Pen-Paper.at
November 01, 2024, 06:30:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort

Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Charakter-Generatoren für Shadowrun  (Gelesen 20327 mal)
Damodred
Legende

Schuetze

« am: Mai 27, 2008, 20:09:32 »

Hallihallo.

Ich habe für mein Foren-RPG recherchiert um einen guten Charakter-Generator für SR zu finden.

Aufgetrieben hab ich mehrere, nur um mein Wissen,
was gut oder Schlecht ist ists nicht sehr gut bestellt.

Außerdem bin ich der Meinung, er muss hauptsächlich den Spielern gefallen.
 Nicht das alle normalen SR-Pen & Paper RPG Spieler den nicht auch gebrauchen könnten...^^

Daher hab ich diesen Thread aufgemacht und bitte euch,
ein paar Kommentare zu den drei Programmen zu machen.

Vielen lieben Dank

Arkam
Inventar

« Antworten #1 am: Juni 10, 2008, 18:19:28 »

Hallo Damodred,

also hier Mal ein erster Zwischenstand.

Bei sr_prog_wordhostgen scheint es sich um keinen Charaktergenerator sondern um ein Wordmacro zu handeln mit dem man Matrixsysteme und Shadowtalk produzieren kann.

Bei sr3cg_contrib bekomme ich eine generalisierte Html Datei in die man wohl ein paar grundlegende Dinge wie Name und Alias eintragen kann.

Bei srkm scheint es sich tatsächlich um einen Charaktergenerator zu handeln.
Als erstes wird abgefragt on man nach Prioritäten, Baupunkten oder In der Summe 10 Methode aufstellen möchte. Je nach Auswahl werden tatsächlich unterschiedliche Felder freigeschaltet.
Unter dem Punkt Attribute kann man dann seine Attribute bestimmen.
Unter Fertigkeiten kann man dann aufgeschlüsselt nach Kategorie-Fertigkeit-Konzentration und Spezialisierung seine Fertigkeiten bestimmen.
Die Ausrüstungspunkte machen auf mich einen gut sortierten Eindruck und enben dem Preis wird auch der Straßenindex, bekommt man die gewünschte Ausrüstung überhaupt und auch einige Zusatzoptionen abgefragt.
Auch die Connections und  Edges und Flaws werden abgefragt.
Zum Schluß kann man noch 20 Fragen zum Charakter beantworten.
So wie ich es sehe kann der Charakter dann auch abgespeichert werden.

Der größte Haken ist das der Charaktergenerator nach den Infos für Shadowrun 2.0 geschrieben wurde.

Gruß Jochen
Damodred
Legende

Schuetze

« Antworten #2 am: Juni 13, 2008, 00:25:32 »

Danke fürs Feedback, Arkam.
Ich weiss das mancher das 2.0 System nicht kennt, bzw nicht die Bücher hat um sich zu Informieren, aber anderes habe ich bislang nicht finden können. Wäre lieb wenn ich bei der Recherche dann bissl Hilfe bekäme T-T°

Außerdem bräuchte ich dann noch Links wo man sich übers 3er System schlau machen kann, denn ich verfüge da über keinerlei Kenntnisse ^^°

Arkam
Inventar

« Antworten #3 am: Juni 22, 2008, 13:03:43 »

Hallo zusammen,

soweit ich inzwischen heraus gefunden habe ist sr3cg_contrib tatsächlich ein ordentlicher Charaktergenerator gewesen aber FanPro war der Meinung das er zuviel Infos bereitstellte. Deshalb wurde das Projekt eingestellt.

Insgesamt scheint es sehr Mau beim Thema Shadowrun-Charakter-Generatoren auszusehen.

Gruß Jochen
Krusch´nak
Newbie
*

« Antworten #4 am: Juli 16, 2008, 21:02:12 »

Ich Grüße euch Chummer,

Ich vermute einfach mal das ihr mich noch net bemerkt habe da ich so verdammt neu bin aber ansonsten findet man etwas über mich am schwarzen Brett. Hm ja was eure Sache mit den Systemen angeht so muss ich gestehen das ich was s1 angeht keine Ahnung habe s2 mal durchdacht hatte, s3  Kenne aber mich inzwischen in s4 eingefuchst habe . Soll heißen eigentlich bin ich für alles zu haben *lacht *
Arkam
Inventar

« Antworten #5 am: September 25, 2008, 16:54:03 »

Hallo zusammen,

das wäre dann ja ein Grund sich tatsächlich Shadowrun 4 in revidierter Fassung zu holen.
Hmmm... da würde ich mich tatsächlich hinreißen lassen.

Gruß Jochen
Arkam
Inventar

« Antworten #6 am: Juli 06, 2010, 21:48:50 »

Hallo zusammen,

also ich habe jetzt SR 4 + Bodytech + Vernetzt + Arsenal 2070 zu Hause.

Gruß Jochen
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: