Pen-Paper.at
März 29, 2024, 08:38:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben:
Benutzername
Emailadresse für die Registrierung
Passwort
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
 31 
 am: September 20, 2023, 14:06:42 
Begonnen von Matt - Letzter Beitrag von Matt
Hallo zusammen. Ein Freund und ich, beides langjährige und erfahrene Rollenspieler, würden eine neue D&D Runde im Raum Wien oder aber auch online für regelmäßiges zocken suchen. Vorzugsweise würden wir gern beide spielen, falls sich aber kein DM finden sollte, lässt sich da sicher was machen. Somit könnten wir einerseits eine bestehende Gruppe mit frischem Blut unterstützen oder aber auch gerne mit Interessierten eine neue Gruppe bilden. Also bei Interesse oder Ideen einfach melden. Würde uns sehr freuen.
BG Matt

 32 
 am: September 06, 2023, 16:36:22 
Begonnen von Merrdox - Letzter Beitrag von Merrdox
Hallo!

Unsere Gruppe besteht seit 2019, und unser derzeitiger Spielleiter würde gerne einmal als "normaler Spieler" teilnehmen. Das Abenteuer ist abgeschlossen, und nun suchen wir dich – unseren Spielleiter. Wir sind 4 Männer im Alter von 33 bis 44 Jahren und spielen alle zwei Wochen. Dabei spielen wir sowohl 1 x online, 1 x offline, wobei wir auf individuelle bedürfnisse eingehen.

Wir suchen einen Spielleiter, der sich unserer Gruppe anschließen möchte. Wir spielen reguläres D&D 5e, bisher ohne Hausregeln, aber wir sind flexibel. Wenn du Interesse daran hast, einer zuverlässigen und geselligen Runde beizutreten, schreib mir einfach eine Nachricht!

Liebe Grüße,

Markus

 33 
 am: August 02, 2023, 16:36:44 
Begonnen von sas - Letzter Beitrag von dragon_at
Hallo.
Ich bin aus Eisenstadt Umgebung, und würde gerne wieder DnD spielen.
Lg c


 34 
 am: Juni 02, 2023, 23:56:43 
Begonnen von sas - Letzter Beitrag von sas
Und wieder mal ein Lebenszeichen. Über neue Mitspieler würden wir uns nach wie vor freuen^^
Grüße
sas

 35 
 am: Mai 01, 2023, 20:26:26 
Begonnen von czayreau - Letzter Beitrag von czayreau
Hi, wir sind eine Gruppe RPG-begeisterter Nerds, die versuchen die Szene in und um Wien zu vergrößern und irgendwie auch zu vereinen.

Mehr RPG heißt mehr Lebensqualität und so ist eine Suche-Spieler / Suche-Gruppe / Suche-Master Plattform auf unserem Discord-Server ( https://discord.gg/rUyvqfWgzB ) nur eines der vielen Dinge, die wir bieten, um die Weltherrschaft zu erlangen. End all hunger, peace on earth and of course MORE RPG! 😉

Einsteigerrunden sind dabei genauso Teil des Angebots wie costumized campaigns, Mastercoaching, Miniatur-Mal- und Gelände-Bau-Kurse und ein RPG-Wandertag.

Nebenher sind wir ab und an auf Mittelalterfesten anzutreffen (als nächstes in Hainburg am 28. und 29.5.) und planen außerdem RPG als Teambuilding anzubieten.

Mehr Infos findet ihr auf unserer Homepage www.einmalleiwand.at .

Oder besucht uns auf Facebook https://www.facebook.com/einmal.leiwand

Wir freuen uns auf Euch!   Smiley

 36 
 am: April 23, 2023, 10:07:04 
Begonnen von sas - Letzter Beitrag von sas
Wieder mal ein Push. Es wird weiterhin regelmäßig gespielt und Platz für weitere Mitspieler gibt es auch noch.

Grüße
sas

 37 
 am: Februar 24, 2023, 16:04:01 
Begonnen von Ares_the_God_of_War - Letzter Beitrag von Ares_the_God_of_War
Hallo an alle!

Meine kleine Gruppe (2 Spieler und 1 Meister) sucht nach weiteren Teilnehmern für eine Online Dnd Runde. Homebrew Klassen und Rassen erlaubt. Wir sind erfahren Spieler und Meister die aber auch Neulinge willkommen heißen.

Falls ihr Fragen habt oder gleich dazu joinen wollte, einfach mich direkt anschreiben ^^

Wir sehen uns im Abenteuer!

Ares~

 38 
 am: Februar 06, 2023, 21:01:25 
Begonnen von dgpro - Letzter Beitrag von Arkam
Hallo zusammen,

ich verwende derzeit sehr gerne die aktuelle Paranoia Fassung von 2019 um die verschiedensten Hintergründe zu bespielen. Grundlegend sind das zwar keine wirklich verschiedenen Welten aber von Fantasy, über ein Kriegsszenario bis zu SF Szenarien ist das System und der Hintergrund einfach unheimlich flexibel.

Ansonsten habe ich DSA 1.- Edition schon Mal für ein modernes Szenario verwendet.

Auch Warhammer 1. Edition, Fantasy, habe ich verwendet um den Warhammer 40.000 Hintergrund, SF, zu bespielen.

Gruß Jochen

 39 
 am: Februar 06, 2023, 20:48:11 
Begonnen von Arkam - Letzter Beitrag von Arkam
Hallo zusammen,

in einem Sale habe ich jetzt verschiedene Bände als PDF abgegriffen. Ich bin allerdings bei wenigen auch zum Lesen gekommen.

Im Elfenbeinturm
Hier findet man einen ausführlichen Blick auf Wissenschaftler und Wissenschaft in den 20er Jahren. Man findet als erstes einen historischen Überblick. Danach wird man dann mit den verschiedenen möglichen Wirkungsstätten eines Wissenschaftlers vertraut gemacht. Außer den üblichen Natur- und Geisteswissenschaten werden dann noch besondere akademische Zweige vorgestellt.
Danach werden dann Informationen über Forscher als Personen gegeben.Besonders gefallen hat mir hier der "Technobabble" mit verschiedenen Fachbezeichnungen für allgemeinere Dinge. Aber auch auf die wissenschaftliche Denkweise und ihren Einfluß auf das Spiel wird eingegangen.
Danach folgen dann Regeln zur Charaktergestaltung. Für mich als Nichtspieler sind da die Beschreibungen der möglichen sozialen Netzwerke und die Regeln zur Improvisation von Gerätschaften interessanter. Die letzten sind zwar bei einer flexiblen Spielleitung zwar jederzeit mögklich aber ich glaube die Anregungen aus diesem Kapitel machen die Integration ins Spiel um einige einfacher. Durchaus auch für Nichtspieler sind die verschiedenen Gruppenkonzepte interessant. Sie lassen sich nämlich auch auf andere Runden übertragen.
Ich habe den Kauf dieser 72 Seiten nicht bereut. Für Spieler von Wissenschaftlern oder Spielleitern mit einem starken Bezug auf Wissenschat ist dieser Band sicher nützlich.

Regionalia Cthuliana - Deutsche Städte
Es handelt sich um eine Sammlung von Stadtbeschreibungen aus dem ehemaligen Cthulhu Magazin "Cthuloide Welten"
Ich lese gerade die Beschreibung von Hamburg. Eine Stadtbeschreibung ohne die Absicht dort zu spielen liest sich etwas anstrengend. Bisher gibt es mit einem historischem Überblick, eine Beschreibung des Hafens, inklusive der Beschreibung einer Hafenrundfahrt und ein paar Worte zur Speicherstadt.
Nach der Stadtbeschreibung werden die Kapitel mit Themen wie Unterkunft, Vergnügen, Kulktur, Religion, Parks und dem Hamburher Umland kürzer.
Vermisst habe ich beim Thema Religion noch Religionen die weder christlich noch jüdisch sind. Ich vermute aber Mal das es zu dem Thema einfach nicht genügend Quellenmaterial gibt. Sehr gut hat mir wiederum das "Kleine Plattdeutsches Wörterbuch" gefallen.
Jetzt kommen mit den Sagen und Katastrophen wahrscheinlich die Themen die die meisten Abenteuer Aufhänger und Anknüpfungspunkte bieten. Gefolgt werden sie noch von einigen Persönlichkeiten.

Gruß Jochen

 40 
 am: Februar 06, 2023, 20:09:13 
Begonnen von Arkam - Letzter Beitrag von Arkam
Hallo zusammen,

inzwischen hat Ulisses die Paranoia Lizenz nicht mehr so das man Paranoia derzeit nicht mehr auf Deutsch bekommt.

Unter https://drive.google.com/drive/folders/1lRD3Vapzj11h-pAoT9r7_wX_0MrK9aJm findet man mein gesammeltes Paranoia Material.
Falls man Interesse daran hat tatsächlich Paranoia zu spielen ist mein Discord https://discord.gg/RuDqVSFYtC ein guter Anlaufpunkt.

Dank mehrerer Demorunden und drei längerer Paranoia Runden ist es mit dem Schreiben von neuen Missionen recht ordentlich voran gegangen.
Invasion im Sektor TNT wird gerade bespielt und sollte am Ende soweit sein das man die Mission auch ohne mich als Spielleiter spielen kann.
"Time after Time" habe ich mit meiner ersten Discord Runde tatsächlich zuende gespielt. Ja es gibt noch ein paar Überschriften unter denen Nichts steht aber das Material benötigt man nicht um die Mission zu beenden.
"Yellow Submarin" habe ich etwas weiter geschrieben. Aber ich schwanke noch ziemlich zwischen "Jagd auf Roter Oktober" für Paranoia und einer Unterwasser Sandbox.
"Klone wollt ihr ewig leben" ist etwas mehr auf die neue Edition umgesetzt aber benötigt noch Arbeit.
Die einzelnen Quellenbücher zu Drogen, Wirtschaft etc. habe ich jetzt in einem "Handbuch zum Alpha Komplex" zusammen gefasst. In diesem findet man auch noch Details zu Feiertagen im Alpha Komplex, den Servicegruppen und natürlich den Geheimgesellschaften.

Gruß Jochen

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap