Hallo zusammen,
nachdem der Spielbericht wohl noch etwas im Warp verschwunden ist schreibe ich eben noch Mals was.
In der Zeitschrift Mephisto Nr.43 vom Februar 2009 findet sich mit Schattenjäger "Zerbrochene Hoffnung" ein Einstiegsabenteuer mit Einstiegsregeln für Schattenjäger wie Dark Heresy das Warhammer 40.000 RPG auf Deutsch heißen wird.
Auf der Feder&Schwert Seite habe ich es unter den Downloads nicht gefunden und auch im Shop ist nichts zu finden.
Aber immerhin gibt es die englische Ausgabe unter
http://new.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=142 .
Mit "The Inquisitor´s Handbook" kommt das Spielerhandbuch für Dark Heresy heraus. Für 250+ Seiten im Softcover knapp 40 € zu bezahlen finde ich nicht übertrieben. Man findet genauere Beschreibungen zu den verschiedenen Welttypen, erweiterte Charaktererschaffungsregeln, Hintergrund zu Religion und dem Leben eines Alkolytens und natürlich auch neue Ausrüstung mit einem Schwerpunkt auf Waffen.
Mit "Purge the Unclean" gibt es für Dark Heresy für knapp 30 € für 141 Seiten im Softcover eine Abenteuersammlung.
Die "Disciples of the dark gods" beinhalten auf 230+ Seiten im Hardcover für knapp 50 € die Regeln für die Götter des Chaos. Ganz ehrlich bei dem Preis hätte ich als Jäger und Sammler auch fast einen Bogen um das Buch gemacht.
Gruß Jochen
Mögen die Ketzer brennen. Erbauliche Sprüche der Ecklesiachie