Pen-Paper.at
November 15, 2024, 23:48:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Storytelling Gruppe in Wien (westen, am besten mit U4 ereichbar) gesucht  (Gelesen 2059 mal)
Goratrix
Newbie
*

« am: Juli 21, 2012, 13:47:21 »

HI
Ich würde eine wöchentliche (kann auch alle 2 Wochen sein) Gruppe suchen. Ich bin sehr vertraut mit der Old World of Darkness, Pathfinder und Gurps, bin aber anderen Systemen auch offen.
Wichtig wären mir für eine Gruppe jedoch folgende Kriterien:
Nicht mehr als 5 Spieler + ein Spielleiter plus die Gruppe sollte aus fixen Spielern bestehen.
(Gruppen mit fluktuirenden Spielern sagt finde ich viel über die Qualität des Spieles aus wenn in Monats abständen die Spieler die Gruppe verlassen,  des kann ja nicht gut sein wenn man logisch denkt)
Storytelling ziehe ich Dungeon crawling vor, ich möchte ja auch die Psyche und die Persönlichkeit meines Charakters spielen und die Kräfte sollten diese Aspekte nur definieren sie nicht dominieren.
Erwachsene Mitspieler würde ich mir wünschen (alter ist egal) die offen neuen Ideen und liberal sind, und nicht stur, stolz oder engstirnig.

Zu mir, ich leite seit 8 Jahren ca. Old World of Darkness oder Pathfinder Spiele für meine Stammgruppe, doch langsam beginnen nicht mehr alle Zeit zu haben oder aus persönlichen Gründen wie Familie oder Arbeit die Gruppe zu verlassen. Deswegen würde ich mich freuen vielleicht einmal selbst wieder spielen zu können in einer angenehmen chilligen Rollenspielgruppe.

Ps.: Schön wärs auch wenn man hier und da auch Spieleabende mit open End hätte durch die Nacht.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: