Pen-Paper.at
April 28, 2024, 21:19:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WoD 1: Wraith und Werewolf  (Gelesen 4706 mal)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« am: September 27, 2010, 09:40:55 »

Kann ein Werewolf nach seinem Ableben eigentlich in die Shadowlands gelangen? Normalerweise ist es ja so, das Werwölfe in ihr Homeland kommen, nach dem Tode. Ihre Seele lebt dort als Ahnengeist weiter.

Gibt es eine Möglichkeit das sich die Seele auf dem Weg dorthin "verirrt"? Ich weiss das leider nicht mehr, mein Book of Spirits konnte mir da nicht weiterhelfen... bei Wraith bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. Weiß jemand was konkretes?
Gespeichert

Standardnerd
kallador
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #1 am: Januar 10, 2011, 11:31:56 »

[ACHTUNG! SPOILER GEFAHR!]

Soweit ich weiß führen die Ahnengeister der Stillen Wanderer (die ja eigentlich verschwunden sind) alle Ahnengeister der Garou ins Homeland ihres Stammes, wo sie auf den letzten Kampf warten bzw. je nach Stamm etwas anders tun. 

[SPOILER ENDE!]

Generell würde ich sagen, dass es aber sein kann das sich eine Seele verirrt. Warum auch nicht? Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen das ein Garou der seinen "Wolf verloren" hat und dann stirbt, vielleicht auch wie ein "Mensch" behandelt wird und je nachdem ins Schattenreich kommen kann. Ist vollkommen in dem Bereich in dem sich ein Meister austoben kann, meiner Meinung nach.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #2 am: Januar 10, 2011, 19:31:34 »

Habe mittlerweile auch entschieden das so zu handhaben. Außerdem sind dadurch schöne Plots möglich, die noch "menschlich" sind.
Gespeichert

Standardnerd
Wuschel
Moderatorenteam
****
Offline Offline

Beiträge: 1396


WWW
« Antworten #3 am: Januar 11, 2011, 00:12:16 »

Ich würde zu bedenken geben, daß die Garou immernoch Kinder Gajas sind.
Man müßte dafür mal erörtern, ob ein Wesen, das ins Umbra gehört überhaupt dort Weg kann. Etwas müßte den potentiellen Werwraith aus den Klauen von Gaja reißen, die wie man ja eben an den Homelands sieht, niemand so leicht gehen läßt, wobei Weaver und Wyrm bestimmt auch noch was mitzureden hätten. Noch ne gute Frage ist, was passiert denn mit denen, die nicht in die Homelands kommen? Gehen die ins Oblivion? Wie eigentlich alles, außer den Garou.

Ich tu mich da etwas schwer, aber vielleicht bin ich auch nur zu pingelig ...

Würd mich brennend interessieren, wie ihr das seht.
Gespeichert
kallador
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #4 am: Januar 11, 2011, 13:35:10 »

Das einzige Argument das mir einfällt wäre noch, dass immer wieder gesagt wird das Garou HalbGeist, HalbMensch(Halbtellurisch) sind. Ein Teil von ihnen also nicht ins Homeland gehören. Davon abgesehen bin ich mir auch sicher das nicht alle Garou in die Homelands kommen, sondern nur diejenigen die sich bewiesen haben. Ronin sind zum Beispiel nicht dort an zu treffen.

Desweiteren ist die Argumentation das Gaia "niemanden so leicht gehen lässt" für mich nicht ganz schlüssig, da ich behaupte das jeder Mensch ein Kind Gaias ist und diese ja wenn überhaupt ins Schattenreich kommen oder? Muss hier jedoch gleich gestehen das ich kein WRAITH Experte bin und eher aus anderen WOD Systemen aus argumentiere.

Ich denke also das es absolut (wenn ein spezieller Fall vorliegt) das beim Tod eines Garou kein Ahnengeist entsteht sondern ein "wraith".
Gespeichert
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #5 am: Januar 11, 2011, 16:46:51 »

Ich kenne das auch so, dass die Ahnengeister eher was besonderes sind. Folglich müsste man fragen, was wird aus dem Rest, wenn sie nicht in die Shadowlands kommen?

Zudem, es gibt sicher die Möglichkeit, dass – irgendwie, wie auch immer, zumindest aber sehr spektakulär Grin – Werwölfe in die Shadowlands gelangen können. Schließlich gibt es da so etwas wie eine Verbindung zwischen den Welten... nur, um das mal in den Raum geworfen zu haben.
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #6 am: Januar 11, 2011, 17:58:21 »

Es ist tatsächlich so das die Shadowlands einen Teil der Deep/Dark Umbra darstellen. Werwölfe können dorthin gelenagen, man sagt es z.B den Silent Stridern nach.

Ahnengeistern sind doch selten, und um in das jeweilige Homeland zu gelangen muss man sich besonders hervorgetan haben.
Soweit ich weiß kann man Ronin auch in den Homelands treffen. Es gibt darauf an, warum sie zum Ronin wurden. Das die Skindancer kein Homeland haben ist klar, aber warum sollte es ihnen generell verwehrt bleiben?

Also die ganze Erde stellt Gaia in ihrer Gesamtheit dar. Sie muss niemanden gehen lassen. Wer sagt denn das die Shadowlands nicht zum Umbra gehören? Weaver und Wyrm verkörpern doch etwas ganz anderes als Gaia. Ihnen ist es doch egal ob einer stirbt. Ausserdem haben beide nichts mit den Shadowlands und dem Homeland zu tun.

Was ist denn das Oblivion? Das Oblivion ist nichts anders als Vergessen zu werden. Wieviele namenlose und vergessen Helden mag es wohl unter den Werwölfen geben? Tausende?

Was passiert mit den Mage nach ihrem Tod? Mag diese Überlegung weiterhelfen?
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap