1.
Wegen richtigem PvP mach ich mir weniger Sorgen, ist ja weit und breit kein Rogue in Sicht
Meinungsverschiedenheiten sind ja ok wenn die Gruppe einen guten Grund hat zusammen zu bleiben, aber wenn der ritterliche Paladin es halt einfach nie gutheissen kann dass der Assassin seine Mainskills einsetzt wirds leicht anstrengend... (Ohne dass ein Spieler schuld hat)
2.
Ich wollte eben meine Motivationen danach ausrichten.
Ich verflechte Chars auch gern schon vor dem Spielstart miteinander damit eben nicht die komische Situation entsteht dass Wildfremde mit Meinungsverschiedenheiten ohne irgendeinen Grund über lange Zeit zusammenbleiben.
Das meinte ich mit Fluff, die Klasse ist da ja nicht so wichtig. Inzwischen kann man ja sogar unmoralische Paladine spielen, was ich ziemlich dämlich finde, als nächstes kommt dann der Atheist-Cleric...
Wenn dich der Wizard anspricht spiel ihn bitte, ich hab ein ganzes Sammelsurium an unausgegorenen Ideen, deshalb bin ich unentschlossen. Unserem SL gefiel aus meiner Klassenauswahl Fighter und Barbarian am besten, deshalb werd ich am Sonntag je einen mitbringen (und vielleicht noch 2 andere). Aufzwingen lass ich mir eh nichts.
Weisst du denn schon welche Schule du spielen willst?
Denn das kann in unserem Setting SEHR relevant sein. Ein Necromancer und ein Mitglied der roten Flammen stell ich mir schwierig vor...