, aber bei mir muss mindestens ne schwere Geistesstörung vorliegen und das auch eine von den extremen, damit man eine Person sieht. D.h. sowas wie Melancholie (schwere Geistesstörung) reicht nicht... muss schon Schizophrenie o.ä. sein, jedenfalls komplett irre...
Aber a propos Auspex 2: da hab ich die Hausregel draufgelegt, dass die SPieler zwar die AUra von mir beschrieben bekommen, aber nur eingeschränkt wissen, was sie bedeutet. Wäre ja affig, wenn die Spieler das erste Mal in ihrer Existenz einem Werwolf gegenüberstehen und wissen "ahhh, kann von der Aura her nur ein Werwolf sein, steht ja in dem integrierten Vampire: The Requiem Regelbuch in meinem Kopf "
Noch eine Sache, wir spielen generell so, dass unsere Chars nur eingeschränkt Ahnung von den Disziplinen anderer Clans bzw. Personen haben. D.h. der Char weiß schon welche Disziplinen es so gibt und wer die tendenziell so hat, vielleicht auch noch von den gewöhnlicheren Stufen, aber kein Daeva der sich auf Majestät etc. spezialisiert hast, hat Ahnung dass man mit Auspex 5 via Geisteskörper rumfliegen kann (abgesehen davon dass das eh nur 2-3 Vamps in der Stadt können...)