Pen-Paper.at
Oktober 23, 2024, 19:56:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: WOD 1 - Vampire: Dominate 1 "Entschuldige!"  (Gelesen 5252 mal)
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« am: Juli 13, 2011, 21:02:34 »

Ein Spieler unserer momentanen Runde hat es am Wochenende wirklich gebracht:
--> Dominate 1: "Entschuldige!"

Ich habe lange über dem Regelwerk brüten müssen, bis ich wusste, was das mit dem Opfer anstellen könnte. Aber bevor ich Euch erzähle, wie ich reagiert habe – außer eine Ewigkeit verblüfft mit offener Kinnlade ungläubig den Urheber* dieses bei mir vollständige Verwirrung auslösenden Dominates anzustarren – möchte ich gerne von Euch möglichst ohne vorherige Beeinflussung wissen, wie Ihr als Spielleiter dieses Dominate ausgelegt hättet. Die Spielsituation ist eigentlich recht irrelevant und bleibt daher im Zweifelsfall Euch überlassen. Ich möchte nur ein paar Meinungen; einfach, um im Nachhinein besser abschätzen zu können, ob meine Entscheidung logisch (und regeltechnisch korrekt) war.


(* Für die Insider: Das war natürlich mal wieder niemand anderes als Oberchaot Pinky. Wink )
Gespeichert
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #1 am: Juli 13, 2011, 22:44:33 »

Zweieinhalb Lachanfälle später und kein Ende in Sicht...* verzeih mir, medusas, dass dies deine erste Antwort auf eine ernstgemeinte Frage einleitet. Es sei dir versichert, dass ich eine ordentliche Antwort für dich aus diesem Eintrag machen werde, sobald ich wieder klare Gedanken fassen kann.

herzlichst
Aphiel

(* aber die bloße Vorstellung der Möglichkeiten ist einfach zu genial! Grin)
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Alukard
kleiner Alu
Moderatorenteam
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6248


Steinbock


« Antworten #2 am: Juli 14, 2011, 14:39:23 »

Hallo Medusa *freu*

Ich musste deinen Beitrag dast vier Mal lesen, um meine Fragezeichen vor den Augen vertreiben zu können.
Während ich diese Worte schreibe, werden einige Falten auf meiner Stirn nicht weniger. Sprachlos hast du auch mich damit gemacht Grin Ich versuche mich einer Antwort...wenn ich wieder in meiner Bude bin ^^

Sprachlos und Verwirrt
Alu
Gespeichert

The only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it.
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #3 am: Juli 14, 2011, 17:16:34 »

Ich sehe, ihr konntet nachvollziehen, wie es mir ging. ROFL
Also, keine Bange, dass ich das in den falschen Hals kriege.

Der einzige Wehrmutstropfen dieser nicht zuletzt aus sprachlicher Sicht genialen Idee ist, dass ich in den vielen Jahren, in denen ich das System teils mehr teils weniger intensiv betrachtet habe, selbst doch nie auf diese Idee gekommen bin und wahrscheinlich auch niemals wäre. So ein Mist! Cheesy
Gespeichert
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #4 am: Juli 17, 2011, 19:18:46 »

Auf die Situation bin ich ja nun doch gespannt.

Das dir Kinnlade runtergeklappt ist, ist doch verständlich. Wem wäre das in der Situation icht passiert?
Gespeichert

Standardnerd
medusas child
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Beiträge: 6616


« Antworten #5 am: Juli 20, 2011, 21:36:03 »

Die Situation war banal: Ein Supermarktparkplatz abends, ein Mensch, ein Vampir bei der Jagd und das Dominate wurde nach dem Trinken ausgesprochen, bevor das Opfer zu schreien ansetzen konnte. Keine plotrelevante Situation, wie man sich denken kann. Deswegen völlig irrelevant.
Gespeichert
Aphiel
Meister des geschliffenen Wortes
Legende
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3131


Honigkekse? ... ? ... HONIGKEKSE!!!

Stier


« Antworten #6 am: Juli 21, 2011, 22:21:11 »



Zitat
--> Dominate 1: "Entschuldige!"
... und da ging er dahin...

"Entschuldige, Erde, dass meine Füße dich ständig treten!"

"Entschuldige, Luft, dass ich dich atme! Oh nein, ich habe es schon wieder getan, entschuldige!"

"Entschuldige, Brot, dass ich dich zerbeisse und meine Zähne dich zerkauen, wieder und wieder, es tut mir so leid!"

"Entschuldigt, ihr armen Toten, dass ihr diesen Leute dort im Weg wart. Sie können nichts dafür!" [gemeint sind die durstigen Kainiten nach der Jagd]

usw. usw.

Auf jede actio erfolgt die reactio, unter der jemand oder etwas leidet... und ein weiterer Grund zum entschuldigen ist da..... und wenn er nicht vor Schuldgefühlen das Atmen eingestellt hat und das levitieren erlernte, dann entschuldigt der NSC noch heute alles, ewas er oder irgendwer anderes in seiner Umgebung tut.
Gespeichert

Ihr wünscht Euch mit mir zu messen? Bedenkt, zum wahren Können braucht es Agilität, Grazie und Stil - wie bedauerlich, dass die Passionen an Euch bei diesen gespart haben, mein Freund.

---
Remy le Duc (Vampir)
Shilindra
Forenbetreuer
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5788


Steinbock


« Antworten #7 am: Juli 24, 2011, 17:37:07 »

Mein Schatz hat sich dazu nur einen abgegrinst. Er fand die Idee gut... Wink
Gespeichert

Standardnerd
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap