Doch, ich habe eine 7. Gen...
Aber ansonsten lass mal schauen...
Streuner, Stufe 16 ... nee, falsches System!
Fomori?... nee, falsches Setting!
Assamite, 12. Gen
Nosferatu, 13. Gen
Malkavian anti, 13. Gen
Malkavian anti, 9. Gen
Brujah anti, 13. Gen
Ravnos, 8. Gen
Tzmisce, 10. Gen
Gangrel, 8. Gen
Assamite anti, 10. Gen
Assamite, 10. Gen (man, wann hab ich denn so viele Assamites gespielt?)
Catiff, 13. Gen
Lamia, 9. Gen
Malkavian anti, 10. Gen.
Baali, 8. Gen
Tzimisce, 13. Gen
Toreador, 9. Gen
Tremere, 10. Gen
Assamite, 11. Gen (Also, die zählt jetzt echt nicht mehr mit...)
Nosferatu, 8. Gen
Nosferatu, 11. Gen
Nosferatu, 13. Gen
Gangrel, 12. Gen
Citygangrel, 10. Gen
.... das war Ordner No. 1... in den anderen dürfte es genauso aussehen.
Sorry, aber den Spaß musste ich mir gerade erlauben.
@Tam: Im Munchkin-Thread wurde keine Diszi über 5 erwähnt. Bin ich mir ziemlich sicher, weil ich mich mit Pinky genau darüber, dass das schon fast verwunderlich ist, noch unterhalten habe. (Nur, dass man einen bestimmten Nachteil nicht zulassen sollte, wenn der Char aus unerfindlichen Gründen über Auspex 6 verfügt...)
Im Diszi-Kombo-Thread wird irgendwo Viscissitude 6 erwähnt und im Kreativ-Diszi-Thread auch noch mal. Aber das ist auch genau die Disziplin, die ich mit meinem einen 7. generativen Charakter auf 6 ausgeprägt habe. Top, nicht wahr?
Und das hat nun wirklich nichts mit Macht zu tun... jede 6er Disziplin lässt sich so leicht aushebeln, das glaubt man nicht. Du kannst, wie du vielleicht im anderen Thread schon gelesen hast, deine Blutpfütze, in die du dich mit dem 5. Punkt verwandeln kannst, mit dem 6. Punkt auch bewegen. Top, die Watte quillt!
Das ist doch mal echt mächtig, ne? *guckt etwas schräg aus der Wäsche*
Nee, was die Ausmaße von 6er Disziplinen angeht, scheint hier ein völlig falsches Bild umzugehen.
Das mit der Generation, dass sie nur hochgeht, stimmt. Aber vergiss bitte nicht den Rattenschwanz zu erwähnen, der da noch mit dranhängt: Das erfordert eine Diablerie. Du musst erst einmal herausfinden, dass da jemand eine bessere Generation hat (die steht dem nicht auf der Stirn geschrieben), dann musst du ihn soweit bekommen, dass du ihn diablerieren kannst (das endet meist schon tödlich), dann musst du den Willpowerwurf schaffen. Wenn du den mal gepackt hast (ist nicht so einfach, weil Permanente gegen Permanente gewürfelt wird), hast du eventuell (!) die Chance aufzusteigen und bekommst ein paar Geistesstörungen, je nachdem temporär oder permanent und wirst von der Camarilla und den Freunden desjenigen, den du gefressen hast, gejagt und außerdem machst du noch einen Wurf, ob du nach Vampirblut süchtig wirst. Wenn du den Wurf nicht schaffst, übernimmt die Seele des Opfers deinen Körper und du kannst das Charakterblatt so wie es ist, in den Papierkorb werfen. ...Und die Chance, dass der Wurf klappt, beträgt meiner Erfahrung nach nur um die 40%.