Pen-Paper.at
Juni 27, 2017, 14:19:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Gewinnspiel bei unserem Partner Gamerboard => http://gamerboard.tp-media.at/
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: Heute um 02:51:44 
Begonnen von Kanzler von Moosbach - Letzter Beitrag von Kanzler von Moosbach
TITANSGRAVE: Die Asche von Valkana ist eine mehrteilige, packende TV-Serie, die von Wil Wheaton moderiert wird. Er leitet eine Gruppe von 4 Rollenspielern mit ihren Charakteren durch spannende Abenteuer in einer Welt, die ganz weit weg von unserer eigenen ist, in der Goblins mit Lasergewehren hantieren und Drachen Hovercrafts zerstören.

TitansGrave ist das erste große Setting für Fantasy Age, das Rollenspiel und ich starte mit einer Gruppe am Freitag dem 7. Juli 2017 ab 18.00 um dieses Epos zu erleben.

Es gäbe dafür noch freie Plätze, wer Interesse hat möge sich bitte per PN oder moosbach@gmx.at melden.

mfg, kvm - stefan

 2 
 am: Juni 23, 2017, 21:05:04 
Begonnen von 10rotator01 - Letzter Beitrag von Dimethylamin
Hi, ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einer Gruppe zum DSA 4.1 spielen!
Leider bin ich auch ein Anfänger, insofern vielleicht nicht das was ihr sucht. Falls ihr dennoch Interesse haben solltet meldet euch bitte einfach.

 3 
 am: Juni 22, 2017, 11:44:30 
Begonnen von Ccuna - Letzter Beitrag von Ccuna
Hey,

wunderbar. Ich würde sagen wir brauchen noch 1-2 Leute dann könnten wir mit planen anfangen. Bzw könnten schon jetzt anfangen aber ich habe im Moment noch einiges mit der Uni zu tun.

 4 
 am: Juni 21, 2017, 08:46:26 
Begonnen von 10rotator01 - Letzter Beitrag von 10rotator01
Hallo liebes pen-paper Forum,

wir sind zu zweit (beide 22, männlich) und suchen nach einer Gruppe/Mitspielern.
Wir haben keine Erfahrung, sind also neu, interessieren uns aber schon länger und würden jetzt gerne eine Gruppe zum Spielen finden.
Da wir noch nie gespielt haben, haben wir auch keine Präferenzen was Spiele angeht und können uns einlernen (Bereitschaft dafür grundsätzlich vorhanden).

Wir sind beide eher extrovertierte offene Menschen und knüpfen gerne neue Kontakte.
Zeitmäßig wären wir bereit alle 2 Wochen 1/2 Tag - 1 Tag zu investieren. Häufiger wird schwierig werden. Sollten die Treffen seltener sein, ist's auch kein Problem.

Ich würde mich freuen, falls uns jemand "aufgreift" und ein bisschen was beibringt.

Lg 10rotator01

 5 
 am: Juni 19, 2017, 12:33:06 
Begonnen von Ccuna - Letzter Beitrag von Bief
Guten tag werter pen and paper kollege,

Würd mich total freuen, wenn ich mich anschließen könnte oder dürfte, habe aber keinerlei erfahrung mit d&d, sondern nur DSA und Shadowrun (+ rocket beans tears und beards).
Mit genug erfahrung würde ich auch den SL übernehmen.

Mfg, bief

 6 
 am: Juni 17, 2017, 17:27:43 
Begonnen von Ccuna - Letzter Beitrag von Ccuna
Ok, cool. Kennst du vllt noch Leute die evtl Interesse hätten? Ich werde bei mir im Freundeskreis auch nochmal rumfragen, vllt findet sich ja noch jemand. Ansonsten wohl einfach abwarten ob sich hier noch jemand meldet.

 7 
 am: Juni 16, 2017, 09:47:42 
Begonnen von Ccuna - Letzter Beitrag von Puppenwolf
Hallo

Ich wäre bei einer D&D 5e Grp. dabei. Hab schon etwas Erfahrung als Spieler und DM.

MFG
Heinrich

 8 
 am: Juni 05, 2017, 20:03:45 
Begonnen von shubniggurath - Letzter Beitrag von Harvey
Hallo Shubniggurath!
Ich bin zufällig beim durchforsten des Forums auf deine Anzeige gestoßen und ich wäre nämlich aus Gmunden und bin ein ziemlicher Neuling in dieser Materie und definitiv gern mal bei einen Abend dabei um Pen and Paper mal so richtig kennen zu lernen.

Liebe Grüße aus der Keramikstadt  Wink

 9 
 am: Mai 24, 2017, 19:19:20 
Begonnen von Ccuna - Letzter Beitrag von Ccuna
Hallo,

ich suche im Raum Linz eine Gruppe, bzw Leute für eine neue Gruppen, für D&D oÄ.
Bin völliger Neuling was P&P angeht, hab mich aber schon etwas reingelesen und kenne mich mit der Welt von D&D etwas aus.

Hoffe es finden sich Leute Cheesy

 10 
 am: Mai 10, 2017, 17:55:27 
Begonnen von quelle - Letzter Beitrag von Raistlin Majeres
Den 12 zum Gruße,

ich bin 35, habe vor Äonen DSA3 (Spieler und Meister),  Ars Magica (Spieler), Shadowrun (Spieler) und Battletech gespielt.

Ich würde nun gerne wieder entweder als Spieler oder Meister mit DSA5 beginnen, folgende Ausstattung hierfür (sollte) Freitags eintreffen :

  • DSA5 Regelwerk
  • Aventurisches Kompendium
  • Aventurischer Almanach
  • Aventurische Rüstkammer
  • Aventurisches Bestiarium
  • Aventurische Magie I (Band 2 bzw. 3 u.v. sobald erhältlich)
  • Aventurisches Götterwirken I (ist ja demnächst verfügbar und bereits vorbestellt)
  • Meisterschirm

Ich würde mich darin einlesen um mich wieder mit der Welt und den aktuellen Regeln vertraut zu machen und hernach entweder gerne einer bestehenden Gruppe beitreten oder sofern sich interessierte Leute (sowohl Veteranen als auch Einsteiger) finden würden, selbst eine Gruppe erstellen.

Ich habe mich auch schon ein wenig vorab informiert, plane aber (derzeit) noch keine Regionalspielhilfen oder Rüstkammern derer zu kaufen, da a) ich mal schauen möchte inwiefern die Regeln den oben aufgeführten Büchern ausreichen ohne die jeweiligen zusätzlichen Fokusregeln etc. mit ein zu beziehen (im Vergleich zu DSA3)  und b) diese zusätzlich Geld kosten und vielleicht sich eher als unnütze Ausgabe entpuppen könnte.

Wenn bin ich eher dazu geneigt noch diverse Spielkartensets zu erwerben einfach um nicht bei jedem Abenteuer direkt die obigen Bücher zu rate ziehen zu müssen.

Bei Interesse oder weiteren Infos, bitte einfach eine PN schicken.

LG
Raistlin Majeres

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap