Pen-Paper.at
August 20, 2017, 13:44:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Home   Forum   Hilfe Chat Member Map Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 10
 1 
 am: August 09, 2017, 22:35:29 
Begonnen von Ccuna - Letzter Beitrag von Shanea
Huhu zusammen,

ich bin vor kurzem nach Österreich gezogen und suche eine kleine Abenteuergruppe, der man sich noch anschließen kann =)
Bisher habe ich vor allem D&D/Pathfinder gespielt bzw. auch kleine Ausflüge in Anima, HeXXen oder Shadowrun unternommen.

Falls ihr noch ein kleines Pätzchen für mich habt, meldet euch  Wink

Gruß
Anke



 2 
 am: August 06, 2017, 15:51:30 
Begonnen von Kanzler von Moosbach - Letzter Beitrag von Kanzler von Moosbach
Ab Freitag, dem 18. August würde ich das mehrteilige Star Wars: Zeitalter der Rebellion Abenteuer „Angriff auf Arda I“ leiten. Die Spieler sind dabei Rebellen die mit Hilfe einer geheimen Rebellenbasis den Kampf gegen das mächtige Imperium führen.

Wir werden jeweils am Freitag von 18.00 bis ungefähr 24.00 spielen und das für ca. jeweils 3 bis 5 Spielabende. Um mitspielen zu können muss man nicht jeden Abend dabei sein, außerdem gibt es eine Einführung in die leicht verständlichen Regeln und Unterstützung beim erstellen der Charakter.

Wer zuvor schon reinschnuppern möchte, am Samstag, dem 12. August werde ich das kleine Star Wars: Zeitalter der Rebellion Abenteuer „Der Perlemianische Transporter“ spielen, wobei wir gemeinsam Charakter erschaffen werden, welche auch dann am Freitag gespielt werden können.

mfg, kvm - stefan

 3 
 am: August 03, 2017, 17:32:47 
Begonnen von PivZo - Letzter Beitrag von PivZo
Hallo alle miteinander,

ich bin ein relativer Neuling in P&P Spielen und würde gerne anfangen D&D oder DSA regelmäßig zu spielen.
Ein bisschen Wissen ist vorhanden, habe vor Jahren mal eine DSA Quest mit Kollegen gespielt.
Würde mich über eine PN oder e-mail freuen.

LG
Lukas

 4 
 am: Juli 31, 2017, 10:15:36 
Begonnen von Ccuna - Letzter Beitrag von Lacki7
Hallo !
Bin noch absoluter Neuling bei D&D
Will aber unbedingt einmal spielen Smiley

Ist bei eurer Gruppe noch ein Platz?

 5 
 am: Juli 28, 2017, 16:54:24 
Begonnen von Flysch - Letzter Beitrag von Flysch
Wir, das sind meine Freundin und ich, suchen eine DSA-Gruppe in Innsbruck. Wir sind 21 Jahre alt und sind relative Anfänger in P&P. Unsere Erfahrunge beschränken sich auf ein Abenteuer auf einer Con, für die wir schon Charaktere erstellt haben.
Bitte um Meldungen per PN

LG Flysch

 6 
 am: Juli 23, 2017, 14:19:02 
Begonnen von Todmann - Letzter Beitrag von Todmann
Hallo,

ich würde gerne einmal bei einer Runde DSA dabei sein um die Regeln besser zu verstehen bzw. um das Spiel überhaut erst  kennen-zulernen.

würde mich über Nachrichten freuen.


 7 
 am: Juli 23, 2017, 03:18:01 
Begonnen von Stormtrooper501 - Letzter Beitrag von Corvus
Hallo!

Ich habe zwar bereits bei einigen Forenrollenspielen mitgemacht, bin aber ein völliger Anfänger, was klassische P&P Spiele angeht. Wenn das kein Problem ist, dann bin ich durchaus daran interessiert, mitzumachen.

 8 
 am: Juli 19, 2017, 19:51:01 
Begonnen von Stormtrooper501 - Letzter Beitrag von Stormtrooper501
Guten Tag zusammen,

ich und 2 weitere sind zurzeit auf der Suche nach 1-2 Spielern für ein einsteigerfreundliches Science-Fiction P&P im Star Wars Universum.

Zum Spiel: Das System orientiert sich an Pathfinder. Für uns ist weder ein großartiges Wissen der Lore, noch eine überaus extreme Begeisterung für Star Wars notwendig. Wenigstens ein Interesse an Science Fiction wäre aber von Vorteil.

Anfänglich würden wir auf einem eigens sehr schön ausgearbeiteten Planeten spielen und wahrscheinlich im klassischen Adventure Stil unterwegs sein. Sprich es wird an den ersten Spieleabenden ein recht gewöhnliches Spiel im Pathfinder Stil sein, mit Fokus auf Storytelling.

Für den Star Wars-Lore-Bewanderten: Unsere Geschichte wird im Expanded Universe angesiedelt sein, dem Legends Kanon folgen und am Anfang des ersten großen Schismas stattfinden. Also ansich mal seeeehhr weit vor der Zeit in der die Filme spielen. Zum Vergleich Episode 1 spielt im Jahr 32 BBY und wir werden ca 24,500 BBY spielen. Ist allerdings eine sehr interessante Zeit, welche den Beginn der Teilung der Machtnutzer in Sith und Jedi markiert.

Zur Gruppe: Derzeit wie gesagt 3 Leute, ich selbst mit etwa 1 1/2 Jahren Erfahrung und die anderen beiden mit mehr als 10 Jahren. Letztere haben schon alle möglichen Systeme gespielt, ich bis jetzt lediglich World of Darkness, eine andere Eigenentwicklung (Mischung aus D10 und DSA) und ein wenig DnD.

Termine: Wir würden uns regelmäßig (in der Regel in Abständen von 2-3 Wochen, wir sind da aber recht flexibel) in einer Wohnung im 14ten Wiener Gemeinde Bezirk treffen und eher am Wochenende.

Bei Interesse würden wir uns sehr freuen!

 9 
 am: Juli 18, 2017, 02:56:49 
Begonnen von Ccuna - Letzter Beitrag von Ccuna
Hey,

ja sehr gern. Ich schreib euch allen nächste Woche mal ne PM. Bin die Woche leider in Deutschland unterwegs, aber danach kann ich mich um organisatorisches kümmern.

 10 
 am: Juli 17, 2017, 12:16:04 
Begonnen von Widamaker - Letzter Beitrag von Widamaker
So, die Benachrichtigung wurde mal wieder auf den neuesten Stand gebracht Smiley

Seiten: [1] 2 3 ... 10
Powered by SMF 1.1.10 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC | Sitemap