Pen-Paper.at
Juni 29, 2024, 08:54:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das Schwarze Auge (Wien) - suche nach Gruppe  (Gelesen 3242 mal)
Jens
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2



« am: Mai 02, 2016, 19:46:21 »

Hallo Pen-Paper Community,

wie der Thread Name evtl. schon vermuten lässt, bin ich auf der suche nach einer DSA Gruppe in Wien.

Mein Name ist Jens, ich bin 30 Jahre alt und lebe seit ca. 3 Jahren in Wien. Das Schwarze Auge spiele ich seit ich 14 bin (also jetzt mehr als 15 Jahre) allerdings mal mehr und mal weniger. Bisher habe ich fast ausschließlich DSA 3 gespielt und ein wenig in DSA 4 reingeschnuppert, wäre aber auch an DSA5 interessiert. Habe aber auch schon D&D, Pathfinder und Supernatural RPG spielen dürfen.

In DSA habe ich schon div. Kampagnen gespielt u.a. teile der 7 Gezeichneten und Philieason-Saga. Ich habe massenhaft Regelwerke (leider primär DSA3) bei mir Zuhause und einiges neues gelesen.

Warum DSA?
Außerhalb der Spielwelt liebe ich es DSA Romane zu lesen, was mich der Gesichte von DSA sehr nahe bringt und weshalb ich relativ viele Hintergrundgeschichten der Welt kenne - natürlich werden diese nur angewendet, wenn mein Charakter sie auch kennt! Wink
Außerdem kenne ich die Regeln was DSA angeht einfach am besten und die ganze Welt ist mir nicht Fremd, was für mich immer ein großes Problem bei Pathfinder war (sicherlich eine tolle Welt, aber ohne Hintergrundinformationen dann doch nicht spannend genug!).

Was ich suche?
Eine Gruppe die sich relativ regelmäßig (gerne Wöchentlich oder alle zwei Wochen) trifft um zu spielen. Gerne Kampagnen oder längere Abenteuer, am liebsten sind mir Buchabenteuer, da ich wie gesagt die Geschichte sehr mag und gerne teil davon bin. Ich habe keine Probleme damit, wenn der Meister sich mal ausruhen möchte und ich selbst das Ruder in die Hand nehmen darf und einen oder zwei Abende leiten kann, grundsätzlich würde ich aber lieber spielen als Meistern. Der Tage an dem gespielt wird ist mir relativ egal, wobei ich natürlich das Wochenende vorziehe und Sonntags- und Montagsabends kaum Zeit habe. Ihr solltet bitte nicht zu jung sein (ich weiß wie ich selbst gespielt habe als ich 15 war, das ist denke ich nicht das richtige für mich).

Was ich sonst noch so mache?
Ich arbeite im Bereich Compliance für ein Internationales Unternehmen. Außerdem studiere ich an einer Fernuni BWL und versuche dort noch meinen Bachelor zu machen, was sicherlich noch 1-2 Jahre dauert, bei der Motivation die ich habe! Wink Mach gerne Sport, vor allem Klettern und Schwimmen, aber auch Radfahren.

Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde, evtl. einfach um mich kennen zu lernen und zu sehen ob es passen würde.
Gespeichert

Thats what I do: I drink and I know thinks.
Jens
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2



« Antworten #1 am: Mai 11, 2016, 20:55:14 »

/push
niemand? Sad
Gespeichert

Thats what I do: I drink and I know thinks.
Jolanda
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 3


« Antworten #2 am: Juni 13, 2016, 23:45:19 »

Hallo

Dich wir haben Interesse. manser.jolanda@hotmail.com schreib uns mal. LG ari und joli
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap