Hallo
Ich habe mich hier angemeldet um das Rollenspiel, an dem ein Freund und ich seit letzten Sommer arbeiten, vorzustellen, da es sich der Fertigstellung nähert =)
Also der Titel ist "Ritter des Emblems" und es ist inspiriert durch die Fire Emblem Videospielserie von Nintendo. Das Fundament kommt also daher, wurde jedoch freilich stark angepasst, da sich das System von Fire Emblem nicht wirklich für ein Pen & Paper RPG eignet ^^
Es sind einige Aspekte aus Warhammer Fantasy Roleplay, Anima beyond Fantasy und Dungeons and Dragons eingeflossen, der Rest ist Eigenkreation.
Was ich hier vorstelle ist noch nicht das Endprodukt. Es werden noch einige Ergänzungen und viellleicht auch geringe Regeländerungen stattfinden, aber vornehmlich Ergänzungen.
Da sich also im Grunde nichts ändert (es kommt ja eben nur was dazu), denke ich, kann man es schon präsentieren.
Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik, bzw. Rückmeldungen im Allgemeinen freuen, da mich interessiert, was andere Leute dazu sagen.
Vielleicht auch, ob der eine oder andere Interesse an einer Tischrunde in Wien hat. Die letzten Ergänzungen werden in den nächsten Wochen stattfinden und ab April/Mai würde ich gerne eine RdE (Ritter des Emblems) Tischrunde leiten.
Drei Leute habe ich schon, wobei sich einer nicht ganz sicher ist... Also ein bis zwei weitere wären optimal =D
Jedenfalls, hier ist einmal das Regelwerk. Ich wünsche viel Spaß beim Durchblättern und hoffe auf eure Rückmeldungen :>
Liebe Grüße aus Wien
Phigo
PS: Vielleicht erwähne ich noch, dass ich das erste Mal eine Spielrunde leiten werde. Ich bin seit 2 Jahren als Spieler dabei und spiele meistens Trickbetrüger, die Waren oder Informationen preiswert beschaffen.
Angefangen habe ich mit WFRP und derzeit spiele ich in einer Anima beyond Fantasy Spielrunde als Ex-Inquisitor, der versucht andere Inquisitoren davon zu überzeugen, die Inquisition zu verlassen, weil sie vom rechten Weg abgekommen ist.
Auch zu erwähnen ist vielleicht, dass ich, als Spielleiter, großen Wert auf Charakterentwicklung lege. Es wird Dungeoncrawling und Monstermetzeln geben, aber was abseits des Kampfes passiert, ist mehr als nur Lückenfüller bis zum nächsten Massaker.
Also wenn Interesse an einer Tischrunde besteht, dann bitte nur, wenn derjenige auch bereit zum Rollenspielen ist und nicht nur ein Hack&Slay-Abenteuer ala Diablo sucht ^^
Edit: Ordnungsmagie hinzugefügt.
Edit 2: Endfassung.