@ Shil
Ich kann diesen Eindruck nicht genau erklären... ich finde, daß die gesellschaftlichen Aspekte sehr ähnlich sind.
-- Es gibt eine Familie, die sind "Vegetarier" (begriffserklärung wie in der WoD 1), die pro menschen sind und unter ihnen Leben.
-- Eine andere ist normadisch und die trinken und töten, so wie ichs verstanden hab, was ihnen vor die Zähne kommt.
-- eine weitere sehen sich als Herrscher und speisen durch ein organisiertes System und sind selbst sowas wie die Richter.
-- Bestimmte Familien haben anscheinend bestimmte Kräfte (berichtigt mich, wenn ich was falsches sage)
-- Werwölfe leben in Familien zusammen, und nur wenige werden zu Gestaltwandlern (Wovon es mehr Arten als Wölfe gibt)
Vielleicht bin ich einfach nur total geschädigt, und sehe die WoD 1 überall und in jedem, aber für mein empfinden sind das schon einige Ähnlichkeiten. Ich bin dem Film eben mit WoD 1-ansichten gefolgt und konnte wenig finden, was darin unmöglich wäre... s.o.
Hoffe ich konnte es näher erklären, manchmal fällt es mir schwer, das was ich während des schreibens denke, in Worte zu fassen.
@Marrok
Ich verstehe, daß du evtl. einen prass auf Twilight und Nachfolger hast, den kannst du von mir aus auch gerne behalten, aber bitte lies dir mal durch, was ich schreibe.
In ihrer Welt - bzw in der welt des Films, zu den Büchern kann ich nichts sagen - gibt es nur 2 wesentliche unterschiede zur WoD:
Ich rede von wesentlichen Unterschieden der Auffassung, wie ein Vampir funktioniert. Und ich rede nur vom 2. Film, mag sein, daß es mehr und gravierendere Unterschiede gibt, da bin ich mir sogar sicher, aber die konnte ich noch nicht rausfinden. Wenn man so eine Geschichte spielen wollte, könnte man sie durchaus umsetzen wenn man die 2 Unterschiede weglässt, da hast du recht, aber es wäre auch nicht mein Ding, kannst ja gerne mal nachlesen, wie ich leite.
Ich versuche einfach nur, meine Vorurteile abzubauen, weil mir der Mensch, der mich dazu eingeladen hat, sehr am Herzen liegt, und ich nicht jedesmal sagen will: Ihhh erzähl mir bloß nicht davon, das weckt Aggressionen.
Ich versuche mich sogar an der WoD 2, obwohl mein Vorurteile da riesig sind, genau wie in meinem Umfeld, da wird alles, was ich davon erzähle, einfach nur abgeblockt mit leichter Brechreizunterdrückung, wie gerade von dir mein Vergleich von Newmoon und der Wod 1 (Von der 2 hab ich genausviel Ahnung wie von Newmoon).
Also mal langsam mit den jungen Pferden, ich bin nicht so blauäugig zu sagen, oh, es ist genau das selbe, prima, da kann ich meine rein männlich Gruppe ja gleich mal in die Welt entführen, und mit meinem weiblichen NSC Monologe halten, damit die Spieler gezwungen sind, sich um sie zu reißen. So gut sollte man mich inzwischen kennen
@Moonsinger
Mich würde anstatt eines potenziell Intoleranten Post mehr interessieren, was du dazu sagst.