Pen-Paper.at
November 15, 2018, 16:00:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: November 07, 2018, 18:41:23 
Begonnen von MWBerlin - Letzter Beitrag von MWBerlin
So, fündig geworden. Ich leite nun selbst eine kleine Shadowrun Runde.

 2 
 am: November 02, 2018, 16:41:17 
Begonnen von Unholdig - Letzter Beitrag von Unholdig
Hallo Alle,

Ich suche Spieler für D&D 5e, in einem eigenen Setting. Ich leite bereits eine Hauptgruppe, die sich unter der Woche trifft, möchte die Story aber etwas ausweiten und suche daher einige Spieler für eine Gruppe am Wochenende.

Ich freue mich sehr über Anfänger, Veteranen sind aber auch willkommen. Terminlich stelle ich mir alle 2 Wochen Samstags Abend vor. Location ist zentral in Wien.

Wenn du dich angesprochen fühlst, noch Fragen hast oder wissen willst, worum es genau geht, schreib mir bitte eine Mail an: unhold@auryen.com.


 3 
 am: Oktober 30, 2018, 11:49:18 
Begonnen von Arsay - Letzter Beitrag von Arsay
Hallo ich suche eine DSA 4.1 gruppe

Ich bin 26 Jahre und spiele schon relativ lange dsa

in dem letztem Jahr bin ich kaum mehr zum spielen gekommen da unsere Gruppe keine zeit gefunden hat...

Daher suche ich jetzt eine neue Gruppe um wieder öfter spielen zu können

zu den Spielterminen mir wäre da fast jeder Tag recht unter der Woche halt erst ab 17 oder 18 Uhr, WE ab Mittag ca.

Wenn ihr noch fragen oder so habt meldet euch einfach

mfg

 4 
 am: Oktober 29, 2018, 08:05:44 
Begonnen von vourd - Letzter Beitrag von vourd
Liebe Interessierte,

bitte meldet euch bei mir per Mail unter vourd@hotmail.com, da ich vom Forum interessanterweise nicht immer eine Mailbenachrichtigung bekomme.


LG, vourd

 5 
 am: Oktober 26, 2018, 14:10:55 
Begonnen von DaX0 - Letzter Beitrag von DaX0
Hi nochmal,

schreibt mir bitte auch welche Syteme so gespielt werden, bin offen für alles  Grin

 6 
 am: Oktober 25, 2018, 14:19:40 
Begonnen von DaX0 - Letzter Beitrag von DaX0
Hallo @ all,

ich wüsste gerne ob und welche Spielgruppen es in der Umgebung von Wr. Neustad gibt. Ich selbt bin 35 Jahre jung und bin ein Neuling auf dem Gebiet der eine lustige Runde zum spielen sucht :-)

MfG
DaX0

 7 
 am: Oktober 23, 2018, 16:17:15 
Begonnen von Dunkelbunt - Letzter Beitrag von Dunkelbunt
Hallo zusammen,

Antworten sind nochmals per Mail rausgegangen! Smiley
Sorry wieder für die späten Antworten.

 8 
 am: Oktober 22, 2018, 10:59:13 
Begonnen von Tasse - Letzter Beitrag von Tasse
Hallo Zusammen,
ich trete heute mit einem Anliegen an euch heran, meinen Universitätsabschluss betreffend. Meine Masterarbeit in Ethnologie/Sozial-Anthropologie soll sich um das Thema Pen&Paper drehen. Ich möchte also den sozialen Raum, der bei einem Pen&Paper entsteht, erforschen. Hierbei möchte ich meinen Fokus auf die Kommunikation und das Entstehen von neuen “Codes” legen.
Im Moment befinde ich mich ganz am Anfang meiner Forschung und möchte zunächst “exploratory research” betreiben. Das heißt ich möchte mir zunächst einen groben Überblick darüber verschaffen, mit wem ich es in dieser Forschung zu tun haben könnte, um später spezifischer zu werden.
Zu diesem Zweck habe ich eine einfache Online Umfrage erstellt. Es würde mich sehr freuen, wenn die ein oder anderen daran teilnehmen könnten. Das ganze Prozedere sollte nicht länger als 1-2 Minuten dauern und natürlich bleibt jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin dabei anonym.

Die Umfrage findet ihr hier: https://www.surveymonkey.de/r/2F5CJNN

Weiteres Vorgehen:
Natürlich endet meine Forschung nicht mit dem Erheben der Daten aus der ersten Umfrage. Es werden sicherlich weitere folgen.

Die Forschung in der Ethnologie/Sozial-Anthropologie wird als “Teilnehmende-Beobachtung” beschrieben. Das heißt, dass man sich in das Umfeld der Forschungspartner (Erforschten) begibt und dort an den Handlungen, die erforscht werden sollen, teilnimmt.
In meinem Fall bedeutet das: Viel Pen an Paper mit unterschiedlichen Gruppen spielen.
Vielleicht findet sich hier die ein oder andre Gruppe die Interesse hätte daran teilzunehmen.
Als Grundlage möchte ich (sobald fertig) zunächst Spiele mit meinem eigenen Pen&Paper System anbieten (https://hexagon732324478.wordpress.com/) und einige Spiele damit leiten. Ich stehe aber auch für andere Systeme offen und würde mich ebenso freuen, das ein oder andere Spiel bei einer anderen Gruppe als Spieler mitzuerleben. Damit möchte ich sicherstellen, dass ich meine Arbeit nicht nur als der Perspektive eines Spielleiters verfasse, sondern möglichst viele Facetten und Blickwinkel des Pen&Paper abdecke.

In der Ethnologie/Sozial-Anthropologie gibt es einige ethische Richtlinien, wie zum Beispiel die Anonymisierung der Teilnehmer. Bei Fragen bzgl des Faches, Forschungsvorgehen oder ähnlichem stehe ich euch natürlich Rede und Antwort.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und auch schon mal danke für eure Teilnahme an der Umfrage :wink:

freundliche Grüße
Tasse

 9 
 am: Oktober 21, 2018, 09:27:35 
Begonnen von Daeman - Letzter Beitrag von Daeman
Und hier der allerletzte Teil mit den Highlights und Kritik der Spieler sowie Komplettlösung des Abenteuers: https://www.youtube.com/watch?v=lGoy4rBEaDQ&feature=youtu.be

 10 
 am: Oktober 14, 2018, 14:38:20 
Begonnen von Daeman - Letzter Beitrag von Daeman
Und hier das Finale zum ersten Abenteuer mit Link zum Download der Mindmap für den Abenteuerablauf https://www.youtube.com/watch?v=w4zT8lMcJ0I&feature=youtu.be

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap