Grüß Euch!
Kann ich mich da irgendwo ranhängen bei Bedarf?
LG
MM
| Pen-Paper.at |
Juni 27, 2026, 05:35:47
|
|||
|
|||
|
News: Auf Grund von 50-100 Botanmeldungen/Tag, bitte alle diejenigen die sich hier registrieren möchten eine Email an webmaster@pen-paper.at senden. Wichtig dabei angeben: Benutzername Emailadresse für die Registrierung Passwort |
| Home | Forum | Hilfe | Chat | Member Map | Einloggen | Registrieren |
|
51
am: Oktober 16, 2025, 11:49:10
|
||
| Begonnen von Finkelhuber - Letzter Beitrag von Gnackwatschn1 | ||
|
Grüß Euch!
Kann ich mich da irgendwo ranhängen bei Bedarf? LG MM |
||
|
52
am: Oktober 16, 2025, 11:15:09
|
||
| Begonnen von PJ_Loki - Letzter Beitrag von Gnackwatschn1 | ||
|
Ola!
Habe mich hier reingelesen...wäre noch Platz für einen "Neuling", insb. in D&D5? LG MM |
||
|
53
am: Oktober 16, 2025, 10:59:17
|
||
| Begonnen von Gnackwatschn1 - Letzter Beitrag von Gnackwatschn1 | ||
|
Grüß Euch!
Eine weitere Suchanfrage bzgl. PnP Gruppen in Wien! Habe seit ca. 15 Jahren nicht mehr gespielt, war lange aktiv in diversen Gruppen und Spielsystemen und nun juckt es mich wieder ein wenig, zumal die aktuelle Form des "Spielens" teils ad absurdum geführt wird (alles zu schnelllebig, kurzweilig und oberflächlich, sowie überwiegend online). Bin auf der Suche nach gemütlichen Spieleabenden, welche sich nicht nach 2 Treffen auflösen, und auch nicht übertrieben praktiziert werden (bereitet mir Unbehagen, als erwachsener Mann neben einem temporären Elfen etc. zu sitzen). Als SL war ich oft im System GURPS tätig, sonst nur Spieler bei DSA, D&D, Vampires, Cyberpunk, Midgard, Cthullu. Bei Interesse einfach melden!? LG MM |
||
|
54
am: Oktober 10, 2025, 12:31:48
|
||
| Begonnen von DannyTheFrog - Letzter Beitrag von DannyTheFrog | ||
|
Hallo zusammen, versuchs wiedermal c:
Ich bin 30 und bin mitlerweile seit 9Jahren DM habe zwar hier und da schon Erfahrung in one shots als Spieler würd mich aber gerne mal bei etwas längerfristigem versuchen. Mein Partner is 28 hat auch bereits ein wenig Erfahrung in 2 one shots und einer kleineren Kampagne. Wir sind beide in Wien und zeitlich sehr flexibel. Falls jemand noch Platz in der Gruppe hätte würden wir uns sehr freuen. |
||
|
55
Allgemeines / Schwarzes Brett / Spiel: D&D 5e Wien - ein Spieler für "Rime of the Frostmaiden" gesucht
am: Oktober 07, 2025, 16:07:00
|
||
| Begonnen von Bashews - Letzter Beitrag von Bashews | ||
|
Servus mit'nand! Für meine in Wien ansässige D&D Gruppe suche ich aktuell noch nach einem weiteren Spieler (darf natürlich auch eine SpielerIN sein, no na). Wir sind zwar schon im Abenteuer, aber die kritischen Parts der Story sind noch vor uns, also ist noch nichts wirklich verpasst (nichts, was man nicht einfach nacherzählen könnte).
Falls jemand Interesse hat, bitte gerne hier eine Nachricht deponieren ![]() PS: wir nehmen uns das Recht vor exemplarisch und in angebrachtem Rahmen ein bisl politisch inkorrekt zu sein, also sollte man damit kein Problem haben |
||
|
56
am: Oktober 01, 2025, 12:35:19
|
||
| Begonnen von Myratel - Letzter Beitrag von Myratel | ||
|
Uns gibts noch. Wir spielen fast jeden Freitag. Viel Deadlands, Pathfinder, DSA und Cthulhu.
Auch unsere HP ist noch aktuell: W100.at, bzw. forum.w100.at lg Myratel |
||
|
57
am: September 08, 2025, 12:34:17
|
||
| Begonnen von ElvisInvestigator - Letzter Beitrag von Hrafnsol | ||
|
Hallo ElvisInvestigator,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Gruppe. In welcher Stadt/Gegend würdest du irl spielen? Liebe Grüße |
||
|
58
am: August 29, 2025, 09:55:04
|
||
| Begonnen von ElvisInvestigator - Letzter Beitrag von ElvisInvestigator | ||
|
Hallo,
ich suche noch Leute die daran interessiert wären regelmäßig Rollenspiel in gemütlicher Runde zu betreiben, und um mein Netzwerk von Spieler:innen zu erweitern. Mein momentan bevorzugtes System ist D&D5E mit potentiell gelegentlichen Abstechern zu Cthulhu, HEX, WH40k und anderen Systemen. Ich suche entweder Verstärkung für eine laufende Kampagne, oder, falls sich genug Spieler finden, zur Gründung einer neue Gruppe. Hätte mir so ca. 2 mal im Monat vorgestellt (Mischung aus irl in Wien und roll20). Wenn du Interesse hättest können wir gerne mal plaudern bzw. einen one-shot spielen, um zu sehen wie wir spielerisch harmonieren. Ich habe viel Erfahrung als DM und leite generell sehr roleplay-lastig und auf die anwesenden Charaktere angepasst. Je mehr sich Spieler bei mir einbringen, desto persönlicher ist die storyline. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene sind natürlich herzlich willkommen, solange ihr coole Menschen seid und nicht unter akutem main-character-syndrom leidet LG |
||
|
59
am: August 14, 2025, 19:13:39
|
||
| Begonnen von Weindo - Letzter Beitrag von Weindo | ||
|
Hallo!
Nach einer über zwanzigjährigen DSA-Pause habe ich meine Leidenschaft für dieses wunderschöne Rollenspiel wiederentdeckt. Da ich beruflich und privat viel um die Ohren habe, würde ich mich gerne dem Forenabenteuer widmen. Hier ist alles entschleunigt, man hat Zeit zum Nachdenken, der Schwerpunkt liegt bei der rollengerechten Darstellung und man kann sich Stück für Stück im Abenteuer voranarbeiten. Vielleicht hat jemand Interesse dies auszuprobieren? Ich würde mich auf jeden Fall freuen, auf diesem Weg spannende DSA(5)-Abenteuer in Aventurien zu erleben! Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung! Weindo |
||
|
60
am: August 02, 2025, 08:57:43
|
||
| Begonnen von Lovesharper - Letzter Beitrag von Lovesharper | ||
|
Hi
Ich habe 17 Jahre Erfahrung als Spielleiterin bei P&P-Rollenspielen und 10 Jahre Erfahrung als Spielleiterin bei Live Action Roleplays. Zusammen mit meiner Schwester und einigen Freunden bin ich dabei eine kooperative narrative Kampagne aufzubauen. Seit diesem Jahr bieten wir Leuten die mitmachen 3-4 Mal im Jahr die Möglichkeit bei P&P-Abenden dabei zu sein. Dabei sind wir inspiriert von Pathfinder und Dungeons& Dragons, verwenden aber kein explizites, ausführliches Regelwerk, sondern nur einen zwanzigseitigen Würfel und werten hohe Ergebnisse als positiver. Ab nächstem Jahr veranstalten wir jeden Sommer ein Wochenend-Larp auf einer ostösterreichischen Location, und jeden Winter ein Ein-Tages-Larp in Wien. Die Events spielen alle in derselben Welt, und es gibt die Möglichkeit denselben Charakter durchgehend, oder nach Belieben neue Charaktere zu spielen. Wir freuen uns über Rollenspieler*innen die Lust haben dabei zu sein ebenso wie Unterstützung beim Organisieren und Spielleiten, und sind erreichbar unter: larpsharper@gmail.com Hier gibt es Informationen zur Welt von der wir gemeinsam erzählen: lovesharper.weebly.com LG 🐇 |
||