Pen-Paper.at
Juli 03, 2024, 09:34:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Archiv] Engagiert ihr euch?  (Gelesen 3737 mal)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« am: Juli 08, 2008, 16:59:25 »

Mal eine Frage aus reiner Neugierde: Engagiert ihr euch in irgendeiner Form, für etwas? Seid ihr parteipolitisch Aktiv an der Hochschule oder in eurer Stadt? Helft ihr bei sozialen Projekten? Oder spendet ihr hin und wieder etwas an Hilfsorganisationen?
« Letzte Änderung: Juni 20, 2009, 14:20:47 von medusas child » Gespeichert

Standardnerd
Crazy Monkey
Greenhorn
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 110


Stier


« Antworten #1 am: Juli 08, 2008, 22:43:21 »

Ich bin bei mir in der evangelischen Gemeinde im Jugendberreich Aktiv, seid jetzt 5 Jahren, sonst geh ich ab und zu zu Demos die mich interessieren

Gegenfrage: Warum interessiert dich das???
« Letzte Änderung: Juli 08, 2008, 23:03:22 von Crazy Monkey » Gespeichert
Ninchen
Inventar
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 679


Skorpion


« Antworten #2 am: Juli 09, 2008, 01:02:53 »

Bin in der Fachschaft Psychologie und derzeit hauptsächlich mit der Planung des Erstsemesterwochendes im September beschäftigt, außerdem der Erststellung einer Erstsemesterfibel mit allen wichtigen Infos etc. Außerdem erstelle ich noch Texte für die neue Auslandshomepage des Fachbereichs Psychologie, d.h. um ausländische Psychostudierende dazu zu bewegen, ihr Auslandssemester in Mannheim zu verbringen. Seit neustem bin in noch in der Berufsinformationsgruppe (BIV), die jedes Semester Vorträge von Psychologen aus der Praxis organisiert. Und ansonsten... hm was eben so anliegt als FS-Mitglied, derzeit gabs grad Trubel in meinem Semester wegen Unstimmigkeiten bei einer Klausur, und so Kram eben...
Gespeichert

May you never lie, steal, cheat or drink!
But if you must lie, lie in each other's arms.
If you must steal, steal kisses.
If you must cheat, cheat death.
And if you must drink, for god's sake, drink Whisky!
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #3 am: Juli 09, 2008, 08:40:27 »

Ich war einfach nur neugierig, denn ich habe den Eindruck, das sich zuminedest bei mir in der Heimatstadt nur noch sehr wenig für bestimmte Sachen engagieren. Da die 68er Debatte ja wieder aufkommt, war ich nur neugierig wie es woanders aussieht. Ein Bekannter von mir zeiht über diejenigen herzeiht die politische Arbeit machen, der die Ansicht hat, das die 68er Studibewegung überflüssig war, das man sich nciht engagieren muss für irgendwelche sachen....
Da wollte ich wissen, wie es hier im Forum aussieht.
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap