der Run war jetz nich so weltbewegend, wenn du meine Meinung wissen willst. Extraktionen sind ja nicht weiter kompliziert. Ich hätte es anders angefangen, aber man muss ja immer mit dem arbeiten, was grade da ist.
Was den Rest angeht ... naja, da bin ich eben klassischer Spielleiter und Langzeitspieler. Und ja, auch in der dreckigsten miesesten aller Welten soll es noch sowas wie Zufälle geben. Plus, für mich steht die Story im Vordergrund. Kleinere Defizite werden da auch gern mal zugusten der Story übersehen. Also jetzt gleich den SL zerpflücken, weil der sagt über Connection XYZ kommt der andere wieder frei... nich unbedingt meine Sache.
Ich hätte als SL vielleicht eher dem Rest der Gruppe die Möglichkeit eröffnet, den guten Anubis selbst zu befreien. Extraktion beim Transport ins Gefängnis? Oder ein Paar Beziehungen spielen lassen? Oder auch den Pakt mit dem Teufel eingehen (sprich, Mafia, Top-Konzernfuzzi, who-knows-my-real-name-Drachen-Azubi) und dafür, dass DER dann den Anubis zurückholt, drei Runs für ihn erledigen .. ohne Bezahlung versteht sich, weil der Arsch vom Anubis gehört ja dann dem besagten Teufel deiner Wahl...
Unterm Strich dieser miesen dreckigen 6. Welt steht doch ganz klar eines: Runner sind keine Helden, sie sind bezahlte Verbrecher. Und wenn sie etwas kennen, dann das Leben als Verbrecher, die Risiken und jede Menge anderer Verbrecher. Also auch mister Superghul hätte sich nicht selbe die Finger dreckig machen müssen, sondern auch er kann doch schön andere für sich arbeiten lassen. Die meisten Runner machen doch eh alles, sobald das Geld stimmt, oder, Chummer? Und Ganger sind nochmal ne Ecke billigeres Kanonenfutter.
Möglichkeiten gibts immer, für so ziemlich fast alles. Dennoch hat für mich die Story stets Vorrang.
Leider kenne ich zu viele SR-Spieler, die in dem Spiel die Möglichkeit sehen, jeden Spielabend ihren eigenen ganz privaten Actionfilm zu drehen, mit Explosionen, coolen Sprüchen, nackten Frauen und jeder Menge Blut ... so lange sie unbehelligt daraus vorgehen. Und wenn dann Regeln der Physik verbogen werden, nur um eine besonders coole Extraaktion zu reissen, dann gebe ich zu, ist auch meine Toleranz am Ende.