Pen-Paper.at
Dezember 17, 2017, 09:03:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Dezember 14, 2017, 13:59:26 
Begonnen von Lord_Gurney - Letzter Beitrag von Todmann
Hallo Gurney,

es kommt ja ganz darauf für was du deine Fantasywelt benutzen willst.
Willst du ein eigenes System darum aufbauen?, Welches Setting benutzt du?,
Willst du bestehende Regeln darauf anwenden?
Willst du es für ein Buch benutzen?

Wenn man es für viele Settings benutzen soll muss es eine sehr "allgemeine Welt" sein. Deshalb erstelle ich meine Welten immer nach dem Setting wenn ich etwas eigenes kreieren will.

tg Todmann

 2 
 am: November 24, 2017, 18:56:59 
Begonnen von Dunkelbunt - Letzter Beitrag von Dunkelbunt
Hallo zusammen,
wir suchen zu zweit eine D&D 5e Gruppe in Wien. Wir (Männlich und weiblich) haben bereits 2 Jahre "Erfahrung" mit D&D und Splittermond, durch einen Umzug stehen wir nun leider ohne Gruppe da.
Ich könnte auch gerne eine Gruppe leiten, falls etwas zustande kommen sollte, da ich bereits ein halbes Jahr an einer eigenen Lore bastel. Das Problem hierbei ist nur, dass wir nicht aus Wien kommen und uns somit ein Raum fehlt.  Roll Eyes
Hier wären wir also auf "Wiener" angewiesen.  Wink
Hätte jemand Interesse?

lG
Dunkelbunt

 3 
 am: November 19, 2017, 14:26:03 
Begonnen von Mash - Letzter Beitrag von Leroniio
hallo ich heiße marven und würde gerne mit zocken bin 17 kenne mich aber selber nicht so gut aus im d & d Universum kann einigermaßen gut English

 4 
 am: November 16, 2017, 10:11:30 
Begonnen von Xibalba - Letzter Beitrag von Xibalba
Hallo ihr Lieben,

mit Erlaubnis vom Forenchef (danke!) darf ich euch auf unser neues Rollenspielformat aufmerksam machen Smiley

Wir sind StoryNightsTV, ein Pen-&-Paper Live-Stream an jedem ersten Samstag des Monats (nächster am 02. Dezember), der dann später in Clips auf unserem YouTube Kanal (https://www.youtube.com/user/storynightsTV) veröffentlicht wird. Wichtig ist uns eine besonders starke Interaktion mit den Zuschauern. Also gilt auch: Je mehr Zuschauer, desto mehr Spaß für alle Grin Vielleicht habt ihr ja Lust reinzuschauen, oder sogar von eurem Bildschirm aus mitzumachen?

Unsere ersten beiden Sessions findet ihr schon auf unserem YouTube Kanal (siehe oben), die dritte Aufzeichnung wird bald online gestellt - und am 02. Dezember seht ihr uns (und beteiligt euch?) ja vielleicht sogar schon live. Wir würden uns freuen!

Viele Grüße
Beate

P.s.: Die Clips sind natürlich kostenfrei und es liegt uns vor allem an glücklichen Zuschauern, so wie wir auch glückliche Spieler haben. Weil wir die ganze Technik und den Aufwand aber auch finanzieren müssen läuft die erste Staffel bis Mai 2018.  Danach entscheidet der Erfolg unserer Patreon-Kampagne (https://www.patreon.com/danielpschenk), ob es nach einer Sommerpause im September 2018 weitergeht. Wir freuen uns also auch waaaaahnsinnig über weitere Patreon-Gefährten Kiss

 5 
 am: November 14, 2017, 15:31:17 
Begonnen von Lord_Gurney - Letzter Beitrag von Lord_Gurney
Hallo,

bin neu hier und poste einfach mal hier. Ich arbeite schon seit vielen Jahren an einer eigenen Fantasywelt. Nun weis ich, dass es derer ja genug wie "Sand am Meer" gibt. Mir geht es mehr um eine Welt mit vielen Möglichkeiten die in den unterschiedlichsten Variationen genutzt
werden könnte. Habt ihr Ideen auf was man im allgemeinen achten sollte ?

Gruss
Gurney

 6 
 am: November 09, 2017, 02:03:27 
Begonnen von Kanzler von Moosbach - Letzter Beitrag von Kanzler von Moosbach
push

 7 
 am: November 08, 2017, 13:58:15 
Begonnen von Puppenwolf - Letzter Beitrag von Bief
Grüß dich Puppenwolf,

falls das noch aktuell ist, würd ich mich freuen auf ein paar Spieleabende.
Habe selbst bisher eher mäßig viel Erfahrung mit DSA, Shadowrun (und T.E.A.R.S sowie B.E.A.R.D.S)

Mit genug Erfahrung kann ich auch den Spielleiter übernehmen, falls es nötig sein sollte.

Mit freundlichen Grüßen,
Bief

 8 
 am: November 08, 2017, 13:05:10 
Begonnen von Antiheus - Letzter Beitrag von Antiheus
Hallo!

Bin ganz neu hier im Forum.
Ich habe jetzt schon etwas länger nimmer Pen & Paper gespielt und ich wäre auf der Suche  (als Spieler) nach einer regelmäßigen Gruppe im Raum Wien für Pathfinder oder Dnd.
Bin jetzt kein Anfänger aber auch kein Profi der alles auswendig weiß und bin offen für jede Art von Setting und Style!
Von Pathfinder hab ich alle wichtigen und n paar unwichtige Bücher, für DnD würde ich gegebenenfalls welche kaufen.

Freue mich auf Antworten,
Mit freundlichen Grüßen, Stefan!

 9 
 am: November 05, 2017, 20:19:07 
Begonnen von Todmann - Letzter Beitrag von grusalok
Falls du noch interess hast wir starten eine DSA 5 Anfängerrunde in Wien 11.MfG Markus

 10 
 am: November 05, 2017, 20:17:22 
Begonnen von PivZo - Letzter Beitrag von grusalok
Hi wir starten grade eine DSA 5 Anfängergruppe in Wien 11.Falls du noch Lust hast schreib mir mal für Detailinfos MfG Markus

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap