Pen-Paper.at
November 13, 2024, 07:56:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Pen and Paper-Runde in Wien gesucht (November 2011)  (Gelesen 4693 mal)
Jemmrik
Newbie
*

« am: November 01, 2011, 14:12:07 »

Erstmal vorweg:
Ich bin 21, eigentlich aus Linz, aber im Oktober nach Wien gezogen und dort seit einem Monat auf der Hauptuni studierenderweise. Deswegen würde ich jetzt in der Zeit, wo ich in der Hauptstadt bin, eine Runde suchen. Was genau weiß ich noch nicht genau, stehe aber allem offen gegenüber, darunter DSA und Shadowrun.

Erfahrung:
Ich habe vor ca. einem Jahr 1-3 Runden online über Teamspeak DSA gespielt und bin seit einigen Jahren MMO-RPler (falls man das an Referenzen angeben kann). Bin eigentlich blutiger Anfänger, aber lernbereit. Bin auch bereit mich in Regelwerke und Bücher zu stürzen, falls es erforderlich ist.

Zeit:
Zeitlich ist es bei mir ungefähr so: Ich bin jeweils von Montag bis Freitag in Wien, da ich am Wochenende meistens nach Oberösterreich heimfahr. An ausgewählten Tagen kann man darüber aber natürlich auch reden, dass ich länger in Wien bleiben würde oder so. Grundsätzlich hab ich dieses Semester Mittwoch nie irgendwas, also wär mir der Tag natürlich am liebsten.

Sonstiges:
Vom Eintritt in eine eingeschworene Gruppe bis zum Aufbau von einer neuen, bin ich bei allem dabei. Ich hab in Wien eine 43m² Wohnung mit großem Tisch und könnte dadurch auch eine Spielfläche bzw. einen Versammlungsort bieten.

Mehr fällt mir momentan nicht ein  Wink
Bei Interesse hier oder unter sebbruck@yahoo.de melden. Danke!
« Letzte Änderung: November 06, 2011, 17:35:34 von Jemmrik » Gespeichert
da5id
Newbie
*

« Antworten #1 am: November 04, 2011, 17:54:05 »

hey, habe zwar selbst noch keine wirkliche erfahrung wäre aber auch interessiert, wie ist denn der aktuelle stand?
crazy_guy
Newbie
*

« Antworten #2 am: November 05, 2011, 18:42:54 »

Hallo

also ich bin gerade dabei eine DSA Gruppe aufzubauen.
Momentan sind wir 2 Spieler(innen) und ich (eigendlich Spieler kann aber auch meistern) alle so 25 - 30.

Unser bevorzuger Tag zum spielen ist Dienstag abends.

Würden uns über neue Spieler aber auch einen Meister freuen.

Bei Interesse bitte bei mir unter christian@telefont.at melden.

Lg
Christian
« Letzte Änderung: November 05, 2011, 18:45:55 von crazy_guy » Gespeichert
Jemmrik
Newbie
*

« Antworten #3 am: November 06, 2011, 17:36:09 »

hey, habe zwar selbst noch keine wirkliche erfahrung wäre aber auch interessiert, wie ist denn der aktuelle stand?

Der Stand ist unverändert. Bin immer noch auf der Suche.

Das Angebot über mir klingt aber interessant. Werde mich melden.
Praion
Newbie
*

« Antworten #4 am: Dezember 03, 2011, 20:45:13 »

Heyho,

ich bin auch neu in Wien und suche eine Gruppe vielleicht kann man da ja Synergien finden.

Ich selber würde auch Dresden Files RPG oder Mouse Guard leiten.

Spielen sonst gerne auch WoD (nicht alles aber vieles) oder DnD 4 oder andere Systeme. Ungern aber DSA und Shadowrun (und alles andere mit riesen Regelsumpf)

vielleicht findet sich ja was.

Muss jetzt schnell los,
schreibe später gerne mehr bei Bedarf.

Grüße
Praion
der zwerg
Newbie
*

« Antworten #5 am: Juni 25, 2012, 19:45:32 »

Hallo an alle. wir spielen eine sehr freie art des rollenspiels (nur eine handvoll regeln). spielen tun wir gerne 2-3 mal pro monat, wobei die termine flexibel ausgemacht werden. die spielabende dauern meist etwa 3-5 stunden. das spiel wird im fantastischem mittelalter stattfinden. wir legen wert auf konsistenz der Spielwelt und eine balance zwischen storytelling und kämpfe. räumlichkeiten sind vorhanden. manchmal spielen wir auch draußen um schönes wetter genießen zu können, ist aber keine bedingung, wir spielen auch gern drinnen. wir sind um die 20 und studieren und suchen 2-3 SpielerInnen für ein gepflegtes Rollenspiel in wien.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: