Pen-Paper.at
November 29, 2024, 11:37:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1/2: Spielercharaktere zu schnell zu mächtig?  (Gelesen 52451 mal)
medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #30 am: Januar 14, 2009, 13:14:20 »

Zitat
Mach ich auch so Smiley. Bei Neulingen stößt das zwar oft auf Protest, aber damit müssen sie leben lernen Smiley. Im Laufe der Zeit habe ich es aber so gemacht das man die 3 Disziplinen die man am Anfang hat auf Stufe 3 bringen kann. Das ist dann mehr oder weniger, dass was man von seinem Mentor/Sire damals beigebracht hat.

Hey, wir sind doch nicht bei Highlander, wo man sich einfach mal die Superwaffe aus dem Rectum zaubern kann...  Cool

Zitat
Ganz schön sind ja immer die Leute mit Präsenz/Majestät + benötigte Fertigkeiten auf max die dann aber keine andere Punkte haben um andere wichtige gesellschaftliche Attribute zu steigern und dann schon daran scheitern einen schönen Vortrag zu halten oder im höheren Niveau zu sprechen ^^

Was ist schlimmer? Wenn sie die Punkte nicht haben oder wenn sie es am Spieltisch nicht rüberbringen können? Wink
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #31 am: Januar 14, 2009, 13:26:00 »

Jep weil meist die Leute dann voll auf Etikette und so sind und eigentlich von den Punkten her reden müssten wie jemand aus etwas tieferen Schichten mit Goldkette und nem Fuchsschwanz auf der Autoradioantenne ^^

aber das wollen dann die ganzen Torris und Daevas da draußen nicht Tongue

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #32 am: Januar 14, 2009, 13:31:25 »

Wenn sowas geprobt wird, gibt's einen bösen Rüffel von mir! Etikette 0 auf dem Blatt und Etikette 5 ausspielen gibt's nicht... wäre ja noch schöner.
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #33 am: Januar 14, 2009, 13:44:34 »

Moment mal: Es gibt auch SPieler die das sehr wohl am Spieltisch rüberbringen können. Ich handhabe es so, das ich nie sage: Ich mach jetzt Presence 5, sondern ich beschreibe einfach was ich mache. Wenn man schon ein GEsellschaftstierchen spielt, dann hat man auch als Spieler sorgen dafür zu tragen, das das was man verkörpert rüberkommt. Gilt bei allen Konzepten, aber da hat es noch mehr Gültigkeit.

Standardnerd
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #34 am: Januar 14, 2009, 13:50:34 »

Ich glaub, dass liegt oft daran, dass die Leute früher nur so Free RPGs gespielt haben wo sie sich um nichts kümmern mussten, den Zusammenhang von Bogen und Story nicht verstehen oder schlichtweg keine Ahnung vom RPG haben.. und kurz darauf leiten sie ihr eigenes "freies" RPG in denen sie ihren Träumen freien lauf lassen könne ... wenn sie damit glücklich sind, aber wenigstens lassen sie dann einen in Ruhe ^^

medusas child
Forenbetreuer

« Antworten #35 am: Januar 14, 2009, 13:58:34 »

Hey, Freeform KANN Spaß machen... man braucht nur eine sehr gute Gruppe.

Und, also Shil, ich muss gestehen, ich mache das nicht immer... einfach aus Zeitgründen. Wenn ich jedesmal beschreiben wollte, wie mein Char in die Emotionen des Gegenübers eintaucht, wenn ich ein Auspex 2 wirken will, dann kämen wir zu nix mehr. Ich spar mir sogar da noch die ausführliche Benennung und sag nur "Auspex für 6". (Oder „Abspeck”, wenn ich mal wieder 'nen Clown gefrühstückt hab. Wink)
Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #36 am: Januar 14, 2009, 14:01:30 »

Aus Zeitgründen lautet mein Code dann meistens: ich rücke meine Klidung in die perfekte Position Wink.
Aber wenn es möglich ist, sollte man doch so viel ausspielen wie möglich.

Mein Freund hat folgendes beobachten können: Wenn ich als Spieler, gefrustet bin (so wie letztes WE), dann hören Beschreibung bei mir auf und ich spreche nur noch in "Game Terms..." oder ich geh schlafen.

Standardnerd
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #37 am: Januar 14, 2009, 14:09:53 »

nun wissen wir was Shil macht wenn sie sauer ist.. doch hilft uns das nicht weiter wenn es im Charaktere mit viel Power geht

also:

Was wir noch immer nicht angesprochen haben ist die ohnehin natürliche Regulierung der Stärke

Ein Charakter braucht mal erst Potestas 6 um eine Kraft auf 6 zu bringen
Ein Charakter muss Generation 7 oder wars doch 8? Haben um eine Disziplin auf 6 bringen zu können

Wenn man mit normaler Punkteverteilung spielt dauert es schon mal ewig und 3 Jahre bis man diese Grenzen erreicht hat Smiley. Wenn man als SL aber ne Runde mit krass tollen Gen 5 Leuten Anfängt ist man selber schuld Wink

Wenn unsere Sabbatfreunde wieder mit ihren "hehe ich diablerie eh" kommen.. dann kommt halt nen NSC und diableriert den SC Tongue

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #38 am: Januar 14, 2009, 14:14:03 »

@ Marrok
Klar hilft das der Sl, ein Spieler weniger am Spieltisch Wink

@ topic

Der SC muss 7 Gen sein um eine Diszplin auf sechs haben zu können. Wenn man normal spielt auch in einer Sabbatrunde dauert das, was auch gut so ist. Es liegen ja nicht hinter jeder Mülltonne 7 GEn Kainiten rum. Die muss man erstmal finden und dann muss man noch stark genung sein, sie zu erlegen. So einfach ist das nicht.
Ich mag Elder-Runden nicht, wenn man da schon auf 5 Gen. anfängt... was soll der Mist denn? Da wird einem ja jeder Reiz genommen, manchen Vempirerfahrungen wie diablerie zu machen.
Ausserdem muss eine Diablerie auch im Sabbat gut überlegt sein.

Standardnerd
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #39 am: Januar 14, 2009, 14:18:00 »

Ich hab den Charakterbogen und die Werte der Maskerade nicht mehr so im Kopf

aber wenn man da alle Punkte für einen Gen 8 Charakter ausgibt sieht es mit dem Rest eh schon wieder mager aus, da man sich dann einfach nix anderes mehr kaufen kann Smiley. Und das bekommt der Spieler auch IT zu spüren

btw.. war im Maskeradegrw ohnehin nicht Gen 8 das höchste was ein SC haben sollte?

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #40 am: Januar 14, 2009, 14:22:09 »

Haben kann. Aber mal ganz ehrlich: Du vergeudest 5 Background Punkte für etwas das sich im Spieler ergibt.
Du hast keine Kontakte, keine Geld, keinen Einfluss nichts. Also da vertzichte ich lieber auf die Gen bzw. Ich waäge genau ab, ob ich es bracuhe und wieviel.
Bei meinem Sabbat Sc habe ich Wert auf hohe Gen, gelegt da ich nicht von jedem dahergelaufen Idioten gemindfucked werden wollte. Die Freebeees sind damals dann komplett für meinen Background drauf gegangen.

Standardnerd
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #41 am: Januar 14, 2009, 14:31:44 »

und außerdem.. je stärker die SC umso stärker die NSC.. man muss den Spieler einfach auch näher bringen, dass sie sich so den Spaß an dem kleinen vermiesen

Ich denk viele wollen in den WOD Sachen weiterhin ihre epischen Helden spielen, was aber für mich absolut falsch ist. Egal ob nun welches System.. ich finde gerade die "kleinen" Charakter haben mehr style, da sich diese erst alles erarbeiten müssen und die Generation hat mich da noch nie interessiert.. war meist so zwischen 11-10. Im Requiem halt ich es so ähnlich.. es sei den ich spiel jemanden auf der Blutlinie dann brauch ich halt 2

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #42 am: Januar 14, 2009, 14:34:30 »

Das sind persönliche Vorlieben denke ich. Ich finde ein hochgespieleter Scs der wirklich im Dreck gelegen hat, ist was besonderes. Das kann man mit einem hochgebauten SC nie bzw. kaum erreichen.
In meiner Sabbatrunde sind alle Sc hochgespielt, dann dürfen sie auch schon mächtiger sein.Das gehört dann dazu.

Standardnerd
Marrok
Inventar

Forencowboy

Waage

« Antworten #43 am: Januar 14, 2009, 14:47:18 »

Es geht aber hier auch um

Problematisch, wenn Spielercharaktere zu schnell zu mächtig werden?

und nicht um Charaktere die nach längere Zeit an macht gewonnen

mein aktueller SC hat nun auch schon Auspex 4 und nen paar Sachen auf 3 was für Requiemverhältnisse nicht so schlecht ist für nen SC, aber den Spiel ich auch schon seit mhh 2-3 Jahre? Smiley

Shilindra
Forenbetreuer

Steinbock

« Antworten #44 am: Januar 14, 2009, 14:53:37 »

Dann sollten wir doch folgendes klären: Was ist zu schnell?

Standardnerd
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: